1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Rabatt zusätzlich zur flatrate

Rabatt zusätzlich zur flatrate

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 13. November 2008 um 21:22

Hallo,

könnt ihr von euren Erfahrungen berichten?!

Ich interessiere mich für einen Mondeo Turnier Trend, 145 PS, Benziner metallic, ein paar Extras noch dazu. Listenpreis ca. 27.500,-- €. Ich würde das gerne über die Ford Flatrate machen. Wie viele Rabatt-Prozente kann man, bei Abschluss der flatrate, noch zusätzlich bekommen? Mir hat mein Händler (O-Ton)"unter größten Bauchschmerzen" 8% Nachlass eingeräumt. Das erscheint mir allerdings - trotz flatrate - nicht gerade sehr viel. Also: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie viele Prozente sind drin - und welche Händler gewähren die?

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2008 um 22:47

hi,

mit der flat ist das so ne sache!

durch diese günstige finanzierung ist nicht mehr so vie drin weil der händler da mit im boot sitzt

und einen teil der kosten stemmen muß.

der bruder eines sehr guten freundes ist niederlassungsleiter in einem ford autohaus,

ich bin fest überzeugt das ich das best mögliche angebot bekommen hab, der konnte mir

8,5% geben.

die können dir aber auch bei inzahlungnahme ein paar euro mehr für den alten geben

sowie das ein oder andere zubehör.

ich selbst habe 12,5% bekommen, allerdings über die firma.

bei barzahlung hätten es 23% sein können.

abschliessend: 8% bekommst du bei jedem händler, leg ein bißchen werd auf den ruf, verkäufer bei dem man ein gutes gefühl

hat. nimm dir mal 10min und beobachte den service der werkstatt und leier denen noch so sachen wie gummifußmatten,

felgenschloß, wendematte......... oder sogar winterreifen aus dem ärmel und ende.

dein mondi wird es dir mit viel spaß danken.

ach so, kauf unbedingt den flexi. auch wenn du keine tanke in der nähe hast die e85 hat, für 250€ kann man nix

falsch machen und wer weiß was in den nächsten 4 jahren auf uns zu kommt.

im mom. tanke ich super...weil billig, und zu zeiten von 1,50€ hab ich locker für 0,969 e85 getankt.

viel erfolg beim händler und viel spaß in zukunft mit deinem mondi

der mondiprinz

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. November 2008 um 22:47

hi,

mit der flat ist das so ne sache!

durch diese günstige finanzierung ist nicht mehr so vie drin weil der händler da mit im boot sitzt

und einen teil der kosten stemmen muß.

der bruder eines sehr guten freundes ist niederlassungsleiter in einem ford autohaus,

ich bin fest überzeugt das ich das best mögliche angebot bekommen hab, der konnte mir

8,5% geben.

die können dir aber auch bei inzahlungnahme ein paar euro mehr für den alten geben

sowie das ein oder andere zubehör.

ich selbst habe 12,5% bekommen, allerdings über die firma.

bei barzahlung hätten es 23% sein können.

abschliessend: 8% bekommst du bei jedem händler, leg ein bißchen werd auf den ruf, verkäufer bei dem man ein gutes gefühl

hat. nimm dir mal 10min und beobachte den service der werkstatt und leier denen noch so sachen wie gummifußmatten,

felgenschloß, wendematte......... oder sogar winterreifen aus dem ärmel und ende.

dein mondi wird es dir mit viel spaß danken.

ach so, kauf unbedingt den flexi. auch wenn du keine tanke in der nähe hast die e85 hat, für 250€ kann man nix

falsch machen und wer weiß was in den nächsten 4 jahren auf uns zu kommt.

im mom. tanke ich super...weil billig, und zu zeiten von 1,50€ hab ich locker für 0,969 e85 getankt.

viel erfolg beim händler und viel spaß in zukunft mit deinem mondi

der mondiprinz

am 14. November 2008 um 8:05

Also ich habe meinen mit der 0,0% Flatrate bekommen und habe ohne groessere Schwierigkeiten 12-13% bekommen. Ok, man muss halt solche Spaesse wie ich habe da noch ein anderes Angebot (war ja wirklich so) von einem anderen FFH und muss das mal mit dem vergleichen. Du glaubst gar nicht wie schnell der nochmal 1300€ mit dem Preis runtergegangen ist. :D

Auf jeden Fall sind mehr als 8% Nachlass drin, aber ich wuerde es auch nicht auf die Spitze treiben. Man sagt ja immer: "Leben und leben lassen."

am 14. November 2008 um 10:08

In Berlin gibt es ein Autohaus mit vielen Filialen und der bietet den Mondeo des öfteren für 6000 unter Liste an und natürlich mit Flatrate. Kein EU!!

Zitat:

Original geschrieben von dan42113

Hallo,

könnt ihr von euren Erfahrungen berichten?!

Ich interessiere mich für einen Mondeo Turnier Trend, 145 PS, Benziner metallic, ein paar Extras noch dazu. Listenpreis ca. 27.500,-- €. Ich würde das gerne über die Ford Flatrate machen. Wie viele Rabatt-Prozente kann man, bei Abschluss der flatrate, noch zusätzlich bekommen? Mir hat mein Händler (O-Ton)"unter größten Bauchschmerzen" 8% Nachlass eingeräumt. Das erscheint mir allerdings - trotz flatrate - nicht gerade sehr viel. Also: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie viele Prozente sind drin - und welche Händler gewähren die?

Danke für Eure Antworten!

hallo

Ich habe mir letzte Woche 2 Angebote reingeholt. Über die Ford Flatrate gab es nur 8 -8,5% . Das finde ich zu wenig.Ich werde mir noch andere Angebote reinholen und dann wird man sehen was noch rauszuholen ist.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mayor Payne

hallo

Ich habe mir letzte Woche 2 Angebote reingeholt. Über die Ford Flatrate gab es nur 8 -8,5% . Das finde ich zu wenig.Ich werde mir noch andere Angebote reinholen und dann wird man sehen was noch rauszuholen ist.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

ich hatte auch einige Händler abgeklappert. Meine Erfahrung war, dass 7-8% ohne Probleme drin sind. Mit Feilschen sind wir auf 10% gekommen. Und das sogar mit Inzahlungnahme des Alten. Die Inzahlungnahme machen die Händler auch nicht sehr gern und geben dann weniger Rabatt. Also muss man schon mehrere Angebote unabhängiger FFHs einholen (2 Filialen eines Autohauses kann man sich sparen, die machen sich keine Konkurrenz und haben die Daten sowieso im Computer) und dann mit dem besseren Angebot wieder zu dem Händler gehen, der einem am kompetentesten vorkommt. Da würde ich lieber auf ein Prozent verzichten, wenn der FFH dafür kompetent und seriös ist. Dann hat man später bei Service/Garantiearbeiten weniger Probleme.

10% schien mir schon ein guter Rabatt bei Flatrate zu sein. Kann aber auch sein, dass hier im Rhein-Main-Gebiet die Nachfrage groß genug ist.

15% scheint mir eher etwas ungewöhnlich. Bei Barzahlung ja, aber bei Flatrate eher sehr unwahrscheinlich. Wenn ich mich recht erinnere, liegt der Großabnehmer-/bzw. Mitarbeiterrabatt ungefähr in dieser Größenordnung. Mit Flatrate wird man da kaum diesen Rabatt bekommen. Außer der Händler hat schon zu viele Mondeo auf Vorlauf bestellt und will die loswerden...

schau mal hier nach,

kann den ..._5_... empfehlen, die kommen aus Österreich (u.a. mit deutscher Sprachsteuerung):

http://www.juetten-koolen.de/de/preislisten.php?...

am 22. November 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von gobang

schau mal hier nach,

kann den ..._5_... empfehlen, die kommen aus Österreich (u.a. mit deutscher Sprachsteuerung):

Bei Jütten bekommst du aber nur Reimporte. Da gibt's dann m.W. keine Flatrate, sondern nur Standardfinanzierungen zu 6-7% eff. Zins. Der Themenstarten hatte hat aber explizit nach Flatrate gefragt und die damit erreichbaren Rabatte.

Zitat:

Original geschrieben von -Sternchen-

Zitat:

schau mal hier nach,

Bei Jütten bekommst du aber nur Reimporte. Da gibt's dann m.W. keine Flatrate, sondern nur Standardfinanzierungen zu 6-7% eff. Zins. Der Themenstarten hatte hat aber explizit nach Flatrate gefragt und die damit erreichbaren Rabatte.

Stimmt, kommt aber trotzdem günstiger - und es geht doch wohl um Rabatt:

J&K:_______________________________Ford Flatrate:

- Null Anzahlung .......................................... - Null Anzahlung

- 4 Jahre Garantie: 404,-€ ........................... - 4 Jahre Garantie incl.

- Finanzierung 5,99% eff. ............................ - Finanzierung 1,99% eff.

- Wartungskosten individuell ....................... - Wartungskosten incl.

- 22% Rabatt (ohne Verhandlung) .............. - 8% Rabatt (mit Verhandl.)

(ausstattungsabhängig, siehe Liste)

====================================================

eff. Rabatt bei Finanzierung: ca. 15% .......... ca. 6%

Mit den 9% Unterschied (vom deutschen Listenpreis) kannst Du die Wartungskosten der ersten 4 Jahre auch wirklich selbst bezahlen.

Neben dem Rabatt gibt es noch ein paar andere Bedingungen, die man beachten sollte, z.B. Inzahlungnahme des alten Fahrzeugs (kein Stress mit Inseraten, Verhandlungen, Probleme bei Lieferverzögerungen von Ford, garantierter Ankaufpreis), Flatrate mit garantierten Rücknahme nach 4 Jahren.

Das sind auch Gründe, für die man auch einen etwas höheren Preis in Kauf nehmen kann.

Außerdem hat die Flatrate 0% Zinsen. 4 Jahre reine Ratenzahlung und dann entweger Auslösen oder Rückgabe. Damit ist man recht flexibel und hat fast schon ein günstiges Leasing (für den Fall, das das Fahrzeug Probleme macht, geht es nach 4 Jahren zurück und fertig...).

Außerdem haben die Importwagen eine Tageszulassung (steht im Prospekt ganz unten). Ich hatte den letzten auch als Reimport - ohne vorige Zulassung. Der wurde importiert und auf mich als Erstbesitzer zugelassen.

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, ob Reimport oder Kauf beim FFH. Hat beides Vor- und Nachteile ;)

Tag,

irgendwie seid ihr beim falschen Händler ;). Ich habe trotz Flatrate mit 0%-Finanzierung, Rücknahme nach 4 Jahren und Inzahlungnahme meines "Alten" zu einem sehr guten Preis noch ziemlich problemlos 14% aushandeln können. Man darf halt nicht gleich beim ersten Satz der Art "ohhhh, da bekomme ich schon Ärger mit dem Chef ..." aufgeben. Wenn euer Verkäufer wirklich zum dritten Mal zum Chef rennt und nach 15 Minuten immer noch nicht wieder da ist, dürfte erst die Schmerzgrenze erreicht sein :D. Angebote anderer Autohäuser (keine gefälschten natürlich, den Trick kennen die Jungs) sind da durchaus hilfreich, selbst, wenn sie niedriger sind. Ansonsten gibt es noch genug andere Händler. Mein örtlicher Händler wollte mir 6% geben - nun habe ich eben 35 km weit entfernt eingekauft. 8% Unterschied finde ich bei knapp 40 Mille schon ein Sümmchen, für welches es sich zu handeln lohnt ...

also ich habe ohne flatrate 46% nachlaß bekommen. mein händler feiert dieses jahr mit seinen kindern ein kleiners weihnachten und seine frau bekommt ihre lebensmittel von der tafel. service darf ich natürlich keinen verlangen. wer hängt sich schon bei einem kunden wie ich es bin richtig rein... seinen kindern habe ich dieses jahr ein paar alte handschuhe von meinem sohn geschenk (hatten löcher). seine drei mitarbeiter (einer schwarz, einer harz 4 empfänger) bekommen natürlich kein weihnachtsgeld (wie auch). jedes mal wenn ich am autohaus vorbeifahre... denke ich mir ob ich nicht die 50% vollbekommen hätte. aber ich will ja auch anderen noch etwas gönnen. soll ja auch nicht leben wie ein hund. achja hund meine frau hat in diesem jahr ihrem hund ein deckchen von channel gekauft. 198 € der preis ist echt klasse. im nächsten jahr müssen wir aber den gürtel enger schnallen. mein chef hat mir gestern gekündigt. er sagte mir... wie soll ich denn meine mitarbeiter noch bezahlen wenn alle so viele prozente wollen. also ich hasse die leute. wie bitte soll ich den jetzt mein auto bezahlen? mein sohn wünscht sich neue handschuhe (evtl. nehme ich die den anderen kindern wieder weg...) eine scheiß zeit in der wir leben....

Zitat:

Mit den 9% Unterschied (vom deutschen Listenpreis) kannst Du die Wartungskosten der ersten 4 Jahre auch wirklich selbst bezahlen.

ich komme auf 5!

bei einem angenommenen Listenpreis von 30.000 koste das J.u.K Auto über 4 Jahre incl Wartung und Schutzbrief runde 27.200 €

der beim :) mit Flatrate und 8% Rabatt 28.700... für ein "Deutsches Auto".. oder gut 30€ im Monat... (bei 48 Mon Laufzeit)

Deine Antwort