1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Rabatt in Österreich

Rabatt in Österreich

BMW
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 20:52

Hallo Kollegen!

Nach der Probefahrt steht es nun wohl fest, meine Freundin ( und wer meinen Bericht im Thema Probefahrt gelesen hat - auch ich) will einen X1.

Vielleicht hat der eine oder andere bereits einen X1 bestellt und möchte mir mitteilen wo und mit welchem Rabatt.

Besten Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

8% +Wintergarnitur, macht gerundet 10%

docpm

am 28. Dezember 2009 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von docpm

Hallo

8% +Wintergarnitur, macht gerundet 10%

docpm

hallo docpm,

wer hat das gegeben?

gruß

moef

Hallo,

im Großraum München bei Leasing über die BMW max. 8,5% und Winterräder mit 15% Nachlass.. bei Barkauf kaum mehr als 5,5 - 6% erhandelbar. ;-)

Wird aber wohl höher werden, die Absatzzahlen dieses Jahr waren ja doch nicht ganz so schlecht...für nächstes Jahr werden wohl alle Hersteller in den ersten beiden Quartalen kräftig "anschieben" müssen. Sieh VW mit dem "All-inklusive-Paket".

Grüße

Mike

Barkaufrabatte:

in Salzburg Hallwang: 6%

in Salzburg Stadt: 7%

in Steyr (OÖ): 7%

alles erstangebotene Rabatte für einen sDrive 18d mit einigem Zubehör ohne großartiges Verhandeln - Gespräche waren gerade eben umittelbar vor Weihnachten.

Leasingrabatte habe ich nicht erfragt, kommt aber für mich so und so nicht in Frage, weil hier verdient BMW halt über das Leasing - dann kann man halt einen höheren Rabatt geben - im Endeffekt ist Leasing IMMER teurer als Barkauf.

Ich denke aber auch, dass es mit Jahreswechsel vielleicht noch mehr drinnen ist. Immerhin ist 2009 wegen der Abwrackprämie gut gelaufen. Allerdings dürfte der X1 wirklich gut ankommen und gut bestellt werden, sodass die Notwendigkeit großer Preisnachlässe nicht da ist.

Wirklich billig wird er nur über UK-Import

Zitat:

Original geschrieben von ehubi75

Leasingrabatte habe ich nicht erfragt, kommt aber für mich so und so nicht in Frage, weil hier verdient BMW halt über das Leasing - dann kann man halt einen höheren Rabatt geben - im Endeffekt ist Leasing IMMER teurer als Barkauf.

... kann ich nur sagen: Quatsch!!

Hallo

Also mit Leasing habe ich mich noch nicht so intensiv befasst daher kann ich da nicht mitreden,

auch wohne ich nicht in Österreich, sind die Rabattunterschiede zu Deutschland so unterschiedlich? Bin gespannt was so geschrieben wird von Österreich Rabatten im Laufe.

Ich habe bei einer Barzahlung für den X1 beim Händler 9,5 % bekommen, bestellt ende September, und den Winterreifensatz für die hälfte. Meinen Vorgänger habe ich mit Erfolg im Internet verkauft, er war auch im Vertrag mit Rücknahme einbezogen, falls ich ihn nicht hätte Privat verkaufen können. Der Inzalungsnahme Preisunterschied zwischen BMW Händler und meinem geglücktem Privatverkauf lag bei satten 2500 Euronen! Obwohl der inzahlungsnahme Preis vom Händler lag im Durchschnitt wenn ich so den Marktspiegel verfolge, nur hatte ich da nochmal etwas Glück.

Viele Güße

@MaFa: Aus welcher Region kommste denn? 9,5% und 700,-€ Nachlass für die WR sind ganz gut. ;-)

Da hat der Händler wohl noch Stückzahlen für´s Jahresendgeschäft gebraucht.

Gute Fahrt.

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

@MaFa: Aus welcher Region kommste denn? 9,5% und 700,-€ Nachlass für die WR sind ganz gut. ;-)

Da hat der Händler wohl noch Stückzahlen für´s Jahresendgeschäft gebraucht.

Gute Fahrt.

Grüße

Mike

Komme aus der Ecke Rhein-Main nicht weit von Frankfurt, es war paar Tage Verhandlungsarbeit aber hat sich ausgezahlt. Viele Grüße, dir auch Gute Fahrt :)

.. ich wusste es dass man in Frankfurt escht jude Schnäppsche masche ko... ;-))

schon mal an einen BMW Vorzugswagen gedacht?

...da bekommst Du ca. 13%

Gedacht schon, jedoch wenn man die Wagen , welche ja zur Probfahrten bestimmt sind genau ansieht und weiß, wie sie getreten werden e.c.t, ist mir der Aufpreis eigentlich egal.Wenn schon billiger, dann 2 Jahre warten, dann hast du auch deine 13% oder mehr

docpm

Zitat:

Original geschrieben von docpm

Gedacht schon, jedoch wenn man die Wagen , welche ja zur Probfahrten bestimmt sind genau ansieht und weiß, wie sie getreten werden e.c.t, ist mir der Aufpreis eigentlich egal.

docpm

JA das sehe ich auch so. Ein Freund von mir hat sich einen "günstigen" Vorführer gekauft mit 5.000 km. Das Auto hatte dann Zeit seines Lebens einen doppelt so hohen Ölverbrauch als es eigentlich haben sollte. Auch wenn es die Hersteller nicht gerne zugeben: einen Diesel soll man auch heutzutage schonend einfahren.

Bei einem Vorführwagen wäre ich auch skeptisch. Die Autos werden oft wenig sorgsam behandelt...schließlich wollen die Kunden ja was "ausprobieren". 

Anders ist es bei einem Mietwagen, wo man in der BMW-Klasse eher den typischen Geschäftsreisenden als Mieter hat, der einfach zu seinem Termin muss.

Was ich aber uneingeschränkt empfehlen kann ist der Bezug über einen Werksangehörigen. I.d.R. wird das Fahrzeug nach Wunsch bestellt.. und meines Wissens sind derzeit 20% Nachlass auf den Listenpreis mit max. 5.000km bei Übergabe nach 6 Monaten gängig. Durchaus ne Alternative. Die Autos sind i.d.R. top gepflegt.

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Bei einem Vorführwagen wäre ich auch skeptisch. Die Autos werden oft wenig sorgsam behandelt...schließlich wollen die Kunden ja was "ausprobieren". 

Anders ist es bei einem Mietwagen, wo man in der BMW-Klasse eher den typischen Geschäftsreisenden als Mieter hat, der einfach zu seinem Termin muss.

Was ich aber uneingeschränkt empfehlen kann ist der Bezug über einen Werksangehörigen. I.d.R. wird das Fahrzeug nach Wunsch bestellt.. und meines Wissens sind derzeit 20% Nachlass auf den Listenpreis mit max. 5.000km bei Übergabe nach 6 Monaten gängig. Durchaus ne Alternative. Die Autos sind i.d.R. top gepflegt.

Grüße

Mike

Deine Antwort