1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Rabatt X1

Rabatt X1

BMW
Themenstarteram 5. September 2009 um 20:55

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.

Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.

Nun habe ich ein paar Fragen:

1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?

2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?

3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?

4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.

Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.

1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?

2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?

3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?

4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

Viele Grüße Alex

hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.

Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...

So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..

OH MANN!!!!

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten

Hallo,

ich werde mit dem Kauf noch bis nächstes Jahr warten.

Ich denke dann wird der Preiskampf erst richtig los gehen und die Rabatte werden höher sein.

Außerdem, werden denke ich so im März neue Farben und SA`s nachgeschoben.

Pakete gibt es auch noch nicht. Besonders das Sportpaket. :-)

Wer jetzt schon bestellt wird da doppelt bestraft.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

Ich denke dann wird der Preiskampf erst richtig los gehen und die Rabatte werden höher sein.

...

Das sehe ich auch so. Hinzu kommt die (aus Erfahrung lehrende) Tatsache, dass neue Modelle immer (mehr oder weniger) mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. Man ist daher auch aus diesem Grunde gut beraten, ein neues Modell sich erst mal 6-12 Monate auf dem Markt etablieren zu lassen. Innerhalb dieser Zeit dürften die Qualitätsingenieure in München bzw. Leipzig für mögliche Optimierungsanpassungen gesorgt haben haben können.

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

...

Das sehe ich auch so. Hinzu kommt die (aus Erfahrung lehrende) Tatsache, dass neue Modelle immer (mehr oder weniger) mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. Man ist daher auch aus diesem Grunde gut beraten, ein neues Modell sich erst mal 6-12 Monate auf dem Markt etablieren zu lassen. Innerhalb dieser Zeit dürften die Qualitätsingenieure in München bzw. Leipzig für mögliche Optimierungsanpassungen gesorgt haben haben können.

Dem stimme ich zu - möchte aber auch noch erwähnen, dass es während der Serienproduktion auch downgrades gibt. Hersteller bringen auch Fahrzeuge mit hochwertigen Teilen auf den Markt und wenn dann die Phase der Tests durch Zeitschriften und andere Test-Profis vorbei ist, wird gespart. Da werden Dämm-Matten weggelassen oder durch billigere ersetzt - da werden auch in anderen Bereichen weniger wertige Komponenten verbaut. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Komponenten bzw. Konstruktionen von anderen Fahrzeugen übernommen wird. Sowohl X-Drive als auch der Motor inkl. Automat und die ganze Bordelektronik kommen aus anderen Fahrzeugen. Somit ist die Gefahr von Kinderkrankheiten bei kritischen Komponenten auf ein Minimum reduziert. Bei uns greift dann auch noch die Garantie die drei Jahre dauert.

Gruss

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Bei uns greift dann auch noch die Garantie die drei Jahre dauert.

Hallo. Drei Jahre Garantie, nicht nur zwei ?? Österreich oder Schweiz? MfG

Schweiz:

Da gibt es drei Jahre Garantie bzw. 100'000KM und 10 Jahre Unterhalt (ohne Öl und Scheinbenwaschwasser) bzw. 100'00KM

Gruss

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Schweiz:

Da gibt es drei Jahre Garantie bzw. 100'000KM und 10 Jahre Unterhalt (ohne Öl und Scheinbenwaschwasser) bzw. 100'00KM

Alle Achtung! Ein weiterer Grund, als Deutscher auszuwandern... ;)

Kofferraum ist in etwa so groß wie beim 3er Touring....

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:31

Hier gibts doch diverse Händler im Forum aktiv. Können die sich nicht meinen Fragen mal annhemen, wäre echt nett.

am 13. September 2009 um 9:14

Hallo zusammen,

ich kann insoweit zustimmern, als ich vom Kauf zum derzeitigen Zeitpunkt abraten würde, wenn man auf hohe Rabatte abzielt. Bei Markteinführung werden erstmal die "Gierigen" abgefrühstückt, die sich weder von marginalen Nachlässen noch von den großen und teuren Motorisierungen abschrecken lassen.

Ab einem halben Jahr siehts dann schon anders aus. Dann kommen die ersten Halbjahrewagen von WA auf den Markt - mit durchschnittlichen Nachlässen von 22%. Nach einem Jahr dann die Jahreswagen und Mietrückläufer - und zudem ist der Fahrzeugtyp dann nicht mehr brandneu - die Gier lässt nach und in diesem Fall steht dann auch schon der neue X3 in den Läden.

Der X1 ist auf hohe Stückzahlen angewiesen, da wird BMW mittelfristig mit sich reden lassen müssen. Ich finde das Auto auch sehr interessant und könnte ihn mir als Ersatz für unseren 3er Touring vorstellen.

Der nutzbare Kofferraum ist allerdings viel zu klein (in der realität muss man das Ablagefach unter dem Boden einfach mal abziehen und dann sieht man ja schon die geringe Ladetiefe an der starren Kofferraumabdeckung (wie im 1er) - im Gegensatz zum Rollo im 3er).

Ganz besonders nachdenklich stimmt mich aber, dass BMW jetzt ein Auto auf den Markt wirft, das 7 Jahre verkauft werden soll, aber im Prinzip gar keine innovative Technik bietet. Im Ernst: efficient dynamics ist was für den Prüfstand - in der Realität sind die Benziner eher antrittslahm und immer noch ziemlich durstig (ich kenne das aus meinem 118i Cabrio).

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Der nutzbare Kofferraum ist allerdings viel zu klein (in der realität muss man das Ablagefach unter dem Boden einfach mal abziehen und dann sieht man ja schon die geringe Ladetiefe an der starren Kofferraumabdeckung (wie im 1er) - im Gegensatz zum Rollo im 3er).

Ganz besonders nachdenklich stimmt mich aber, dass BMW jetzt ein Auto auf den Markt wirft, das 7 Jahre verkauft werden soll, aber im Prinzip gar keine innovative Technik bietet. Im Ernst: efficient dynamics ist was für den Prüfstand - in der Realität sind die Benziner eher antrittslahm und immer noch ziemlich durstig (ich kenne das aus meinem 118i Cabrio).

Gruß

Bernd

hi bernd,

die starre laderaumabdeckung würde ich nicht allein als maßstab für den nutzbaren kofferraum nehmen - der q5 zb hat das auch und der kofferraum ist größer als zb beim 3er oder x3. allerdings ist die starre kofferraumabdeckung an sich ein problem meiner meinung nach. so ein ding ist schlicht ständig im weg.

das mit der fehlenden innovativen technik ist so eine sache. bis auf eine unmenge an (fehleranfälligen) eletronik trifft dieses argument fast alle neuen modelle am markt (egal von welchem hersteller), wirklich fundamentales tut sich da wenig. und wer weiß, vielleicht gibts den x1 ja auch mal als hybrid. generell aber denke ich ist die entwicklung - nämlich zwar kein großer einzelner innovativer schritt aber viele kleinere optimierungsschritte - auch nicht so schlecht. ich mein, ein wagen in größe und ausstattung des x1 mit allrad und den doch dynamischen fahrleistungen des 23d, der in der praxis je nach streckenprofil mit zwischen 6.5 und 8.5 litern im schnitt zu fahren sein wird ist vor ein paar jahren kaum denkbar gewesen.

lg

pete

@pete100

Die Shift-Taste auf der Tastatur ist auch eine innovative Technik !;)

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

@pete100

Die Shift-Taste auf der Tastatur ist auch eine innovative Technik !;)

sorry, nicht jeder gewöhnt sich an innovative technik so rasch wie du :cool:

lg

pete

hi,

kein händler wird dieses fahrzeug bei der einführung für 14 % verkaufen.

ich tippe mal mit geschick 10 %

bei vermittlern würde ich nicht bestellen !

kannst ja mal bei bumbes01 hier im forum fragen

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Hallo,

Viele Grüße Alex

hallo

12% Rabatt sind fast immer möglich und auf spätere werkswagen oder mitarbeiter würde ich mich nicht verlassen denn dafür sind es noch zu wenige und deshalb werden die werkswagen auch nicht mit hohen Rabatte weggeben und angehörige gibt es auch nicht so viele die einen X1 bestellen also ist es auch glückssache ein bisschen das fahrzeug zu bekommen wie mann es sich gerne gewünscht hätte die richtigen mengen mit großer auswahl sind erst in 2 bis 3 jahren zu erwarten dann wahrscheinlich die 3 jahreswagen mit schon 50% unter dem Listenpreis

gruß

michael

Deine Antwort