- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Rabatte Nachlaß Aktuell Tiguan
Rabatte Nachlaß Aktuell Tiguan
Ich habe über die Suchfunktion dieses Thema nicht gefunden. Ich denke man könnte hier schön das derzeit mögliche eintragen und allen zugänglich machen.
Ich bin momentan am Preise vergleichen und komme auf folgende Nachlässe:
AH24: 16 %
Intercar: 16 %
APL: 16,6 %
bezogen auf Gewerbekunde mit Fremdfabrikat im Fuhrpark
Wäre schön, wenn ihr eure Rabatte hier auch einbringen würdet.
Ich hoffe, dass man dies hier so verbreiten darf.
Beste Antwort im Thema
Wo ist denn das Problem?
Wer seinen Rabatt nicht preisgeben will, soll ihn halt für sich behalten. Aber immer diese Besserwissereien von wegen "was bringt denn das" und "der Händler will doch auch leben" halte ich für unangebracht. Muss jeder selbst entscheiden was es bringt.
Mir hat es sehr wohl geholfen, da man dann wenigstens HALBWEGS eine Orientierung hat.
So eine Geheimniskrämerei draus zu machen finde ich übertrieben, aber wie gesagt, wer nicht will, sagts halt einfach nicht.
Ähnliche Themen
56 Antworten
15% mit Schwerbehindertenrabatt für private Nutzung.
Rabatte sind etwas Persönliches. Werbung mit Händlernamen sind da nicht angebracht.
Schließlich kann ein Händler "guten Kunden" mehr geben als denen die nur übers Internet auf Rabattsuche gehen.
Naja, ich glaube nicht, dass der Otto-Normal- das individuell handhabt. Außerdem ist es eine gute Orientierung für Neu-Käufer.
Bei mir 12,5%. Raum Oberfranken.
Moin,
es gibt bereits Threads hier im Forum, wo es um Rabatte geht... Zum anderen was nütz es einem, hier und da zu lesen was wer an Rabatten hat? Um sich zu ärgern? Wenn der Händler nicht mehr geben will ist das eben so, er muss auch überleben und bekommt die Autos nicht vom Konzern geschenkt. Nein er muss sie abnehmen. Je nach AH Größe ist er sogar verpflichtet eine gewisse Stückzhal vorzuhalten ob er will oder nicht. Für nen Appel und Ei wird es nie an den Mann bringen.. Je nach persönlicher Kriegskasse und Verhandlungsgeschick für die Neuanschaffung eines Autos ist man damit einverstanden was einem der Händler bietet oder nicht.. Wenn ich lese bis zu 30% Rabatt sind drin in den Autozeitschriften, da rollen sich mir die Fingernägel hoch. Mit dieser Vorstellung geht manch eine wirklich in das AH und ist bitter enttäuscht wenn dem nicht so ist..
gruss
bigblue
Wo ist denn das Problem?
Wer seinen Rabatt nicht preisgeben will, soll ihn halt für sich behalten. Aber immer diese Besserwissereien von wegen "was bringt denn das" und "der Händler will doch auch leben" halte ich für unangebracht. Muss jeder selbst entscheiden was es bringt.
Mir hat es sehr wohl geholfen, da man dann wenigstens HALBWEGS eine Orientierung hat.
So eine Geheimniskrämerei draus zu machen finde ich übertrieben, aber wie gesagt, wer nicht will, sagts halt einfach nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bigblue
Moin,
es gibt bereits Threads hier im Forum, wo es um Rabatte geht... Zum anderen was nütz es einem, hier und da zu lesen was wer an Rabatten hat? Um sich zu ärgern? Wenn der Händler nicht mehr geben will ist das eben so, er muss auch überleben und bekommt die Autos nicht vom Konzern geschenkt. Nein er muss sie abnehmen. Je nach AH Größe ist er sogar verpflichtet eine gewisse Stückzhal vorzuhalten ob er will oder nicht. Für nen Appel und Ei wird es nie an den Mann bringen.. Je nach persönlicher Kriegskasse und Verhandlungsgeschick für die Neuanschaffung eines Autos ist man damit einverstanden was einem der Händler bietet oder nicht.. Wenn ich lese bis zu 30% Rabatt sind drin in den Autozeitschriften, da rollen sich mir die Fingernägel hoch. Mit dieser Vorstellung geht manch eine wirklich in das AH und ist bitter enttäuscht wenn dem nicht so ist..
gruss
bigblue
Also hört doch endlich auf jedem Vorwürfe zu machen wenn er ein altes Thema in einem neuen Thread aufmacht. Mancher will nicht das gesabbel von vor 2 Jahren durchlesen sondern aktuelle Daten und Infos bekommen. Und das geht über einen neuen Thread eben besser. Dies die heiligen Worte zum Tage!!!
Jetzt noch zum Thema: Ich habe mir 2 Monate lang bei Händlern Angebote hereingeholt für einen Tiger mit bestimmter Ausstattung. Keiner konnte mir günstiger als 36.500 € sagen. Was einem Preisnachlass von ca. 11% entsprach. Für den Tiger gibt es im Moment auch keine Rabatte bei VW. Also habe ich, da ich in der glücklichen Lage war dies in Anspruch zu nehmen, den Tiger als Journalist/Direktkunde in Wolfsburg bestellt. Jetztiger Preis 33.000 €, als kleines Schmankerl gab's noch den Abholpreis in Wolfsburg kostenlos.
Mir geht es eigentlich darum, möglichst viele Anbieter zu finden. Evtl. gibt es ja noch den Anbieter xyz von dem ich noch gar nichts wußte, dann würde ich da natürlich noch anfragen wollen.
Naja, das die Angebote persönlich sind, sehe ich nicht so, da jeder bei den Internet-Anbietern reischauen kann und den Rabatt abrufen kann.
Auch ist es sicherlich jedem klar, dass er nicht hingehen kann zum Händler und sagt: Der.... hat aber einen besseren Rabatt bekommen, den will ich auch.
Natürlich sind die Angaben hier immer tagesaktuell und somit kann z.B. am nächsten Tag schon ein anderer Rabatt aktuell sein.
Ich denke, es soll einfach eine kleine Übersicht sein, wo es derzeit die besten Konditionen gibt.
Wenn das ganze so rechtlich nicht erlaubt sein sollte, bitte ich einen Mod das Thema zu schließen.
Zitat:
Original geschrieben von TIG_777
Also hört doch endlich auf jedem Vorwürfe zu machen wenn er ein altes Thema in einem neuen Thread aufmacht. Mancher will nicht das gesabbel von vor 2 Jahren durchlesen sondern aktuelle Daten und Infos bekommen. Und das geht über einen neuen Thread eben besser.
Hallo,
wenn Du es gut findest, dass Du bei Eingabe des Stichwortes "Rabatte" in der SuFu gleich zehn verschiedene Threads um die Ohren geschlagen bekommst, dann mach weiter so!
Man muss ja die ollen Kamellen nicht lesen, sondern kann sich auf die neueren Beiträge beschränken.
Gruß Hans
Zitat:
Man muss ja die ollen Kamellen nicht lesen, sondern kann sich auf die neueren Beiträge beschränken.
"There's nothing new under the sun, but there are lots of old things we don't know (anymore).“
Ambrose Bierce (1842-1914)
... das genau ist es was mich an diesem Forum maßgeblich stört:
Das Strartthema ist durchaus interessant, aber es werden mehr Grundsatzdiskussionen von Personen, die sich durch irgendetwas gestört fühlen geführt als auf den Punkt gebrachte Informationen transferiert.
warum halten sich nicht Leser, die nichts konkretes zum Thema beizusteuern haben, einfach aus der Diskussion heraus????
Richtig, natürlich kann jetzt wieder jemand monieren, daß auch dieser Betrag nichts zum Startthema beiträgt...
Hallo
Wenn es ein neues Auto sein soll einfach Zeit nehmen und Angebote einholen bei einigem Autohäusern .
Wir waren selben bei 3 Freundlichen und letzlich haben wir den Tiguan 4000 Teuros günstiger bekommen da war noch Geld über für einige extras mehr.
Grüße aus Thüringen
Ich habe ungefragt 9 % und einen neuen passenden Satz Winterräder für 550 €uro bekommen.
Hallo zusammen,
nicht immer ist der billigste Pries auch der günstigste !!
Für mich spielen auch Faktoren wie Vetrauen zum Verkäufer, Kompetenz in der Beratung und natürlich auch ein kulanter Umgang
mit evtl. Problemen eine Rolle.
Ich zahle lieber ein Paar Euros mehr, wenn ich mich dann gut aufgehoben fühle.
Unseren Tiguan haben wir bei einem örtlichen Händler mit ca. 10% Rabatt gekauft und hatten dabei immer ein gutes Gefühl.
Dies wurde bestätigt durch einen permanenten guten Kontakt bis zur Abholung in Wolfsburg. ( incl. Rückfrage vom Händler ob alles gut funktioniert hat, ca. 4 Wochen nach Abholung )
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Erfahrungen aus unserem Bekanntenkreis haben gerade bei Käufen über Internet teilweise ganz andere, negative, Situationen
gezeigt.
Grüße
Johannes
als Werksangehöriger muss man nach Kauf immer zu einem beliebigen Händler vor Ort gehen bei garantiearbeiten. Man hat da keinerlei Wahl.
Nicht anders ist es bei einem Kauf über Vermittler und deutschem Händler. Ich sehe und hatte damit bisher keinerlei Probleme.