ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Rabatt Neuwagen

Rabatt Neuwagen

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 2. August 2022 um 17:56

Hallo liebe Community!

 

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines GLB. Vermutlich 250er Progressive in schwarz mit allerlei Schnick-Schnack :-)

 

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, was eure Händler so an Rabatt gegeben haben.

 

Also die Niederlassung in Köln hat mir in einem ersten Aufschlag ohne Verhandlung 6,5 % eingeräumt. Zuvor wurde noch ein Rabatt von 5% (Schwerbehinderung) abgezogen.

Also Listenpreis minus 5 % und darauf dann noch 6,5 %.

 

Wie sind so eure Erfahrungen und wann habt ihr bestellt? Lohnt es sich, verschiedene Händler anzufragen? Ist ja durch den Online-Code recht einfach gemacht.

 

Ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber vielleicht möchte der ein oder andere ja doch mal berichten...

 

Vielen Dank und viele Grüße

Carsten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe damals, Oktober 2020, über CarWow bestellt. Der Rabatt 20% vom Listenpreis, Abholung beim Händler vor Ort. Lieferung Juni 2021!

Themenstarteram 2. August 2022 um 18:38

Zitat:

@max78fdh schrieb am 2. August 2022 um 20:15:29 Uhr:

Ich habe damals, Oktober 2020, über CarWow bestellt. Der Rabatt 20% vom Listenpreis, Abholung beim Händler vor Ort. Lieferung Juni 2021!

Das ist ordentlich! War das dann ein echter Neuwagen oder Kurzzulassung auf dem Händler? Oder Vorführwagen, das wird wohl auch gerne gemacht. Das wurde mir auch angeboten. Dann wird das Auto ca 3 Monate als Vorführwagen oder Werkstatt-Ersatzfahrzeug von der Niederlassung genutzt.

Rabatt wäre dann 8,5 % statt 6,5 %. Das finde ich aber eher uninteressant, muss ich sagen.

Zwischen 2020 und 2022 ist einiges passiert. Diese Rabatte gibt es aktuell nicht mehr. Finde die 5 und 6,5% aktuell nicht so schlecht.

Bestellt habe ich im Mai 2020 über MeinAuto.de. Da wird man an einen Händler weitervermittelt. Dieser bestellt das Auto wie gewünscht. Ich habe 16% damals bekommen. Dafür wird das Auto 6 Monate auf ein Gewerbe angemeldet, danach kann man es auf den eigenen Namen ummelden. Gefahren habe ich es aber ab den ersten Kilometer. Ca. 8% gab's beim Händler. Aber nur solange der Gebrauchtwagen nicht ins Gespräch kam. Für den wurde ausnahmslos max.60 - 65% vom Listenpreis geboten.

Ich habe gerade nachgeschaut: MeinAuto.de bietet für den GLB aktuell 14%.

Themenstarteram 2. August 2022 um 19:17

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 2. August 2022 um 21:03:36 Uhr:

Ich habe gerade nachgeschaut: MeinAuto.de bietet für den GLB aktuell 14%.

Das ist dann aber eine Kurzzulassung auf den Händler. Ansich ja nicht weiter schlimm. Man ist dann halt schon der 2. Halter im Brief.

 

Sonstige "Nachteile"?

Zitat:

@CkCommander schrieb am 2. August 2022 um 21:17:21 Uhr:

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 2. August 2022 um 21:03:36 Uhr:

Ich habe gerade nachgeschaut: MeinAuto.de bietet für den GLB aktuell 14%.

Das ist dann aber eine Kurzzulassung auf den Händler. Ansich ja nicht weiter schlimm. Man ist dann halt schon der 2. Halter im Brief.

Sonstige "Nachteile"?

Die Zulassung erfolgte auf irgendeine Firma, die mit dem Händler in irgendeiner Weise verbunden ist.

Hat mich nicht gestört. Und der zweite Halter im Brief? Ich kann doch nachweisen wie das gelaufen ist. Ist der einzige Schönheitsfehler dabei. Je länger ich das Auto halte, desto weniger wird das ins Gewicht fallen.

Ansonsten gabs keine Probleme, vielmehr stand es auf der Kippe, dass der Wagen bei Mercedes-Sindelfingen wegen Corona überhaupt übergeben werden konnte. Hat aber alles geklappt. Auch die mitgebrachten Winterräder wurden gegen kleine Gebühr montiert.

am 4. August 2022 um 8:04

Der Schwerbehinderten Nachlass früher bei Daimler runde 15%, nun liegt dein Angebot bei 5%, läßt seit geraumer Zeit eine banale Geschäftsgleichung im Mercedes Marketing erkennen. Rabatte streichen und ordentlich die Kaufpreise erhöhen.

Allgemein ein schwieriges Thema die Fahrzeuganschaffung. Wenn der Markt nicht so ausgedünnt wäre, würde ich dringend zu einem Gebrauchten oder Vorführwagen raten...

 

Um die Absurdität des Marktes zu verdeutlichen:

 

Unser GLB Vorführwagen 250 4matic AMG Pano kostete mit nahezu "voller Hütte" und 7t km gut 50k statt NP 68k inkl. 5-Jahres-Garantie. Das war im März 2021.

 

Vor 6 Wochen hat mir der örtliche Händler 52k angeboten (mit nun 26.000 km). Hätte mich fast verleiten lassen... aber was dann? Man kriegt ja nix vergleichbares zu dem Preis.

Zitat:

@paypuz schrieb am 4. August 2022 um 10:37:22 Uhr:

Allgemein ein schwieriges Thema die Fahrzeuganschaffung. Wenn der Markt nicht so ausgedünnt wäre, würde ich dringend zu einem Gebrauchten oder Vorführwagen raten...

Um die Absurdität des Marktes zu verdeutlichen:

Unser GLB Vorführwagen 250 4matic AMG Pano kostete mit nahezu "voller Hütte" und 7t km gut 50k statt NP 68k inkl. 5-Jahres-Garantie. Das war im März 2021.

Vor 6 Wochen hat mir der örtliche Händler 52k angeboten (mit nun 26.000 km). Hätte mich fast verleiten lassen... aber was dann? Man kriegt ja nix vergleichbares zu dem Preis.

Genau das ist es, man bekommt ja nichts "günstiges". Bei einem Neukauf wie in meinem Fall der Tesla ist das egal. Habe den VK-Preis für meinen GLB35 gerne mitgenommen. Seit 2 Tagen ist er weg:-( schnief..... und der Tesla lässt noch auf sich warten...

Wir haben auf unseren GLB 35 18.5% Flottenrabatt und auf den EQB 12% erhalten.

Betreffend Occasionmarkt: Unser 35er GLB wird mit 9000 km zum Neupreis (NP mit Rabatt) gehandelt… Naja nicht ganz, auf den Suchportalen in der Schweiz gibt es keinen mit unserer Ausstattung. :-D

am 27. November 2022 um 6:34

Ich möchte mir einen GLC 200 4matic bestellen, ich haben einen Schwerbeschädigten Ausweis und habe von 4 verschiedenen Autohäusern 10-13% angeboten bekommen, kennt vielleicht jemand einen Mercedeshändler, der mehr geben würde?

Guten Abend,

ich habe mir am Montag ein Angebot für einen GLB 35 machen lassen. 8% Rabat. Einen C43 T Mopf gebe ich in Zahlung. NP GLB knapp 80K

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen