ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rabattberatung Neubestellung 1.8TSI 5F Vollausstattung

Rabattberatung Neubestellung 1.8TSI 5F Vollausstattung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 14:30

Hallo zusammen,

nach Probefahrten mit dem Mazda3, Audi A3, Mercedes A Klasse und em Seat Leon, wird es nun der Seat Leon 5F 1.8 TSI mit unten gennanter Ausstattung.

Es wird eine Finanzierung über 60 Monate 0% inkl. Seat Leon Care Packet für 20 Euro mtl. werden.

Mit welchen Rabatten kann ich mindestens und höchstens rechnen? Meine Zielvorstellung sind 18% inkl. kostenlose Winterräder. Das Auto kann Privat, als auch Gewerblich gekauft werden.

So nun aber zur Ausstattung... eigentlich ist alles drinnen was rein kann :D :

36419 Euro Gesamtpreis

1.8 TSI Start&Stop 132 kW (180 PS)

Desire Rot760 €

Licht-und-Sicht-Paket210 €

Leder-Paket, schwarz1.425 €

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navigationssystem inkl. Wireless Charger220 €

Dachhimmel in schwarz260 €

Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe525 €

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy" in Verbindung mit Alarmanlage360 €

BeatsAudioTM Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer), digitaler 12-Kanal-Verstärker, 340 Watt Gesamtleistung535 €

Voll-LED-Scheinwerfer1.020 €

Automatische Distanzregelung ACC300 €

4 Leichtmetallräder "Performance II", glanzgedreht 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18850 €

Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz290 €

MAPCARE für Navigationssystem inkl. Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) 120 €

Navigationssystem405 €

Rückfahrkamera260 €

Digitaler Radioempfang DAB+210 €

Dynamic-Paket800 €

Seitenairbag, hinten365 €

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket990 €

Virtual Cockpit 430 €

Reserverad als Notrad75 €

Fahrassistenz-Paket II410 €

Sportpedale-Kit in Aluminiumoptik mit Antirutschbelag aus Gummi139 €

Vielen Dank für eure Erfahrungen :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Welche Rabatte möglich sind kannst Du am besten bei den Onlinevermittlern feststellen, wobei ich nicht weiß ob die auch die 0% Finanzierung anbieten.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 16:29

Zitat:

@525itouring schrieb am 2. Dezember 2017 um 16:48:14 Uhr:

Welche Rabatte möglich sind kannst Du am besten bei den Onlinevermittlern feststellen, wobei ich nicht weiß ob die auch die 0% Finanzierung anbieten.

Guter Tipp

Laut Vermittler in meiner Ausstattung sind es 30%.

Ohne Winterreifen und mit Zinsen bei 60 Monaten

Ich habe mal ein paar Seiten gecheckt und habe da so zwischen 16,2 und so max. 25% realisiert. Das kann man auch bekommen, wenn man sich bei einem normalen Händler umschaut. Da stehen ja z.B. auch genug Tageszulassungen auf dem Hof. Klar, etwas flexibel muß man sein. Aber die Leons sind ja meist gut ausgestattet.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 5:38

Zitat:

@EikeSt schrieb am 4. Dezember 2017 um 21:27:40 Uhr:

Ich habe mal ein paar Seiten gecheckt und habe da so zwischen 16,2 und so max. 25% realisiert. Das kann man auch bekommen, wenn man sich bei einem normalen Händler umschaut. Da stehen ja z.B. auch genug Tageszulassungen auf dem Hof. Klar, etwas flexibel muß man sein. Aber die Leons sind ja meist gut ausgestattet.

Wobei man die derzeitige 0% Finanzierung bei Leons auch nicht vergessen darf.. da gehen wieder 2,3% weg aber nicht schlimm.

Ich denke dann sollten die 18% inkl. kostenloser Satz Winterreifen auf Alus (17er) das Ziel sein.

am 5. Dezember 2017 um 6:29

Wieso gehen da 2.3 % weg?

 

Bei meinen vier unabhängigen Anfragen an Händler wurde mir immer gesagt ich hätte keinen Vorteil wenn ich Bar zahle. Oder wie meinst du das ?

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 20:03

Zitat:

@Rs125-Killer schrieb am 5. Dezember 2017 um 07:29:05 Uhr:

Wieso gehen da 2.3 % weg?

Bei meinen vier unabhängigen Anfragen an Händler wurde mir immer gesagt ich hätte keinen Vorteil wenn ich Bar zahle. Oder wie meinst du das ?

Ich meine weil evt. durch die 0% Finanzierung anstatt 3%, der Händler evt. mit zahlen muss.

am 5. Dezember 2017 um 22:36

Mir haben die Händler gesagt, dass sie eine 0% Finanzierung zum Teil mit tragen. Die Summen wären aber nicht hoch.

Als ich konkret fragte wieviel das ausmachte, wurden mir Beträge in Höhe von 500 Euro genannt bei einem Listenpreis von über 43000 Euro.

Dies und die Tatsache das man auch im Umkehrschluss kaum davon profitiert ein Barzahler zu sein, würde ich das eher vernachlässigen als irgendwo mit in eine Bilanz zu rechnen.

am 7. Dezember 2017 um 8:48

Guten Morgen,

hier meine Erfahrungen (gleiche Motorisierung bestellt im Juli 2017)

Finanzierung über 48 Monate 0,99 %

Rabatt: 22,3 % (komische Prozentzahl durch Rundungen)

Jedoch ohne Winterreifen, war dann nicht mehr drin (auch bei anderen Autohändlern wurde mir nicht mehr geboten..

Viel Spaß mit dem Auto, ich genieße jede fahrsekunde ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 20:10

Zitat:

@Leon0393 schrieb am 7. Dezember 2017 um 09:48:39 Uhr:

Guten Morgen,

hier meine Erfahrungen (gleiche Motorisierung bestellt im Juli 2017)

Finanzierung über 48 Monate 0,99 %

Rabatt: 22,3 % (komische Prozentzahl durch Rundungen)

Jedoch ohne Winterreifen, war dann nicht mehr drin (auch bei anderen Autohändlern wurde mir nicht mehr geboten..

Viel Spaß mit dem Auto, ich genieße jede fahrsekunde ;)

Das ist echt viel ..

War jetzt heute also eben beim Händler und hatte mein erstes Angebot bekommen.

Insgesamt 14,5% Rabatt bekommen.

0% Zinsen und die Winterreifen sind ledglich als Wert drinnen, diese kann ich auch extern kaufen für 800 Euro und mein Händler zahlt dann bzw. mehr als 800 Euro - ich bezahle den Aufpreis.

Ich denke aber bei einem LP von 37000 Euro sollte da doch mehr als 14.5% drinnen sein ..

Morgen versuche ich beim nächsten nahen Händler mein Glück.

Hi Mumphit,

wir hatten ja schon mal geschrieben. Also in dem Autohaus in dem mein Kumpel arbeitet gibt es aktuell 28% auf Leon Bestellfahrzeuge als Kurzzeitzulassung. Ich habe 28% auf meine Cupra Bestellung bekommen (dt. Ausführung). Im Dezember gilt dort anscheinend die Devise:"Wir toppen jedes Angebot", hätte ich noch ein bisschen gewartet hätte es anscheinend 1-2% extra gegeben... Naja bin trotzdem zufrieden mit meinem Preis :D

Wie schon gesagt ich kann gerne den Kontakt vermitteln. Selbst bei keinem Interesse wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche, bin gespannt was du berichtest!!!

LG PJ

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 16:47

So bin jetzt bei 19% bei einem anderen Freundlichen gelandet :)

Die 19% inkl. o.g. Winterreifenregellung sind ein faires Angebot :)

Hallo zusammen,

ich informiere mich auch zur Zeit über eine Neuwagenbestellung und die Rabatte, die man dabei erreichen kann. Bin dabei auf die Seite www.carwow.de gestossen. Unter der Angabe von einem Namen und Mailadresse kann man sich hier sein/mehrer Auto/s zusammen stellen und die Fragen genau diese Ausstattung bei verschiedenen Vertragshändlern ab. Man bekommt innerhalb von 24 Std. mehrere Angebote mit Bennenung des Autohauses.

In meiner Umgebung habe ich bei einem Listenpreis von ca. 33.000 € z.Zt. ca. 23% Nachlass auf eine Leon ST FR erhalten.

Weil ich die Seite nicht kannte, habe ich auch erstmal eine neue Mailadresse dafür angelegt. Bisher kein Spam erhalten.

Die Anfrage ist kostenlos.

 

Kennt die Seite noch jmd?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rabattberatung Neubestellung 1.8TSI 5F Vollausstattung