Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rabatte Gebrauchtwagen

Rabatte Gebrauchtwagen

AC Schnitzer 5er F11, AC Schnitzer 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 9:51

Hallo, was lässt sich denn bei der derzeitigen Situation bei den Bmw Händlern/ Niederlassungen noch so raushandeln, welche Rabatte oder Goodies wurden euch denn gewährt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bin ja grad auf der Suche nach einem F31 und da geht irgendwie nicht mehr als sonst. So wie ich das sehe verkaufen die ganz normal. Oder sie sitzen halt auf einem hohen Ross, nach dem Motto wird schon wieder.

Bei Mobile finde ich aktuell auch wesentlich weniger Fahrzeuge, die auf meine Kriterien passen als noch vor 4 Monaten.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 10:03

Evtl. werden die Fahrzeuge zurückgehalten um den Markt nicht zu überschwemmen und die Preise hoch zu halten.

Ja, BMW macht lieber bekannt möglichst viele Stellen in kurzer Zeit abbauen zu wollen. Auch mir ist aufgefallen, dass es bei den Fahrzeugpreisen null Bewegung gibt. Selbst wenn man Händler anschreibt bekommt man keine Reaktion. Oder diese sind nur 1-2 Tage im Büro, da sie in Kurzarbeit geschickt wurden. Bei mir steht eigentlich alles für einen 850 Coupé (Dinosaurier-schwer vom Hof zu bekommen) bereit, aber es interessiert dort keinen.

 

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 30. Mai 2020 um 12:10:21 Uhr:

Ja, BMW macht lieber bekannt möglichst viele Stellen in kurzer Zeit abbauen zu wollen. Auch mir ist aufgefallen, dass es bei den Fahrzeugpreisen null Bewegung gibt. Selbst wenn man Händler anschreibt bekommt man keine Reaktion. Oder diese sind nur 1-2 Tage im Büro, da sie in Kurzarbeit geschickt wurden. Bei mir steht eigentlich alles für einen 850 Coupé (Dinosaurier-schwer vom Hof zu bekommen) bereit, aber es interessiert dort keinen.

Dann würde ich dort nichtmehr kaufen :/

Ich habe ja keinen "Haus- und Hofhändler". Man hat einfach den Eindruck, daß aktuell keiner mehr ein Geschäft machen will. Es scheitert ja schon bei der Anfrage nach einer individuellen Leasing-Kondition. (Warum ich solche Kisten nur noch leasen möchte, hatte ich hier kürzlich an anderer Stelle beschrieben) Für den Händler sind es trotzdem über 100k Umsatz, welcher einfach liegen gelassen wird. Für mich ist das schwer zu verstehen.

Es sind übrigen 6.000 Stellen die BMW beabsichtigt abzubauen.

Ich war letztens bei einer großen NL im Rhein/Main-Gebiet.

Hatte für einen Wechseln der Bremsflüssigkeit + Neu-Befüllung der Klima über 2 einhalb Std. gewartet.

Soviel zum Thema...

Ich vermute einfach, das man dort -genau wie im stationären Einzelhandel- möglichst viele Mitarbeiter in Kurzarbeit hat. Das drückt die Kosten, macht es aber für den Rest, also Kunden und Mitarbeiter recht unbehaglich.

MUC, diesen Eindruck habe ich auch. Bin bei meinen Jahreswagenkäufen immer hervorragend bahandelt worden bei den BMW Händlern und es ist auch die Marke, wo ich persönlich die beste Beratung bekomme. Aber dieser Tage fühlt man sich echt so, als ob man die nur in ihrer Siesta stört. :D

Verkaufe derzeit meinen 440i. Es interessiert fast keinen.

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1405398683-216-8865?...

Naja, so ein Auto mit so viel PS und ohne M-Paket für den Preis wird schwierig. Farbe der Sitze ist auch Geschmackssache. Lenkrad wäre auch ned meins. Denke den wirst du nur per Inzahlungnahme los.

Na ja, los wird man den schon, aber die Innenraumfarbe muss man halt mögen - da teile ich die Einschätzung. Ist nicht unbedingt mehrheitskompatibel, und wird sich daher negativ auf den Preis auswirken, wenn es schnell gehen soll.

Aktuell dürfte ganz allgemein ziemlich tote Hose sein was Autoverkauf angeht, solange sich die ganze Coronathematik nicht valide verbessert/beruhigt hat....

Ich habe kürzlich die Erfahrung gedacht, dass ich derjenige bin, der bei der Inzahlungnahme dem Händler Rabatt gewährt. :-) Ich habe ein in meinen Augen "unverschämtes Angebot" bekommen mit der Begründung, dass ja die Höfe noch ach so voll sind wegen der Coranakrise...

am 31. Mai 2020 um 11:34

Wiederlich, diese Leichenflederei. Gehe zu Skoda, da werfen sie dir die Gurken hinterher. Leben und leben lassen. Typisch deutsche Geiz ist geil Mentalität, zum kotzen.

Zitat:

@NoobE-90 schrieb am 30. Mai 2020 um 11:51:37 Uhr:

Hallo, was lässt sich denn bei der derzeitigen Situation bei den Bmw Händlern/ Niederlassungen noch so raushandeln, welche Rabatte oder Goodies wurden euch denn gewährt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

??? Was war'n das? :D

Finde an dem Thread hier gibt es nix auszusetzen. Egal ob ich n Dacia oder BMW kaufe, das beste Angebot hätte ich immer gern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen