ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rabatt / Nachlass - Wie viel % bei der E-Klasse

Rabatt / Nachlass - Wie viel % bei der E-Klasse

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 15:50

Hallo zusammen,

also ich hätte da mal eine Frage an euch, mein Schwiegervater möchte sich aktuell eine neue Mercedes E-Klasse mit dem Sportpaket bestellen.

Nun habe ich bereits mehrfach davon gehört, dass Mercedes aufgrund diverser Absatzschwierigkeiten bei der E-Klasse satte Rabatte (ich habe von bis zu 16 % gehört) gewährt; leider scheinen die Händler hier (Rottweil - Raum Süddeutschland) nichts davon zu wissen!

Daher meine Frage, wie viel Prozent konntet Ihr beim Kauf einer neuen E-Klasse heraushandeln?

Bitte helft mir, da ich mit Mercedes nicht so viel Erfahrung im Bezug auf Neuwagenkauf habe.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Mai 2005 um 16:31

Hallo,

geh mal auf die Suche im Forum - das Thema war schon oft dran.

Kostet halt ein wenig Zeit.

Frank

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 16:47

Ja, ich hab auch schon eine halbe Ewigkeit gesucht, leider aber nix repräsentatives gefunden.

Das letzte mal wurde dieses Thema (zumindest den Thread welchen ich gefunden habe) im Herbst letzten Jahres diskutiert. Die Zahlen sind nun glaub ich nicht mehr ganz up to date!

am 1. Mai 2005 um 17:44

hi,

also auf eine neue e-klasse ca. 5%.

alles andere gehört ins reich der fabeln.

oder man nimmt einen von der halde.

dann ist etwas mehr möglich.

bei leasing ist das anders.

hier ist zur zeit ein höherer rabatt möglich.

dc will unbedingt das flottengeschäft

ankurbeln, da zählen die wenigen barzahler

einfach nicht dazu. was zählt

sind einfach die marktanteile im firmengeschäft.

auserdem kann man im leasing rabatte viel besser verstecken, und man macht sich die preise nicht

kaputt durch das ewige rabattgefeilsche.

am 1. Mai 2005 um 19:08

Bei der "von der Halde" wie sich mein Vorredner auszudrücken beliebt bekommst du bis zu 12%.

Gruss Olivrer

am 1. Mai 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von kemen

hi,

also auf eine neue e-klasse ca. 5%.

alles andere gehört ins reich der fabeln.

...

bei leasing ist das anders.

hier ist zur zeit ein höherer rabatt möglich.

dc will unbedingt das flottengeschäft

ankurbeln, da zählen die wenigen barzahler

einfach nicht dazu. was zählt

sind einfach die marktanteile im firmengeschäft.

auserdem kann man im leasing rabatte viel besser verstecken, und man macht sich die preise nicht

kaputt durch das ewige rabattgefeilsche.

kann ich bestätigen ;-)

am 1. Mai 2005 um 20:14

Aktuell am 22.04.05 4,9% + Handy-Schale nach Wunsch + Zulassungskosten + Wunschkennzeichen. Mehr ging absolut nicht, weil ich meinen "alten" in Zahlung gebe. Allerdings haben sie auf den Schwacke-Wert nochmal 900,- € drauf gepackt, also sozusagen versteckte 1,5% vom Wert des bestellten Neufahrzeugs.

Würde ich den "alten" privat verkaufen können (kann ich nicht wg. Finanzierung), wären 6,9% drin plus die o.g. Zulagen. Also "verliere" ich 0,5%, damit kann ich leben. ;)

Echte 7% oder mehr sind ein definitives "NO GO", zumindest in der Hauptstadt.

Gruß

Der Berliner

am 1. Mai 2005 um 21:02

Moin!

Als ich meinen gekauft habe (als Jahreswagen) gabs 4% + Zulassung + Wunschkennzeichen + aktuelle Navi-CD.

Der war allerdings eh schon recht günstig in Preis angesetzt.

 

MfG,

Velenor

@ A6_neu

Herbst 2002 waren bei zwei Händler 5 % + Wunschkennzeichen drin. Wer mehr als diese 5 % bekommt, muss entweder ein langjähriger, guter Kunde sein, oder einen Händler erwischen, der knapp vor Jahreswechsel sein "Soll" noch nicht erfüllt hat. Aber selbst dann bleibt's (sicher) einstellig.

Im Internet (bei einen der KFZ-Börsen) hab' ich mal einen Vermittler gefunden, der mit einem Händler zusammenarbeitet. Da die beiden scheinbar jede Menge Autos auf diese Weise los wurden, gab's da fix 9,4 % für Mercedes (zweistellig für BMW und Audi). Das Ganze klang gar nicht mal so unseriös. Dort gibt's keine Beratung. Man stellt sich seinen Wagen selber zusammen (Online-Konfigurator von DC), und schickt die Liste hin. Zurück kommt eine Bestellung (Listenpreis - 9,4 %), die wiederum unterschrieben zurückgeht. Geld fließt erst bei Übergabe des Wagens. Ich find' den Link aber nicht mehr. :(

Chris

chris

du meinst nicht zufällig den laden der zumindest letztes jahr mobile und autoscout mit 50 km benzen gespammt hat und aus much oder march stammt? nach anruf erfuhr mann dann das es sich um absolut neue 0 km fahrzeuge handelte.

wenn ja hatte ich da letztes jahr auch versucht ein ersatzauto zu kriegen (rabatt war in der von dir genannten höhe). die jungs schienen aber an einzelverkäufen nicht sonderlich interessiert zu sein und sandten erst nach 3 maliger aufforderung listen von 4 (!! - die hatten allein über 50 E`s in der mobile) E`s die von der von mir gewünschten ausstattung deutlich abwichen. auslieferung sollte über den örtlichen DC händler erfolgen und zahlung auch. lieferzeit 2-3 monate.

im endeffekt hab ich meinen dann über meine NL bestellt zu leider auch einstelligem rabattsatz - 7,9% als TZ mit wunschausstattung. dafür wurde aber innerhalb von 3 wochen geliefert.

@ Dig555

Ich bin damals NICHT durch Inserate existierender Fahrzeuge darauf aufmerksam geworden, sondern durch einen Verweis auf den Vermittler. D.h natürlich nicht, dass die nicht trotzdem inseriert hatten.

Ich hab' mir vor längerer Zeit folgenden Link aufgeschrieben: http://www.kfzboerse24.com/mercedes.htm

Der Aufbau dieser Seite erinnert mich an den Vermittler von damals. Nur, die Nachlässe sind gewaltig geschrumpft - aktuell 6 %. Damals waren's sicher mindestens 9 % - ich glaub' 9,4 %. Vielleicht ist jetzt dieser obige Link der Vermittler den ich im Kopf hab', vielleicht auch nicht - ich weiß es nicht.

Interessant ist noch, der deep-link http://www.kfzboerse24.com/mercedes.htm funktioniert. Aber auf der Einstiegsseite http://www.kfzboerse24.com/ gibt's keinen Verweis mehr auf Mercedes.

Außerdem hab' ich mir damals die auch aufgeschrieben: http://www.comand-system.de/html/neuwagen.html. Da gibt's 7 %. Kann deren Seriösität aber überhaupt nicht einschätzen. Die Homepage gibt nicht viele Infos Preis. Wie dort das Geschäft ablaufen soll, steht nirgends oder ich find's nicht.

 

@ all

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich will hier für keinen der beiden werben oder gar einen empfehlen. Die Links sind nur zur Info.

Chris

Bei www.autoscout24.de gibts unter "Neuwagen" z.B. E200K von verschiedensten "Anbietern" z.Z. schon ab 30900 € ... d.h. mit weit über 10% Nachlaß.

Das ist schon sehr verlockend!

Einige dieser "Anbieter" sind schon seit Jahren tätig, also wahrscheinlich auch seriös.

Fragen:

-Wer hat mit solchen Angeboten Erfahrung?

-Wie schützt man sich vor schwarzen Schafen?

-Welche Fallstricke lauern da?

-Wie bezahlt man da am sichersten, damit man am Ende nicht ohne Geld - und Auto... dasteht?

-Übernimmt dann den Service während der Gewährleistungszeit wirklich jede Niederlassung?

-Wie läuft es hier, wenn gewandelt werden muß?

am 2. Mai 2005 um 8:28

Über MOBILE bin ich vor etwa einem Jahr an einen Stuttgarter "Zwischen-Händler" (!?) geraten, der 15% gab. Allerdings hatten die Fahrzeuge (auch noch zu produzierende) die Taxi-Grundausstattung. Die mußte genommen werden.

Es scheiterte schließlich daran, daß ich ca. 50% Anzahlung leisten sollte. Jemandem 27.000 €, Monate vor Auslieferung, zu überweisen, den ich nur aus drei Zeilen Internetinserat kenne, hielt ich in der Pleitewelle für unangebracht.

Bazi

am 2. Mai 2005 um 9:43

Hallo zusammen,

durch meine eigenen Erfahrungen und die Schilderungen meines Verkäufers, sind bei mittelprächtig ausgestatteten und motorisierten E's bis 6,5% bei Vertriebspartnern drin. Wie es in NL's aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Es kommt aber auch immer drauf an, wie "schmerzfrei" und flexibel der Verkäufer ist.

Gruß,

Carsten

am 2. Mai 2005 um 19:59

@A6_neu

Hast Du kein Problem damit, das Dein Auto sechs Monate auf jemanden anderen zugelassen ist?

Kennst Du einen Bürgermeister oder Journalisten?

Diese Berufsgruppen bekommen generell 20% bzw. 15% und das Fahrzeug muss ein halbes Jahr auf sie selbst zugelassen sein.

Gruß,

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rabatt / Nachlass - Wie viel % bei der E-Klasse