ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rabatte bei Ford Österreich?

Rabatte bei Ford Österreich?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. März 2013 um 10:00

Hallo Leute

habe mich jetzt ein Jahr damit beschäftigt, weil ich mir nun einen Kombi zulegen möchte.

als Alternative hatte ich den Focus Kombi mit dem 1,0l ecoboost 125ps, mit so ziemlich allem drinnen:

*************************************************

Ihr Fahrzeug

Ford Focus Traveller Titanium

1.0 EcoBoost 92 kW/125 PS M6

Grundpreis € 25.350,00

Ausgewählte Wunschausstattungen

Atlantik Blau Metallic € 588,68

Stoff Dunkel Grau

Anhängevorrichtung, einklappbar € 784,91

Raucher Paket € 9,81

Fahrer Assistenz Paket € 1.716,98

Family Paket € 68,68

Beifahrersitz manuell höhenverstellbar € 78,49

Easy Driver Paket Plus € 637,74

Türkantenschutz € 78,49

Bi-Xenon-Scheinwerfer € 981,13

Reifendruckkontrollsysetm (DDS - Deflation Detection System) € 117,74

Winter Paket € 333,58

Standheizung, programmierbar € 735,85

Titanium X-Paket II € 686,79

Sony SD-Navigationssysstem mit Ford SYNC inkl.Rückfahrkamera € 981,13

Adaptiver Tempomat (ACC - Adaptive Cruise Control) € 1.079,25

LED Ambientebeleuchtung (mehrfärbig) € 147,17

Aktiver Einpark-Assistent € 637,74

Fahrspurhalte-Assistent (Lane Keeping Aid) € 1.157,74

Gesamtpreis € 36.171,89

***************************************

was habt Ihr so Erfahrungen gemacht, dieser Preis ist der Konfigurator Preis,

wieviel Rabatt geben Österreichische Ford Händler so noch da drauf?

mit was kann ich rechnen an Gesamtkosten, wenn ich meinen Civic zurückgebe (bekomm noch 7000€ dafür)

mfg

andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. März 2013 um 10:58

bei den Stückzahlen an Fahrzeugen die Ford derzeit an den Mann bringt müssten 20 bis 25 % an Nachlass sicher drinnen sein. Einfach hart verhandeln, die Karren stellen sich bei den Händlern sowieso die Räder platt :D

am 26. März 2013 um 11:23

Bin mir sicher, dass du keine 25% Rabatt bekommen wirst, wenn du über einen Händler in Ö einen Neuwagen bestellst. Wenn, dann wohl nur als Vorführer... Frag doch einfach mal nach ;)

am 26. März 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Bin mir sicher, dass du keine 25% Rabatt bekommen wirst, wenn du über einen Händler in Ö einen Neuwagen bestellst. Wenn, dann wohl nur als Vorführer... Frag doch einfach mal nach ;)

ich würde einfach online recherchieren, das anbot ausdrucken und hingehen. wenn der händler nicht gewillt ist mir den focus zu den preis anzubieten, dann würde ich eben über internet kaufen. die nachfrage des focus ist endenwollend, da andere hersteller zu den preisen eben bessere pferde im stall haben ;) das wissen auch die händler, demensprechend muss dann auch der nachlass sein wenn ich schon gewillt bin einen focus zu kaufen. ohne min. 20 % Rabatt würde ich nicht unterschreiben...;)

Das muss jeder selber wissen, ich würde kein Auto übers Internet bestellen, da ich mehr wert auf einen Händler vor Ort lege, der im Falle von Problemen sich darum kümmert und mich berät.

Wenn du das Auto bei einem anderen Händler gekauft hast, wird dir der Händler vor Ort wahrscheinlich für alles eine Rechnung schreiben, damit er seine kosten decken kann.

20% und mehr sind bei uns in Österreich ohne Vorführwagen oder Kurzzulassung völlig realitätsfremd.

Zwischen 12 und 16% sind das Maximum.

es ist jetzt ziemlich genau ein jahr her, dass ich meinen focus bestellt habe ...

bei verschiedenen händlern, in kärnten, steiermark, wien und niederösterreich betrug der nachlass zw. rund 14 und max. 16 % ... allerdings auch nur mit "eintausch-aktion", dh. inzahlungnahme des alten fahrzeuges ...

ich habe mir meinen dann über www.neuwagenkauf.at besorgt. mein focus wurde nach meiner wunschkonfiguration bestellt. als kurzzulassung (1 monat) ohne kilometerleistung gab es dann 21 % nachlass ...

meinen alten focus mk1 habe ich privat verkauft und auch noch mehr dafür bekommen, als mir die händler geboten hatten ...

bei einer differenz bis 500 euro hätte ich auch einen händler vor ort genommen. aber bei keinem war ein ähnlicher preis oder auch die preismindernde variante mit kurzzulassung möglich.

als werkstatt habe ich jetzt eine kleine ford-werkstatt, die keinen neuwagen-verkauf macht, wodurch es auch keine besser-/schlechter-behandlung eines neuwagenkunden gibt. dort wurden auch problemlos die garantie-arbeiten gemacht ...

ich kann daher neuwagenkauf aus donnersbach nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

 

ich habe mir meinen dann über www.neuwagenkauf.at besorgt. mein focus wurde nach meiner wunschkonfiguration bestellt. als kurzzulassung (1 monat) ohne kilometerleistung gab es dann 21 % nachlass ...

Hast du den Händler auch nach dem Preis einer Kurzzulassung gefragt?

Zitat:

meinen alten focus mk1 habe ich privat verkauft und auch noch mehr dafür bekommen, als mir die händler geboten hatten ...

Hast du den Händler gefragt welchen Preis er machen kann wenn er keinen Inzahlungnahme machen muß?

Vermutlich nicht.

 

Das ein Händler beim Ankauf eines Gebrauchten nicht den Preis zahlen kann den man beim Privatverkauf erlösen kann sollte doch Jedem klar sein.

Themenstarteram 26. März 2013 um 15:32

danke,

hat sich die alternative also erledigt, weils dann doch noch signifikant über 20.000€ liegt

selbst wenn ich bei 36.000€ 20% Rabatt und für meinen noch 7.000€ bekäme,

wär das so bei ca. 22.000€.

obwohl der focus doch einige dinge hat die mir da recht gut gefallen (der 1,0ecoboost, acc, frontscheibenheizung) werd ich es sein lassen und mich für den ceed sw entscheiden,

den bekomm ich um 18.500€ mit vollausstattung

mfg

andreas

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

 

ich habe mir meinen dann über www.neuwagenkauf.at besorgt. mein focus wurde nach meiner wunschkonfiguration bestellt. als kurzzulassung (1 monat) ohne kilometerleistung gab es dann 21 % nachlass ...

Hast du den Händler auch nach dem Preis einer Kurzzulassung gefragt?

ja, darauf wollte sich aber keiner der mir persönlich befragten händler einlassen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

meinen alten focus mk1 habe ich privat verkauft und auch noch mehr dafür bekommen, als mir die händler geboten hatten ...

Hast du den Händler gefragt welchen Preis er machen kann wenn er keinen Inzahlungnahme machen muß?

Vermutlich nicht.

doch doch, ich hab mir die preise beider varianten von den händlern geben lassen ;) ... ohne inzahlungnahme wäre der "endpreis" aber einfach um 1.500 euro höher gewesen, da es bei "inzahlungnahme" als aktion 1.500 euro von ford gab (die aber einfach in die 16% bereits eingerechnet wurden) ...

darum war die variante mit inzahlungnahme bei den händlern jedenfalls die günstigere (zumindest bei meinem 13 jahre alten und optisch etwas lediertem altfahrzeug) ...

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Das ein Händler beim Ankauf eines Gebrauchten nicht den Preis zahlen kann den man beim Privatverkauf erlösen kann sollte doch Jedem klar sein.

das war mir auch klar, aber je nach altfahrzeug und rabatt für neufahrzeug kann es besser oder schlechter sein ... die bequeme lösung "altfahrzeug abgeben und mit neufahrzeug vom hof fahren" kann aber manchmal auch unverhältnismäßig teurer sein ...

 

insgesamt hatte ich letztes jahr jedenfalls den eindruck, dass die meisten ford-händler eher nicht an meinem geld interessiert waren :rolleyes: ... der vermittler und auch der ford-händler in salzburg, bei dem ich meinen ford dann abgeholt habe, waren da einfach ganz anders ...

Zitat:

Original geschrieben von anthu

danke,

hat sich die alternative also erledigt, weils dann doch noch signifikant über 20.000€ liegt

selbst wenn ich bei 36.000€ 20% Rabatt und für meinen noch 7.000€ bekäme,

wär das so bei ca. 22.000€.

obwohl der focus doch einige dinge hat die mir da recht gut gefallen (der 1,0ecoboost, acc, frontscheibenheizung) werd ich es sein lassen und mich für den ceed sw entscheiden,

den bekomm ich um 18.500€ mit vollausstattung

mfg

andreas

dann bitte konfigurier dir aber den focus auch ausstattungsmäßig bitte vergleichbar zum ceed ;) ... insbesondere in bezug auf die assistenzsysteme, die es beim ceed nicht gibt :rolleyes:

 

nicht falsch verstehen, der ceed ist zweifellos ein gutes und schickes auto ... aber bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen ;)

am 26. März 2013 um 16:25

Ich habe mir anfang Februar einen Focus Easy 1l EB mit fast nix an Ausstattung bestellt und ohne groß zu verhandeln 26% bekommen( zur Zeit gibt es ja Celebration Bonus, Öko Bonus,.. von Ford).

Bei 2 anderen Händler ähnlich viel Rabatt.

Ich würde mir an deiner stelle einfach mal ein Angebot vom Händler machen lassen.

und auf die probefahrt nicht vergessen ... hier wirst du dann auch noch einen unterschied feststellen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von fordstar1

 

Ich habe mir anfang Februar einen Focus Easy 1l EB mit fast nix an Ausstattung bestellt und ohne groß zu verhandeln 26% bekommen( zur Zeit gibt es ja Celebration Bonus, Öko Bonus,.. von Ford).

Bei 2 anderen Händler ähnlich viel Rabatt.

Ich würde mir an deiner stelle einfach mal ein Angebot vom Händler machen lassen.

war das ein "lagerfahrzeug"? bei den sonderserien und lagerfahrzeugen gibts naturgemäß höhere rabatte als bei wunschkonfigurationen ...

am 26. März 2013 um 16:30

Nein war kein Lagerfahrzeug

Neuwagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rabatte bei Ford Österreich?