Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Rabatte bei jungen Gebrauchten / bis TEUR 20

Rabatte bei jungen Gebrauchten / bis TEUR 20

BMW
Themenstarteram 26. August 2018 um 9:15

Hallo Freunde,

aktuell bin ich nach fast geschafftem Masterstudium auf der Suche nach einer Belohnung i.S. eines Umstiegs von einem Clio auf einen gebrauchten BMW. Mein Budget liegt bei etwa bis TEUR 20. Baujahr nicht älter als 2015/2016, Kilometer unter 40Tausend.

Da - kommend von einem 75 PS Clio - mir die Motorisierung egal ist und ich keiner bin der Rennbegeistert o.ä. ist, ist mir pers. egal ob 116i oder 118i. Was mir allerdings wichtig ist, ist eine gehobene Ausstattung, möglichst M-Paket (must: Navi Prof., HiFi System, schwarze und nicht diese silbernen Verkleidungen, und unbedingt eine Tönung - 5 Türer).

Mobile zeigt in dieser Preiskategorie mit gewünschter Ausstattung ein paar 1er, meist um die TEUR 20 (z.B. BJ 2015, 35 TKM, und vorbenannte Ausstattung). Ich gehe einfach mal davon aus, dass das ein fairer Preis ist. Alle Angebote sind meist von BMW Vertragshäuser.

Eine Frage an alle die sich damit auskennen, oder vlt auch dort arbeiten: Mit welchem Rabatt kann bei der benannten Ausstattung bei jungen Gebrauchten von BMW gerechnet werden? Sind die in Mobile aufgerufenen Preise fest, oder gibt es auch hier bei BMW entsprechende Rabattquoten die auf junge Gebrauchte gegeben werden können?

Würde mich über Infos hierzu sehr freuen. Herzlichen Dank und liebe Grüße

Maurice

Beste Antwort im Thema

Willst du dir wirklich einen Dreizylinder antun? Bei diesem Preis? Und das M-Paket wirkt bei diesen Luftpumpen-Motoren auch irgendwie fehl am Platz. Dann lieber das Geld in einen anständigen Motor investieren oder gleich etwas ganz anderes wählen...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Nach meiner Erfahrung: da ist quasi kein Nachlass mehr drin. Habe ich schon oft genug durch bei bmw Händlern. Vielleicht mal noch 500€ oder so, das war es dann aber auch.

Ich würde beim BMW Händler eher mit null Rabatt rechnen und mich freuen, wenn es evtl. doch 200-400€ werden.

Ich denke auch, dass der Rabatt sehr überschaubar ist. Eher kann man noch mit Naturalrabatten (Fußmatten, Schlüsselanhänger, Schirm, Geldbeutel, ...) rechnen.

Bis 20tausend

https://www.bmw-briem.de/.../index.html

Themenstarteram 26. August 2018 um 11:30

Danke @mustang-shelby - so richtig verstehe ich aber den Link nicht. Wie kann denn der benannte BMW generell nur knapp TEUR 20 als Neuwagen kosten? Der Listenpreis für Null Ausstattung beginnt ja erst bei 25€T

Zitat:

@vanspirit schrieb am 26. August 2018 um 13:30:47 Uhr:

Danke @mustang-shelby - so richtig verstehe ich aber den Link nicht. Wie kann denn der benannte BMW generell nur knapp TEUR 20 als Neuwagen kosten? Der Listenpreis für Null Ausstattung beginnt ja erst bei 25€T

Neuwagenrabatt ist das Stichwort ;)

https://www.bmw-briem.de/.../index.html

Nur so als Vergleich ;)

Das Leasing ist manchmal auch hinsichtlich Versicherung interessant.

Zitat:

@vanspirit schrieb am 26. Aug. 2018 um 13:30:47 Uhr:

Danke @mustang-shelby - so richtig verstehe ich aber den Link nicht. Wie kann denn der benannte BMW generell nur knapp TEUR 20 als Neuwagen kosten? Der Listenpreis für Null Ausstattung beginnt ja erst bei 25€T

Weil die Hersteller übers Jahr hinweg dauernd Boni an die Autohäuser zahlen, falls diese die durch den Vertrieb gesetzten Ziele erreichen. Das Autohaus hat dann die Möglichkeit diese Boni entweder einzustecken oder (teilweise) an den Kunden weiter zu geben. Auch gibt es Mengenrabatte beim OEM, wenn bestimmte Stückzahlen oder bestimmte Modelle abgenommen werden.

Manchmal kann der Verkäufer auch noch mit einer "Eroberungsprämie" den Preis reduzieren, falls du zB von einem Fremdfabrikat zu BMW wechselst.

Kommt immer ganz darauf an welche Strategie der zentrale Vertrieb fährt.

 

Gruß

 

Auch Masterabsolvent, jedoch mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft und -technik

Willst du dir wirklich einen Dreizylinder antun? Bei diesem Preis? Und das M-Paket wirkt bei diesen Luftpumpen-Motoren auch irgendwie fehl am Platz. Dann lieber das Geld in einen anständigen Motor investieren oder gleich etwas ganz anderes wählen...

Themenstarteram 27. August 2018 um 8:02

Was schlägst du vor :-)?

Es sollte zumindest ein Vierzylinder sein. Am besten vFL 118i oder 120i bzw. 125i. Ab diesen Motoren hast du auch was vom Heckantrieb. Ansonsten würde ich eher zu einem Audi A3 oder VW Golf greifen, die beide bauartbedingt deutlich mehr Platz im Innenraum zu bieten haben.

Themenstarteram 27. August 2018 um 8:07

Also dann gerne lieber einen 118-120 :-) aber bmw soll es schon sein - a3 ist mir zu bieder :-)

ok, beim Vorfacelift 118i hast du 170 PS, das sollte die beste Wahl für dich sein. Ich denke mal da wirst du auch was gutes mit deinem Budget finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Rabatte bei jungen Gebrauchten / bis TEUR 20