ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rabatt?!!

Rabatt?!!

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 8:43

habe mir seit langem vorgenommen einen 530ia bzw 650i zu kaufen. Spritverbrauch ist mir da ziemlich WURST :-)

Dabei suche ich einen Gebrauchtwagen Baujahr 2007 (E60)bzw 2006 (E63/E64) . Den Spass würde ich mir zwischen 45 TSD -50 TSD kosten lassen.

Bei dieser Preisklasse würde ich das Fahrzeug nur bei einer NL kaufen, evlt seriösen Händler.

 

Sind mögliche Preisnachlässe beim Freundlichen drin? bzw hat schon jemand Erfahrung gemacht in der aktuellen Automobilkriese?

Kann man da noch was raushandeln, weil bessere Voraussetzungen in der aktuellen Wirtschaftskriese wird es wohl in nächsten Jahren wohl nicht geben.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen..

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Rabatte sind immer drin, beim Freundlichen eher weniger beim Händler wohl eher etwas mehr. Je nach Verhandlungsgeschick. Bei BMW in Bremerhaven habe ich es letztes Jahr probiert aber die sind echt hartnäckig. Deutlich drücken war kaum machbar selbst bei guten Gebrauchten wo sie noch knapp 40k haben wollten war es kaum möglich 5% nach unten zu handeln. Vielleicht mag dies aber auch an der örtlichen Niederlassung liegen? Jetzt bei der Automobilkriese kann ich mir jedoch schon vorstellen das Rabatte drin sind wenn auch nicht so gesalzen. Deshalb würde ich eher zu einen guten BMW-Händler gehen, der sich nicht nur auf BMW spezialisiert.

 

LG,

Jan

am 9. Januar 2009 um 8:52

Sorry, aber der wievielte Thread ist das nun zu diesem Thema ?

Einfach hinfahren und selber fragen, das hilft meistens oder zumindest hier mal die Suchfunktion verwenden.

Hi Olly :)

stimmt schon, ABER wenn man das immer so handhaben würde, dann wäre Motor-Talk.de TOT. :)

Ich bin selbst Forenbetreiber eines großen deutschen Boards und da wiederholen sich die Themen seit Jahren auch immer und immer wieder.

Das ist ein Prozess der normal ist egal ob hier oder in anderen Foren.

LG,

Jan

am 9. Januar 2009 um 9:04

12% sind über all bei Neuwagen drin... mehr ist dann fallweise zu verhandeln

Dann können wir aus dem Technik-Forum so langsam ein Finanz-Forum machen...

Oder wie wärs mit einem Unterforum: "E60/E61 - Finanzierung, Leasing, Rabatt, Schnäppchen, ..."

am 9. Januar 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

Hi Olly :)

stimmt schon, ABER wenn man das immer so handhaben würde, dann wäre Motor-Talk.de TOT. :)

Ich bin selbst Forenbetreiber eines großen deutschen Boards und da wiederholen sich die Themen seit Jahren auch immer und immer wieder.

Das ist ein Prozess der normal ist egal ob hier oder in anderen Foren.

LG,

Jan

Hi Jan, da geb ich schon Recht, aber:

Jeder Rabatt ist a) regional unterschiedlich und b) vom Käufer / Verkäufer abhängig.

daher kommt es mir hier so vor, als wenn die Fragesteller gerne an die Hand genommen werden, weil sie selber zu faul sind, das bei den Händlern auszuprobieren. Danach ist das Geschreie dann groß, wenn man "nur" 10 Punkte erhalten hat, im Forum aber was über bis zu 17 % steht.

Kommt mir schon ein wenig unmündig rüber. Ausserdem ist es doch vollkommen egal, wieviele Prozente man bekommt. Denn der Endpreis ist ausschlaggebend, der muss mir passen, dann kaufe ich.

Und an nem Auto kann ich in der Regel eh nur Geld verbrennen.

 

am 9. Januar 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

...Bei BMW in Bremerhaven habe ich es letztes Jahr probiert aber die sind echt hartnäckig. Deutlich drücken war kaum machbar selbst bei guten Gebrauchten wo sie noch knapp 40k haben wollten war es kaum möglich 5% nach unten zu handeln. Vielleicht mag dies aber auch an der örtlichen Niederlassung liegen?...

Hallo,

 

wir hatten das Thema ja kürzlich erst in einem anderen Thread. Die Erfahrungen anderer und meine sind die, dass die Händler (nicht nur BMW) da ne gewisse "Strategie" verfolgen:

 

Sie stellen die Fahrzeuge zu nem recht gesalzenen Einstandspreis auf den Hof. Und warten ab. Tut sich nichts, wird der Preis reduziert. Tritt aber jemand als Kunde auf und will auf den aktuellen Preis einen realistischen Rabatt, wirds ganz zäh ("da können wir wirklich nicht mehr viel am Preis machen blabla"). Mir ist es selbst schon das ein- oder andere Mal passiert, das bei Verhandlungen nichts ging, das Fahrzeug ne Woche später aber plötzlich für 10 % weniger auf dem Hof stand :rolleyes:

 

Das ist natürlich ärgerlich für beide Seiten. Viele Käufer gehen ja davon aus, das der Händler mit einer gewissen fixen Marge rechnet und sich innerhalb dieser bewegt. Dem scheint oft aber nicht so zu sein. Die testen da einfach solange, bis sich der "erste Depp" findet. Vielleicht hilfts ja den ein- oder anderem.

 

Gruß

Peter

 

PS:Der Kollege im angesprochenen Thread hatte Interesse an nem 530er aus 05. Der stand wohl seit Anfang des Jahres auf dem Hof des Händler, von Anfangs 34000€ war er nun bei 24000€ angelangt und lt. Angaben des Verkäufers jetzt auch unter dem Einkaufspreis. Da sieht man dann auch, welch heftigen Aufschläge die Händler teilweise beim Einstandpreis auf Fahrzeuge draufschlagen, an denen sie ja schonmal verdient haben...

 

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hallo,

wir hatten das Thema ja kürzlich erst in einem anderen Thread. Die Erfahrungen anderer und meine sind die, dass die Händler (nicht nur BMW) da ne gewisse "Strategie" verfolgen:

Sie stellen die Fahrzeuge zu nem recht gesalzenen Einstandspreis auf den Hof. Und warten ab. Tut sich nichts, wird der Preis reduziert. Tritt aber jemand als Kunde auf und will auf den aktuellen Preis einen realistischen Rabatt, wirds ganz zäh ("da können wir wirklich nicht mehr viel am Preis machen blabla"). Mir ist es selbst schon das ein- oder andere Mal passiert, das bei Verhandlungen nichts ging, das Fahrzeug ne Woche später aber plötzlich für 10 % weniger auf dem Hof stand :rolleyes:

Das ist natürlich ärgerlich für beide Seiten. Viele Käufer gehen ja davon aus, das der Händler mit einer gewissen fixen Marge rechnet und sich innerhalb dieser bewegt. Dem scheint oft aber nicht so zu sein. Die testen da einfach solange, bis sich der "erste Depp" findet. Vielleicht hilfts ja den ein- oder anderem.

Gruß

Peter

Das sind wohl nicht nur eure Erfahrungen, sondern es ist die Strategie der Marktwirtschaft. Genauso alt ist diese auch. :D

Also mir haben sie kurz vor Weihnachten beim :-) einen nagelneuen 530d anstatt für 56.000 für 38.000 angeboten. Nun kann man sich ungefähr selbst ausrechnen, was an Rabatt drin wäre.

am 9. Januar 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Das sind wohl nicht nur eure Erfahrungen, sondern es ist die Strategie der Marktwirtschaft. Genauso alt ist diese auch. :D

Quark :D

 

Klar ist das Martkwirtschaft. Aber es geht hier um die Strategie der Verkäufer. Deren Vorgehensweise ist sicher so nicht jedem Kunden bewusst und wer Zeit hat, kann bei dem Spiel durchaus gewinnen (natürlich kann der Wagen dann auch schon weg sein).

 

Es gibt ja durchaus Bereiche in denen mann sich bewusst ist, das die Spannen eher gering sind - oder hast Du schonmal im Supermarkt versucht, den Butterpreis zu verhandeln? Und auch das ist Marktwirtschaft ;)

 

Das die Autohändler im Gebrauchtwagengeschäft, wie gesagt das sind Fahrzeuge an denen sie beim Neuverkauf schon verdient haben, teilweise so dick draufschlagen, hätte zumindest ICH nicht gedacht.

 

Gruß

Peter

Gut ausgestattete 530iA, Faceliftmodelle mit 20-30 TKm solten zwischen 32 und 37 T€ beim BMW Händler mit Euro Plus Garantie kosten. Im Verhältnis zum Neupreis von ca. 65 T€ halte ich diese Angebote für sehr interessant, ob allerdings wesentlich mehr als noch ein zusätzlicher Satz Winterräder zu erreichen ist glaube ich nicht.

Eine gute Leasingrate oder Finanzierung ist aber sicherlich noch zu erreichen. Es wird beim 530i aufgrund des sehr geringen Angebotes sicherlich schwerer sein ein gutes preisgünstiges Fahrzeug zu finden als beim 530/535 dA.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Das sind wohl nicht nur eure Erfahrungen, sondern es ist die Strategie der Marktwirtschaft. Genauso alt ist diese auch. :D

Quark :D

Klar ist das Martkwirtschaft. Aber es geht hier um die Strategie der Verkäufer. Deren Vorgehensweise ist sicher so nicht jedem Kunden bewusst und wer Zeit hat, kann bei dem Spiel durchaus gewinnen (natürlich kann der Wagen dann auch schon weg sein).

Es gibt ja durchaus Bereiche in denen mann sich bewusst ist, das die Spannen eher gering sind - oder hast Du schonmal im Supermarkt versucht, den Butterpreis zu verhandeln? Und auch das ist Marktwirtschaft ;)

Das die Autohändler im Gebrauchtwagengeschäft, wie gesagt das sind Fahrzeuge an denen sie beim Neuverkauf schon verdient haben, teilweise so dick draufschlagen, hätte zumindest ICH nicht gedacht.

Gruß

Peter

Ich hab das natürlich auf den Automobil-Verkauf bezogen. Und gerade bei Gebrauchten wird sowas schon seit Ewigkeiten gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen