1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rabatte beim Händler

Rabatte beim Händler

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 12. August 2013 um 22:18

Hallo,

ich habe mir heute ein Angebot machen lassen für einen neuen Seat Leon SC FR 1.8t. Das Auto soll finanziert werden (0%) und ich zahle noch 5000€ an.

Der Händler gibt mir auf den Listenpreis (28.285€) 5% Rabatt, ist das zu wenig oder Realistisch bei Finanzierung?

Beste Antwort im Thema

Das Thema ist ja nun langsam durch, Walter du verstehst immernoch nicht, dass nicht der Endverbraucher, sondern der Händler, wenn überhaupt, abgezockt wird.

Der Händler bekommt vom Hersteller (mit KFZ-Brief-Bereitstellung) 480 Euro irgendwas als Überführung berechnet, sagen wir einfach mal 500 Euro.

Wenn der Händler dann 650 Euro Überführung nimmt, hat er noch 150 Euro, um die vom LKW abgeladenen Drecksbuden auszupacken und zu säubern.

Der Händler ist Kunde vom Hersteller oder Importeur und wird dort wesentlich dreister und kostspieliger abgezockt, als der liebe Endverbraucher jemals vom Händler.

Und Kunden (es sind ja nicht viele), die sich im Autohaus informieren und probefahren, den Verkäufer kostbare Zeit stehlen und dann im Internet kaufen, sind mir sowieso zuwider.

Dieser ganze Geiz-Ist-Geil-Scheiß ist einfach nur eklig und wird von mir auch privat nicht gelebt. Leben und leben lassen.

Grüße

Markus

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 13. August 2013 um 9:20

Hallo!

Habe meinen Seat Leon FR 1,4 TSi 103 KW gerade am Freitag bekommen. Tolles Auto.

Ich habe es ähnlich wie Du gemacht; einen Teil (6000,-) angezahlt und den Rest auf 4 Jahre finanziert mit garantierter Rücknahme durch den Händler.

Auf den Listenpreis hat mein Händler mir 10 % gegeben. Mehr war nirgends zu bekommen. Das Auto verkauft sich warscheinlich zu gut dafür. Dafür gabs noch ein paar kleine Zubehörteile dabei. Folie für den Kofferraum und Schlüsselcover.

Gruß

obis7

Zitat:

Original geschrieben von Tripplx

Hallo,

ich habe mir heute ein Angebot machen lassen für einen neuen Seat Leon SC FR 1.8t. Das Auto soll finanziert werden (0%) und ich zahle noch 5000€ an.

Der Händler gibt mir auf den Listenpreis (28.285€) 5% Rabatt, ist das zu wenig oder Realistisch bei Finanzierung?

Bis max. 12% gehen die Händler, mehr dürfen sie nicht geben, außer für Gewerbetreibende oder welche mit einer Behinderung.

www.motor-talk.de/forum/rabatte-neuer-leon-sl-t4373437.html

www.motor-talk.de/forum/rabatte-neuer-leon-nrw-t4214481.html 

Themenstarteram 13. August 2013 um 12:31

Danke für die Antworten. Also sind die 5% bei Finanzierung durchaus realistisch? Ich muss gestehen, das es mein erster Neuwagenkauf wird und ich nichts falsch machen will. Ich werde mir natürlich auch noch andere Angebote einholen nächste Woche.

Morgen steht erst mal eine Probefahrt an.

am 13. August 2013 um 12:46

Ich würde bei 5% eher nein sagen.Wieso schauste nicht bei Meinauto.de mal nach .Die Vermitteln dich ja zu einem Autohaus und da komme ich bei nem vollausgestatten Seat Leon auf ca 25k.Finanzierung geht auch

Nachtrag

wen ich wirklich alles Anklicke dann komme ich auf

26.057,76

Wäre auch nett wen du deine Config mal Postest ausserdem auch wo du den Kaufst

Hallo

Von Seat gibts im August die LED-Scheinwerfer geschenkt, weiß leider grad nicht ob´s nur beim SC so ist oder auch beim Fünftürer. Ist ein netter Zusatzrabatt.

Ich hab heut meinen SC FR 1,8TSI abgeholt :D

Gruß Dirk

@Corsa97

Wenn ich bei meinem Händler den 4.Leon kaufen

würde hätte ich ein 19%Angebot!

Soviel zu, "mehr DÜRFEN sie nicht geben"!

Was der Händler rabattechnisch macht wird ihm

in keinster Weise vorgeschrieben,das ist Käse.

Es bleibt dem Händler selbst überlassen wie er

seinen,gerade Stammkunden,die Preise gestaltet.

Kundentreue bedeutet im familiär geführten AH

aus meiner Erfahrung sehr viel!

Schönen Abend

Und,ich bin weit entfernt davon hier etwas loszutreten,

nur das ist mein akt. Angebot!

Ok.?

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Von Seat gibts im August die LED-Scheinwerfer geschenkt, weiß leider grad nicht ob´s nur beim SC so ist oder auch beim Fünftürer. Ist ein netter Zusatzrabatt.

Gruß Dirk

Bis Ende des Monats auf den SC!

Zitat:

Hallo

Gruß Dirk

Heute war ich beim Seat Händler.

Für eine Leon Style gibt er mir mickrige 8 % bei Barzahlung.

Finde ich auch nicht gerade berauschend.

Wo steht das mit den LED-Scheinwerfern geschenkt? Wäre gut zu wissen, damit ich es ihm zeigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Zitat:

Hallo

Gruß Dirk

Wo steht das mit den LED-Scheinwerfern geschenkt? Wäre gut zu wissen, damit ich es ihm zeigen kann.

Nur für den SC, nur für verfügbare Lager- oder Vorführfahrzeuge.

am 14. August 2013 um 10:04

Also bei den einschlägigen Online-Vermittlern geht auch der FR für >20% weg. Als TZ mit 0km sogar bis 25%.

Die 5% sind mehr als mickrig.

Mit unserem Alhambra über solche einen Vermittler können wir nur positiv berichten.

Viele Grüße

Variant_Edition

Zitat:

Original geschrieben von Variant_Edition

Also bei den einschlägigen Online-Vermittlern geht auch der FR für >20% weg. Als TZ mit 0km sogar bis 25%.

Die 5% sind mehr als mickrig.

Mit unserem Alhambra über solche einen Vermittler können wir nur positiv berichten.

Viele Grüße

Variant_Edition

Wie der TE sagt, geht es um die 0.0% Finanzierung mit höher Händlerbeteiligung.

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Zitat:

Hallo

Gruß Dirk

Hallo

Mein Händler hatte den Zettel da liegen und hat es von sich aus angesprochen. Mein SC ist zwar ein vorproduziertes Fahrzeug aber er sprach davon das es egal ist ob man einen neuen bestellt oder auch nicht. Als Barzahler hab ich 13% Rabatt bekommen, damit kann ich leben.

Gruß Dirk

Sorry,könnte ich nicht.

Wie vorab gepostet würde ich akt. 19%

auf einen Leon bekommen.

Da ist sicher mehr machbar!

Mal generell eine Frage.

Die LED-Scheinwerfer für 1.190 € sind ja ganz schön teuer.

Lohnt sich die Anschaffung?

Ist das noch einen Deut besser als Xenon?

Bei dem neuen Peugeot 308 sind die LED-Scheinwerfer ja Serienausstattung.

Weiß schon jemand, ob bei der Einführung des Leon Kombi die LED-Frontscheinwerfer auch als Extra zu ordern sind?

Oder gibt es da ein Einführungsangebot?

Deine Antwort