- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Rabatte bei Winterrädern von einer Niederlassung
Rabatte bei Winterrädern von einer Niederlassung
Hat jemand eine Vorstellung über mögliche Rabatte
bei Winter-Kompletträdern, die bei einer Niederlassung gekauft werden?
Beim Fahrzeug konnte ich 14,74% verhandeln.
Sind die "Spielräume" bei Winterrädern ähnlich oder ggfs. größer oder kleiner?
Vielen Dank vorab für Infos oder Erfahrungen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich hab meine auch in der NL geordert.
Ca. 20% und knapp unter Leebmann Preis
Habe 20 % für 18 Zoll Kompletträder mit Michelin Runflat Reifen bekommen und ärgere mich, dass ich nicht 18 Zoll ohne Runflat genommen habe. Die 18 Zoll Runflat sind wesentlich härter als meine 19 Zoll Sommerreifen ohne Runflat und beeinträchtigen den Fahrkomfort auf schlechteren Straßen enorm. Für mich daher in Zukunft nie mehr Runflat, obwohl der Sicherheitsgewinn sicher groß ist.
Zitat:
@RalloE schrieb am 14. November 2017 um 23:18:02 Uhr:
WOW ... 60% unterm Leebmann Preis gibts das ganze dann im freien Handel.
@ horm
Tja nun hast Holzreifen ... als ob man das nicht unzählige male erwähnt hätte.
Aber wenigsten erinnern die Dich stetig drann ... so das du es beim nächsten mal nicht vegisst.
Habe der Niederlassung das Leebmann Angebot vorgelegt. Die Winterkompletträder gab es dann zum Leebmann Preis, inkl. Montage.
Zitat:
@horma schrieb am 14. November 2017 um 23:29:28 Uhr:
Habe 20 % für 18 Zoll Kompletträder mit Michelin Runflat Reifen bekommen und ärgere mich, dass ich nicht 18 Zoll ohne Runflat genommen habe. Die 18 Zoll Runflat sind wesentlich härter als meine 19 Zoll Sommerreifen ohne Runflat und beeinträchtigen den Fahrkomfort auf schlechteren Straßen enorm.
Ich glaube nicht, das es am RFT liegt.
Die aktuellen Michelin Winterreifen sind nicht so toll!
Ich habe jetzt schon den zweiten nagelneuen original BMW Komplettradsatz drauf und bin mehr als untzufrieden damit. Beiden Rädersätze machen ein deutlich zu hörendes wobbelndes Geräusch, das nervt gewaltig.
Mein hatte, das selber schon bei der Probefahrt festgestellt.
Zur Zeit klärt er, das mit BMW!
Als Sommerreifen habe ich auch 18“ RFT‘s drauf die laufen super leise und haben einen sehr guten Fahrkomfort!
Viele Grüße
Uli
Zitat:
@5teph schrieb am 15. November 2017 um 01:02:16 Uhr:
Habe der Niederlassung das Leebmann Angebot vorgelegt. Die Winterkompletträder gab es dann zum Leebmann Preis, inkl. Montage.
Das war bei mir genau so!
Gruß
Uli
Ich habe meinem auch das Angebot von Leebmann vorgelegt (allerdings Sommerräder "M Performance Doppelspeiche 669") - er hat mit erstaunen gesagt, der Preis von Leebmann sei deren Einkaufspreis und den können sie nicht mitmachen. Ob das wohl stimmt?
Hallo bei mir gab es einen Angebot Flyer und der Preis für die 619 war ca. 150 teurer jedoch Montage und 1 Einlagerung umsonst. NL Düsseldorf Rath
Ich hoffe das der Link OK ist.
Jens
http://www.bmw-duesseldorf.de/.../...en-2017_03-NL_Duesseldorf_BMW.pdf
Moin, bei der NL Berlin gab es den 684er Komplettsatz für 150,- über dem Leebann-Preis. Rechnet man die 40€ Versand runter, bleiben 110€ Mehrpreis über. Dazu muss man dann noch zur NL zum Wechsel und ich glaube Wechseln und Einlagern waren nur im ersten Jahr mit drin. Deshalb auch uninteressant für mich.
Gruß
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 15. November 2017 um 00:00:05 Uhr:
Zitat:
@RalloE schrieb am 14. November 2017 um 23:18:02 Uhr:
WOW ... 60% unterm Leebmann Preis gibts das ganze dann im freien Handel.
@ horm
Tja nun hast Holzreifen ... als ob man das nicht unzählige male erwähnt hätte.
Aber wenigsten erinnern die Dich stetig drann ... so das du es beim nächsten mal nicht vegisst.
Dann mach mich doch mal schlau bitte.. ich hab schon im Netz gesucht aber nix gefunden das 60% unter dem Leebmann Preis ist.
Ich kann die ja noch in der NL stornieren. Den Satz 664 in Ceraniumgrau inclusive Winterräder nehm ich gern für € 1.000,-
Zitat:
Ich habe jetzt schon den zweiten nagelneuen original BMW Komplettradsatz drauf und bin mehr als untzufrieden damit. Beiden Rädersätze machen ein deutlich zu hörendes wobbelndes Geräusch, das nervt gewaltig.
Mein hatte, das selber schon bei der Probefahrt festgestellt.
Zur Zeit klärt er, das mit BMW!
Nur gut, das ich die Winterräder nicht im Internet gekauft habe!!!
Zitat:
@RalloE schrieb am 15. November 2017 um 08:47:50 Uhr:
Den Satz 664 in Ceraniumgrau inclusive Winterräder nehm ich gern für € 1.000,-
Laut div. Händler 3150.- deine ... kuck mal bei AEZ Felgen zb AEZ Raise 19 Zoll incl ABE ... mit guten Markenreifen igendwo zw. 1600 und 1900 ... jenachdem wie man sich bemüht.
Vermutlich kannst dir auch noch so ~4 kg pro komplett Rad sparen an Gewicht ... müßte man aber genauer verfolgen.
ja.. wenn ich auf andere Felgen gehe dann wird das günstiger. Ich wollte aber die 19 Zoll 664 auch im Winter drauf haben. Da fand ich die 2550,- vom Händler ok.
Und ich fahre Runflat... schon immer, hatte ich immer und fühl ich mich wohl mit. Alles nach dem Smart ist sänftenartig...
Wer weich will muss 7ér fahren mit Luft
gibts es im G3x nicht nun auch auf der VA diese Luftfederung ? Meine da was gelesen zu haben.