ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rabatte bei Autokauf als Beamter bei der Kriminalpolizei

Rabatte bei Autokauf als Beamter bei der Kriminalpolizei

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 18:55

Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin nicht so neu, jedoch mein erster Post.

Da mich der Audi A3 SB als Diesel sehr interessiert und bei mir ein Autokauf 2006 ansteht, würde ich gerne von euch wissen, ob jemand zufallig weiss, wieviel Prozente man als Polizeibeamter beim Autokauf erhält.

Ich habe nämlich gehört, dass man als Polizeibeamter angeblich besondere Konditionen beim Autokauf erhalten kann.

Hat einer von euch Informationen, ob das stimmt, bzw. um wieviel Prozente es sich dabei handelt?

Danke,

der Autokäufer 2006

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 19:02

hi,

ich hoffe nicht, dass da was dran ist....fände ich ziemlich übel. rabatt nach berufsgruppen.ich verstehe das schon bei den versicherern nicht...eigentlich ne frechheit um es noch vorsichtig zu formulieren:D

gruß

Ob du als Beamter Rabatte bekommst weiß ich nicht. Als Audi-Autohaus-Mitarbeiter wie ich bekommst du viele Rabatte, nämlich Einkaufspreis. :D

@Autokauf 2006

Wenn Ihr euch auf eurer Wache mit 5-10 Beamten für einen A3 entscheidet, dürfte locker ein Rabatt von 18-22% drinn sein, je nach Händler :D

Dann noch alle in einem schicken silber/blau, fertig ist die Wache A3.

...sehe da auch irgendwie keinen Anlass, warum sollten Polizisten Autos billiger bekommen?

...obwohl ich mich über den Finanzdienstleistertarif von Versicherungen auch nicht beschwere, aber da bleibt´s ja in der Branche :D

am 4. Oktober 2005 um 19:35

Diese Art Rabatte gibt es (leider) bei einigen Autohäusern.

Merkwürdiger Weise nur für Polizeibeamte (der GdP).

Die Abkommen werden wohl über die Gewerkschaft gemacht.

Überrings gibts Rabatte für die Polizei nicht nur beim Autokauf, es existiert da ne ziemlich lange Liste.

Na ja, die armen Polizisten können sich ja sonst nichts leisten.

*etwasneidischsei* :(

Über den ADAC gibts anscheinend 12%.

Link

Gruß

Rainer

hallo,

in allen großen Konzernen ist es üblich, dass z.B. der Betriebsrat (meist in Zusammenarbeit mit dem eigenen Einkauf) für die eigenen Mitarbeiter des Konzerns Prozente bei vielen Firmen aushandelt.

In meiner Bude waren es z.B. 10% auf VAG-Neuwagen. Andere Firmen können das noch erheblich besser. Die 10% konnte ich privat toppen.

Ansonsten gibt es Bonusclubs, insbesondere auch für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Deren Prozente liegen in der gleichen Größenordnung.

Gruß

Georg

und diese Woche auf alle Audi 15% Eröffnungsrabatt bei einem Autohaus Wiest in Darmstadt sollte über google kein Problem sein das zu finden.

Hallo,

was ist daran merkwürdiges, Neuwagenrabate gibt es bei uns in der Firma für Mitarbeiter bei etlichen Automarken, vereinbart über den Betriebsrat. Allerdings lohne die nicht wirklich, da man mit gutem Verhandeln locker mehr raus holt.

hallo,

man hat aber eine schöne Eröffnugsbasis :)

Gruß

Georg

In unserer Firma existiert auch so eine Liste, knapp 40 Seiten lang... VIELE Sachen sind dabei sehr klasse, andere... naja. Die Auto-Angebote gehören z. T. in die Naja-Ecke. Bei der VAG bis 14%, Audi direkt 9,5%. Die Angebote sind gut um gleich in den Preisverhandlungen (bei einem anderen Händler) niedrig einzusteigen. Spart man sich 2x laufen. Zu mehr war's bei mir nicht gut.

am 4. Oktober 2005 um 20:16

Oder halt über die verdi

Autokauf

CarMeile

CarMeile ist ein Mehr-Marken-Dienstleister. Sie bündelt unter ihrem Holding-Dach autorisierte Vertragshändler von über einem Dutzend Herstellern. CarMeile bietet somit Markenvielfalt zu sehr günstigen Konditionen für ver.di-Mitglieder und deren Angehörige. Angeboten werden Neu- und junge Gebrauchtwagen sowie EU- und Sonderkontingent-Fahrzeuge. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich mittels innovativem Neuwagen-Configurators sein individuelles Wunschfahrzeug selbst zusammenzustellen und per e-mail direkt bei CarMeile zwecks Partner-Vorzugspreis und Verfügbarkeit anzufragen.

Mehr dazu...

Opel

ver.di-Mitgliedern wird beim Kauf eines Neuwagens des Herstellers Opel Rabatte Rabatte von 8 % bis 16 % gewährt.

Weitere Informationen zur Lieferung

 

VW, Audi und Skoda

ver.di-Mitgliedern wird beim Kauf eines Neuwagens der Hersteller VW, Audi und Skoda ein Rabatt von 10 % gewährt

Jetzt nicht persönlich nehmen... :-)

"Der Teufel scheißt immer auf den grössten Haufen"

Diese art Rabatte gibts nicht nur beim Autokauf. Ich arbeite Geschäftskundenvetrieb für einen Mobilfunkanbieter. Da gibts für jede "Randgruppe" einen Rabatt. Auch für Finanzdienstleister, Polizei und Mitarbeiter von großen Unternehmen.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 20:23

Ich denke auch, dass es diese Rabatte nur über die Zugehörigkeit zu einer Gewerkschaft gibt.

Danke für eur Antworten.

Da es wohl nur 10-15% sind, werde ich wohl eher einen BMW Einser 120 d kaufen, da ein Bekannter von mir bei BMW arbeitet. Als BMW Angehöriger bekommt man jades Jahr ca. 30 % Rabatt auf einen Neuwagen. Der Wagen muss wohl nur 1/2 Jahr auf den BMW Arbeitnehmer zugelassen sein. Das bekommt doch wohl hin, oder?.. :-)

Trotzdem danke für eure Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rabatte bei Autokauf als Beamter bei der Kriminalpolizei