1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rabatte neuer Leon (SL)

Rabatte neuer Leon (SL)

Seat
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 14:08

Wieviel % Rabatt konntet ihr beim neuen Leon im SL raushandeln?

Ich war jetzt bei 3 verschieden Leuten. 2x Vertragswerkstatt 1x VW

Das günstigste was ich bekommen habe war 13,3% bei 27340€, Barzahlung und keine Inzahlungnahme.

Auto steht dann fix und fertig vor der Tür.

Online Verkaufsportale die mit hohen Rabatten locken bitte außen vor lassen.

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2013 um 9:17

Weil ich für die Tochter gerade preiswerte Angebote für den Leon suche, überwiegend bei mobile und autoscout24, kann ich pauschal so sagen: Wer einen neuen Leon mit weniger als 20% unter Liste (-Endpreis auf den Hof) kauft, ist selber schuld.

Was Leuten so durch den Kopf geht, die mit mickerigen 10%+ kaufen, weiß ich nicht...:rolleyes: :)

MfG Walter

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Wo warst du denn überall?? In Merzig habe ich 13% bekommen mit 4,9% Finanzierung. Auf Nachfrage wegen der 0% Finanzierung meinte mein Händler nur, dass es die nur auf den Listenpreis gibt. Kam auch knapp auf 27k. 13% find ich aber schon recht mager, vor allem wenns bei anderen Marken/Modellen/Internet teilweise deutlich mehr gibt.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 18:06

War in SB und in VK beim VW Händler sowie in Saarwellingen.

Die Margen beim neuen Leon sind recht knapp, da finde ich deine 13% nicht alt zu schockierend ;)

Onlineangebote liegen aktuell

bei knapp über 20% ! 

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Ok,klar,sorry!

Da hier einige Saarländer vor mir geschrieben haben.

Ihr könntet doch mal in Forbach (Frankreich) bei dem Freundlichen VW und Seat Händler fragen, der Leon ist zwar noch ziemlich neu, aber ich denke bei denen ist mehr drin. Wir haben bis jetzt 2 Ibiza´s dort gekauft, und sind sehr zufrieden. Der Verkäufer bemüht sich sehr und kann perfekt Deutsch.

So gut wie dort wurde ich in den eben 2 genannten Autohäuser nicht behandelt.

CENTRAUTO- JACOB

SA1 rue saint guy

57600 Forbach (neben DECATHLON, LIDL !)

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 15:29

Es wird nächste Woche bestellt :D

Ohne Überführung und Anmeldung habe ich dann rein am Auto 15,8% bekommen. 

18% (mit Schwerbehindertenrabatt) auf den FR.

Werde ihn aber übernächste Woche erstmal Probe fahren um in erster Linie das Platzangebot innen zu testen.

Gruß

Markus

Ich hab ca 15 Seat Händler im ganzen Südwesten angeschrieben. Der mit Abstand beste war ein Händler in Simmern, dort gab es glaube 15-16%! Die anderen alle maximal 13%.

Werde nun aber doch über einen Vermittler bestellen. 24% sind halt einfach zu gut.

am 3. Februar 2013 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Wie bitte? Was heißt denn mit "hohen Rabatten locken"? Und wer soll warum "außen vor" gelassen werden?

Reiner Unsinn! Entweder da steht ein Angebot oder nicht. Locken tun sie alle, auch die Autohäuser um die Ecke.

Das preiswerteste Angebot auf den Hof, und ohne nachträglich draufgemogelte Transportkosten, zählt. Mit dem Gerede vom "besseren Service" beim AH-Kauf um die Ecke kann ich auch nichts anfangen. Service kostet und ist für alle gleich, egal wo gekauft wurde. Garantieleistungen dito.

Und für die Erwartung irgendwelcher Gefälligkeiten -die nichts kosten sollen, aber mit freundlichen Gesichtern dabei- einige Hundert €€ Mehrpreis beim AH-Kauf zu bezahlen, wäre doch wohl ziemlich doof...

MfG Walter

@autiker88

23% unter Liste sind schon gut. Bei Europemobile gibt's die kostenlose Frei-Haus-Lieferung dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wie bitte? Was heißt denn mit "hohen Rabatten locken"? Und wer soll warum "außen vor" gelassen werden?

Entweder da steht ein Angebot oder nicht. Locken tun sie alle, auch die Autohäuser um die Ecke.

Das preiswerteste Angebot auf den Hof, und ohne nachträglich draufgemogelte Transportkosten, zählt. Mit dem Gerede vom "besseren Service" beim AH-Kauf um die Ecke kann ich auch nichts anfangen. Service kostet und ist für alle gleich, egal wo gekauft wurde. Garantieleistungen dito.

Und für die Erwartung irgendwelcher Gefälligkeiten -die nichts kosten sollen, mit freundlichen Gesichtern dabei- einige Hundert €€ Mehrpreis beim AH-Kauf zu bezahlen, wäre doch wohl ziemlich unsinnig...

MfG Walter

ich werde zukünftig auch eher im internet schauen, was da möglich ist. es reden ja viele davon, dass man bei seinem händler bleiben will, eben wegen des guten service und was weiss ich. aber tatsache bei mir ist auch, und ich habe doch einige fahrzeuge ( auch von seat) in meinem familienfuhrpark, dass ich bisher noch nie den vorteil gesehen habe, beim lokalen händler zu kaufen. zum einen bekommt man oftmals dürftige rabatte und hat man bestellt, wird einem das geld noch mit dem teuren service aus der nase gezogen. klar...ich werde mit namen begrüßt, bekomme einen automatenkaffee und alle lächeln, aber handfeste gründe nicht im internet zu bestellen gibt es kaum.

die im internet bestellen wagen werden ebenso im heimischen gefilde beim seat-,audi-,vw-,skoda-,bmw- usw. händler betreut und sie sind ansprechbar in garantie- und gewährleistungsfragen. ob so oder so muss ich bei meinem lokalen händler die hohen servicekosten bezahlen, da kann man sich wenigstens die hohen rabatte aus dem internet zukommen lassen. ich habe einen bmw x5 über das internet bei einem händler in süddeutschland bestellt, die rabatte waren super und zuhause ist der wagen ganz normal bei meinem bmw händler betreut bworden....null problem.

...und die mär, dass im internet die autos teurer werden, sobald man zusatzausstattungen bestellt, ist wirklich nur eine mär. natürlich steigt proportional mit der bestellung von zusätzen der preis des wagens, am ende wird aber der rabatt abgezogen und das rechnet sich wirklich. bei einigen sogar ganz erheblich, zu verschenken hat ja wahrscheinlich niemand etwas von uns.

am 3. Februar 2013 um 14:41

@Marcaurel 58

Willkommen im Kreis der Leute mit Durchblick!

Das erste Mal im Internet zu kaufen, bedeutet für manchen eine Überwindung. Aber ohne Grund, wie sich dann rausstellt. Suche gerade einen neuen Leon für die Tochter und stehe bei ca. 23% unter Liste. Für mich habe ich vor einer Woche einen Meriva bestellt, mit 28% und zwar Lieferung kostenlos Frei Haus! Da kannst du die Händler an der Ecke aber echt vergessen, die schenken dir nie was....;) :)

MfG Walter

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 15:17

Bei so Aktionen gibt es halt nur 2 Käuferschichten. Entweder einen neuen beim Händler kaufen oder bei Onlinehäusern welche halt mit den geilen Rabatten locken.

Aber wehe wenn dann was nicht stimmt. Als Bsp.:

http://www.motor-talk.de/.../...rungen-mit-autohaus24-de-t3115430.html

Muss ja nicht jeden so treffen.

Wer das Risiko eigehen will, um 10-15% einzusparen der soll es machen.

Deswegen ist meine Frage ganz spezifisch auf die Nachlässe der Autohäuser im Saarland gerichtet.

Bei den Onlinehäuser kann jeder bestellen, da brauch keinen extra Thread fürs SL zu starten, wenn man auch aus Berlin bestellen kann. 

Deine Antwort