ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rabatt neuer 997

Rabatt neuer 997

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 9:34

Guten Tag,

Bin die letzten Jahre BMW gefahren und interessiere mich nun für den neuen 997. Mit was für einem Rabatt darf man denn rechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Achim

Beste Antwort im Thema

wenn Du Pech hast sagt der VK zu Dir: Rabat = eine Stadt in Afrika

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

wenn Du Pech hast sagt der VK zu Dir: Rabat = eine Stadt in Afrika

am 20. Juni 2008 um 10:21

6% gilt so allgemein als Maximum.

Bei neuen Modellen, wie dem gerade erschienenen FL, ist es eher schwierig überhaupt so viel zu bekommen, denke ich.

 

am 20. Juni 2008 um 19:52

Bei meinem PZ 3%, ab Kauf des 5. Porsche 5%!

am 20. Juni 2008 um 23:17

6,55% für nen normalen 997 bei www.neuwagenschnaeppchen.de

Glaube mehr kriegt man erst wenn man ne ganze Rennserie ausstatten will ;) :D

Zur Zeit bei Dr. Timmer ( http://www.dr-timmer.de/ ) in Krefeld und sofort lieferbar !!!

Cayenne GTS -8 %

911 Carrera 4S Cabrio -16 %

am 22. Juni 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Zur Zeit bei Dr. Timmer ( www.dr-timmer.de/ ) in Krefeld und sofort lieferbar !!!

Cayenne GTS -8 %

911 Carrera 4S Cabrio -16 %

Toll. Leider hat die Antwort mit der Frage nach dem 997 Facelift nichts zu tun.

 

@all: Warum sollte ein PZ einen größeren Rabatt geben, wenn es Wartezeiten gibt und die Nachfrage größer als das Angebot ist?

am 22. Juni 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Zur Zeit bei Dr. Timmer ( www.dr-timmer.de/ ) in Krefeld und sofort lieferbar !!!

Cayenne GTS -8 %

911 Carrera 4S Cabrio -16 %

Toll. Leider hat die Antwort mit der Frage nach dem 997 Facelift nichts zu tun.

@all: Warum sollte ein PZ einen größeren Rabatt geben, wenn es Wartezeiten gibt und die Nachfrage größer als das Angebot ist?

So isses, Angebot und Nachfrage ;-)

Hallo

Skonto gibts fast immer ;)

Rabatte sind meist vom Hersteller finanzierte Marktwerkzeuge.

Händlerrabatte sind entgegenkommen des Händlers.

Bei einem Stammkunden der jedes Jahr kommt und einen geleckten Jahreswagen in Zahlung gibt

ist das Thema Rabatt ist völlig anderst bei einem Neukunden von einer Fremdmarke.

Oftt gibt es aber interne Verkaufsstützen und Wettbewerbe zwischen den Verkäufern ( Ganz bekannt z.B Fiat

wo beim Verkauf nur der Umsatz zählt egal ob da noch Rendite bleibt oder der Händler gar drauflegt...)

Am Ende ist Rabatt eine Frage der Symphatie zwischen Käufer und Verkäufer.

Und man sollte nicht immer nur nackte Zahlen sehen manchmal ist das Thema Versicherung

viel wichtiger und teuerer als Rabattpunkte.

Zudem gibt es immer noch Porsche Kunden die nie auf den Gedanken kommen nach Rabatt zu fragen

es sogar als Beleidigung empfinden ( Die sterben zwar auss... ).

Natürlich ist es für einen BMW Kunden schwierig weil BMW´s inzwischen dermassen überteuert sind

und ohne Rabatt eh keiner welche Kaufen würde ( Mit Reitzle ging halt auch ein Herz-Stück BMW Kultur ).

Bei Porsche ist das Thema Rabatt Sache von Importeueren/Händlern aber Rabattschlachten sind sofort ein TOP

beim Vorstand ( wie auch Grauimporte ).

Grüsse

Hallo zusammen.

Ich habe beim Kauf meines 997 S Cabrio FL 6 Prozent bekommen - war kein Problem...

Viel Spaß beim feilschen.

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

 

Zudem gibt es immer noch Porsche Kunden die nie auf den Gedanken kommen nach Rabatt zu fragen

es sogar als Beleidigung empfinden ( Die sterben zwar auss... ).

 

Grüsse

Gibt's die wirklich ? Ich käm' mir sehr einfältig vor, wenn ich die Frage unterließe. Ich sage dem Verkäufer, daß ich mit 5% Nachlass rechne, dann hat der Verkäufer ein tolles Geschäft gemacht , ich freu mich auch und in 15 Minuten ist der Deal gemacht.

Feilschen widerstrebt mir auch, leben und leben lassen,  aber Geld verschenkt wird auch nicht.

Gruß

Rolf

 

 

Habe ohne großes Reden auf einen 997 Cabrio S Facelift 7% angeboten bekommen. Was heißt hier Angebot und Nachfrage? Meint ihr im ernst man bekommt ein Auto von über 100.000 Euro einfach mal eben so verkauft und muss noch froh sein, einen zu bekommen? Da habe ich aber vom PZ was ganz anderes gehört, vorallem weil ich selbst aus der Branche komme.

Die derzeitige Banken- und Wirtschaftskriese sorgt für viel Nervosität.

Bestellte Fahrzeuge werden nicht mehr abgeholt, Autohäusern steht Bankenseitig das Wasser am Hals, da entweder Kundenkredite nur noch spärlich ausgereicht, zT wieder zurückgezogen werden, oder weil die Banken der Autohäuser immer nervöser werden.

Der "positive" Nebeneffekt ist, dass Rabatte meines Wissens bis zu 12% bei sofort verfügbaren Fahrzeugen auszuhandeln sind.

Bei Bestellfahrzeugen, vor allem bei dem neuen PDK bist Du bei 6% schon sehr gut.

am 13. Oktober 2008 um 3:54

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Habe ohne großes Reden auf einen 997 Cabrio S Facelift 7% angeboten bekommen. Was heißt hier Angebot und Nachfrage? Meint ihr im ernst man bekommt ein Auto von über 100.000 Euro einfach mal eben so verkauft und muss noch froh sein, einen zu bekommen? Da habe ich aber vom PZ was ganz anderes gehört, vorallem weil ich selbst aus der Branche komme.

Also wenn man sich die Verkaufszahlen der Premiumhersteller so anguckt (zumindest vor der Finanzkrise) könnte man fast denken, dass es so ist. ;) Noch krasser wirds dann bei den rollenden Häusern a la Lamborghini etc da warens ja teilweise 6Monate Wartezeit

 

Also wenn man sich die Verkaufszahlen der Premiumhersteller so anguckt (zumindest vor der Finanzkrise) könnte man fast denken, dass es so ist. ;) Noch krasser wirds dann bei den rollenden Häusern a la Lamborghini etc da warens ja teilweise 6Monate Wartezeit

Das sind aber nicht die Verkaufszahlen für Deutschland, sondern auf der Welt! In Dubei und USA boomt der Markt für solche Autos aber hier zu lande ist es echt schwer geworden! Den Herstellern interessiert das noch nicht so sehr, weil die anderen Ländern die flaute hier zu lange weg machen. Und z. B. Lambo und Co. den geht es gut, weil die ihre Fahrzeuge nur in bestimmten Stückzahlen übers Jahr verkaufen. Deswegen auch die Lieferzeiten. Die Verkaufen nur Summe X und dann geht nichts mehr, deswegen bleiben diese Autos interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen