ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Rabatt V 50 Neukauf

Rabatt V 50 Neukauf

Themenstarteram 27. September 2005 um 14:46

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wieviel % Rabatt ca. "drin" sind.

Sind 10 % plus X realistisch oder Traumtänzerei?

Kann man davon ausgehen, dass bei der aktuellen Aktion (Kinetic i. W. v. 1.100,00 Euro umsonst für V 40 - Fahrer) die erhandelbaren Prozente auch noch drin sind, oder wird dieser Vorteil dem erhandelbaren Rabatt dann abgezogen?

Frdl. Grß,

Marco

Ähnliche Themen
7 Antworten

Re: Rabatt V 50 Neukauf

 

Zitat:

Original geschrieben von lasgaard

Sind 10 % plus X realistisch oder Traumtänzerei?

Grundsätzlich ist ein Rabatt in dieser Höhe für den Otto-Normalverbraucher sicherlich durchaus möglich. Das aber auf alle Freundlichen zu übertragen ist nicht möglich. Dafür spielen zu viele weitere Faktoren mit hinein, wie z.B. Standortkosten, Jahresumsatz (manche Händler "müssen" möglicherweise am Ende des Jahres noch Wagen loswerden).

Darüber hinaus hängt es sicherlich auch davon ab, ob du von einem bestehenden Kunden geworben wurdest, vielleicht selber Stammkunde bist und nicht zuletzt auch von Sympathien, die du beim Verkäufer weckst.

Das Beste wird sein, du stellst dir schonmal deinen Traumwagen zusammen, überlegst, wieviel du ausgeben kannst/willst und wieviel Prozent Rabatt du bekommen müsstest, um auf einen für dich bezahlbaren Preis zu kommen. Sobald X aber mehr als zwei oder drei beträgt, könnte es schon schwierig werden. 10% müssten immer drin sein. Klappere dann die Händler ab, die für dich in Frage kommen.

Zitat:

Original geschrieben von lasgaard

Kann man davon ausgehen, dass bei der aktuellen Aktion (Kinetic i. W. v. 1.100,00 Euro umsonst für V 40 - Fahrer) die erhandelbaren Prozente auch noch drin sind, oder wird dieser Vorteil dem erhandelbaren Rabatt dann abgezogen?

Keine Ahnung. Das musst du verhandeln.

Wir hatten das ja schon diverse Male hier diskutiert (die Beiträge reichten bis zu 20%, obwohl dort wohl eher Firmenkonditionen reinspielten). Ich kann nur empfehlen, einen EU-Neuwagen zu kaufen. Das habe ich selber gemacht (aus den Niederlanden über www.schwedenservice.de) und bereue es bis heute kein bischen. Das hat mehr gespart, als mir jeder Freundliche an Rabatt geben wollte (und da sind die Reisekosten zum Abholen schon einkalkuliert).

Garantie u.ä. ist auch kein Problem, das kann ich nach über einem Jahr auch sagen.

Gruß,

Till

Hallo!

Also ich habe bei meinem Freundlichen auch 10+x aushandeln können. Allerdings erst nach zahlreichem abklappern.

Bei vielen spielt es eine Rolle, ob Du deinen Alten in Zahlung geben willst, bei anderen ist es wiederum egal.

Da ich für meinen Alten ein gutes Angebot vom Freundlichen bekommen habe, kam ein EU-Neuwagen nicht mehr in Frage.

Privat wollte ohnehin keiner den selben Preis für den Alten mit "Mängeln" zahlen, geschweige denn mehr. So kam ich insgesamt locker auf 20+x, ohne Streß mit dem Gebrauchtwagenverkauf.

Außerdem stellt sich die Frage nicht: "Wohin damit?"

Wobei ich irgendwo gelesen habe, das Jütten & Kohlen mit einem Gebrauchtwagenhändler zusammenarbeitet. Allerdings habe noch nichts davon gelesen, auf welchem Niveau die Gebrauchtwagenpreise dort liegen.

Gruß,

Seabeach

Hallo,

ich persönlich habe über meine Gesellschaft ein Rahmenabkommen und bekomme 16% Rabatt. Werde meinen nächste Woche bestellen. Wird mein erstes nicht deutsches Fahrzeug - hoffe ich werde weniger Probleme damit haben als mit den Deutschen Schrottkärren.

Zum Thema: Hatte mir auch mal einen Saab angeschaut (9-3) allerdings haben wir dort kein Rahmenabkommen und somit auch keine Rabatte per Abrufschein. Ich erzählte dem Händler, dass es schade sei, denn ich würde mich sonst schon eher für den Saab entscheiden, aber die 16% machen es halt... usw. nach langem hin und her gingen spontan 14%!!! Man muss den Jungs auch mal klar machen, dass wir hier im Automobilland Deutschland sind. Da müssen die mir schon was bieten damit ich ein ausländisches Auto fahre. Es geht IMMER was! Wenn nicht musst Du zu einem anderen Händler gehen, der mehr daran interessiert ist, dass Du einen Volvo fährst.

Hole Dir mehr Angebote ein. Hilfreich sind auch solche aus dem Norden Deutschlands weil die Händler wesentlich bessere Konditionen bieten als z.B. in BW oder Bayern. Dann musst Du das bessere Angebot Deinem Händler faxen und dann wollen wir doch mal sehen was geht.

Mein Volvo V50 den ich bestelle hat also per Rahmenabkommen 16%. Zusätzlich rausschlagen konnte ich: Einen Satz Winterräder auf Stahlfelgen, Telefoneinrichtung und Premium Sound zum Preis des High Performance Pakets.

Noch ein Tip: Der Händler sagte mir, dass diese sog. Abrufscheine eh abgeheftet werden und rein symbolischen Wert haben. Einfach probieren...

Grüßle

Marc

Hi!

Die 1100 Euro Loyalitätsprämie für meinen V40 kamen bei mir zusätzlich zum Rabatt dazu. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde und der Freundliche nur schneller Ja zu meiner Preisvorstellung sagte :-). Übrigens gibt es die Prämie nun auch für Momentums und nicht nur für die Kinetic Ausstattung.

Was das Thema Euroimporteure angeht, kann ich da weder zu noch abraten. Am Ende steht immer die Frage, was steht unter dem Strich. Meine Anfragen bei 2 Importeuren ergab, dass beide meinen V40 in Zahlung nehmen wollten, allerdings für 3000 bis 3500 Euro weniger als mein Freundlicher, was die Preise unter dem Strich mit Rabatt fast identisch werden ließen. Deshalb bin ich beim Freundlichen geblieben - wegen weniger Fahrerei (vor und nach dem Kauf).

Aber das muss jeder individuell verhandeln. Um Deine andere Frage zu beantworten: Ohne 10+x% Rabatt und einen ordentlichen Preis für Deinen alten Wagen -> kein Vertrag.

Falls Du nichts in Zahlung gibst, bist Du beim Importeur deutlich billiger.

Hoffe das hat geholfen.

Gruß

Der weiter mit dem Volv tanzt

Zitat:

Einen Satz Winterräder auf Stahlfelgen, Telefoneinrichtung und Premium Sound zum Preis des High Performance Pakets

naja iss halt der Rabatt für Grosskunden (der sogenannte "Businesspaket" rabatt). Liegt so im Bereich von 1.000-1.500 euro. Obwohl Volvo hier eher sehr Großzügig ist und diesen auch für "Normalkunden" gewährt. Audi und Bmw tun dies eher nicht.

Zitat:

Der Händler sagte mir, dass diese sog. Abrufscheine eh abgeheftet werden und rein symbolischen Wert haben.

naja nicht so ganz. Normalerweise teilen sich Hersteller und Händler den Rabatt.

Zitat:

Hilfreich sind auch solche aus dem Norden Deutschlands weil die Händler wesentlich bessere Konditionen bieten als z.B. in BW oder Bayern

Zum Teil schon. Aufpassen muß man nur bei Audi im Norden. Da wird gerne abgezockt.

Gruß Zonkdsl

am 4. Oktober 2005 um 14:22

10 - 12 % sicher

 

Auch ich möchte zu diesem Thema noch etwas beitragen. Ich habe heute noch mal mit meinem Händler im Großraum Düsseldorf gesprochen und kann euch sagen, dass dieser bei Neukauf eines Volvos sicher 10 - 12 % Rabatt gibt - wenn ihr über mich den Kontakt herstellt ;)

Falls also jemand vor einer Kaufentscheidung steht, schreibt mir doch eine PN. Wenn ihr schon Angebote von anderen Händlern habt, um so besser, die könnte man direkt vorlegen...

P.S. Es handelt sich bei dem Händler um einen großen offiziellen Volvo Vertragshändler, also keine Sorge :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen