- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Rabatt für GLC Mopf 2019
Rabatt für GLC Mopf 2019
An diejenigen unter Euch, die schon erfolgreich gekauft haben:
wie sieht es aktuell mit dem Rabatt aus? Was habt Ihr bekommen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Reinsfeld schrieb am 21. August 2020 um 20:01:31 Uhr:
Habe mir den GLC 220d gekauft, fast neu. 7300 km 7 Monate.
Erfahrungen:
Handy Android 9.0 passt nicht, muss 10.0 haben um Display voll zu nutzen.
Strom von Zigarettenanzünder 0 Saft!
USB - C oder Adapter nur mutzbar; misst.
Ich verstehe jetzt irgendwie den Sinn deines Beitrags nicht?!
Hier geht es darum, Erfahrungswerte- und Berichte auszutauschen wieviel Rabatt man für sein Auto bekommen hat, und nicht wieviel Strom dein Zigarettenanzünder hat .
Ähnliche Themen
80 Antworten
Barzahlung, Finanzierung, Leasing?
Privat oder als Selbständiger?
Inzahlungnahme ja/nein?
Faktoren, die den Hauspreis beeinflussen, sind vielfältig. Zu was möchtest du Antworten?
Uuups, hast ja Recht! Danke!
Barzahlung, Privat, Inzahlungnahme bitte!
....Inzahlungnahme ist nicht zwingend.
Frage: mit Schwerbehindertenausweis?
Alle Käufer mit Schwerbehindertenausweis und Fahreignung gibt es fast bei allen Herstellern (auch bei Daimler) 15% Rabatt vom Endpreis. Da das Fahrzeug 6 oder 12 Monate auf den Namen des Schwerbehinderten z w i n g e n d zugelassen sein muß, kann man ja innerhalb der Familie ein wenig....... Eine evtl. höhere Versicherungsprämie muß man dann eben für die kurze Zeit verkraften. Bei einer Gehbehinderung (im Ausweis gekennzeichnet) hat man auch noch einen verminderten Kfz-Steuersatz (lohnt sich evtl. beim Diesel).
Kann ich dankenswerter Weise noch nicht mit dienen. ?? Trotzdem danke für die Info!
Da es ein "neues Modell" ist, rechne ich nicht mit 10% und mehr für Privatkunden. Habe aber keine Erfahrung mit Mercedes.
Rabatt dürfte bei max. 8% liegen. Auch bei Inzahlungnahme.
Ich habe ein Rahmenabkommen mit Abrufschein. Gesamtnachlass 16 %
Was ist ein "Rahmenabkommen mit Abrufschein" ?
Zitat:
@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 9. Mai 2019 um 21:24:17 Uhr:
Was ist ein "Rahmenabkommen mit Abrufschein" ?
z.B. DEHOGA Mitglieder können von einem Flotten-Rabatt profitieren.
Ist aber nicht für Otto - Normalverbraucher. Daher sind die 16% nicht für Jedermann. Als Privatmann sind max. 8% drin.
@ Bert
Es handelt sich dabei um einen Flotten-Rabatt wie zuvor beantwortet.
In meinem Fall Sparkasse.
Ich habe den 220d Mopf als Vorführwagen 3 Monate und max. 7.000km auf Händler zugelassen) bestellt und erhalte 17,1% + 2.000€ Verschrottungsprämie für meinen derzeitigen Wagen. Würde ich in einem Dueselfahrverbots-Schwerpunktgebiet wohnen oder arbeiten wären es 6.000€ Prämie gewesen. Verschrottungsprämien sind m. W. n. nicht erhältlich, wenn man den 15% Schwerbehindertenrabatt nutzt. Bei letzterer Variante sollte man übrigens immer (nutzt man den Ausweis eines anderen Familienmitglieds und dieses wird zunächst zwingend Halter für 6 Monate und einen Tag) mit dem „fremden“ Halter regeln, was bei dessen plötzlichen Ableben während dessen Halterphase passiert, da das Fahrzeug sonst in dessen Erbmasse fällt und der schöne Wagen plötzlich mehreren zu entsprechenden Erbteilen gehört.
Hallo !
Wer ein Gewerbe hat, kann über den DMB (Deutscher Mittelstands Bund) 16% Rabatt auf alle Mercedes Modelle bekommen (ich glaube AMG -Modelle ausgenommen).
Einfach mal auf die Homepage gehen und sich kostenpflichtig anmelden (ca. 150€ Jahresbeitrag ), Auto beim Händler mit dem Rabatt bestellen und dann sofort wieder kündigen.
Hat bei mir ganz einfach funktioniert !