ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rabatte

Rabatte

Themenstarteram 2. August 2008 um 7:40

was meint ihr?

kriegt man bei A4 oder bei A5 mehr rabatt

bzw. gleich viel?

es dürften doch für einen A5 für 50 000 euro listenpreis schon 13 prozent drin sein oder

mfg

Beste Antwort im Thema

und ich meinte das so, dass du nur vermutung anstellst, die so nicht stimmen, jeder verkäufer bekommt von seinem Standortleiter für ein Auto bestimmte Rabatte, wobei die höhe von ganz vielen Dingen abhängen.

geh doch hin und frag nach und wenn er dir nur 12% sagt, wirst du hier im forum auch keine verhandlungshilfe finden...so meinte ich das.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. August 2008 um 7:47

beim Händler nicht, im Internet schon....

Themenstarteram 2. August 2008 um 8:35

ernsthaft?

für einen A4 hätt ich schon so viel beim händler bekommen...

Meiner Meinung nach erhält man auch 14/15% beim Händler, wenn man etwas Zeit investiert und sich nicht nur auf einen konzentriert.

Themenstarteram 2. August 2008 um 9:20

12-13 wären perfekt!

hab mir aber nur ein angebot vom a4 machen lassen...

deshalb die frage ob sich der a5 "von selbst" verkauft oder ob auch hier rabatte zwischen 12-13 prozent möglich sind ...

am 2. August 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Golf_FSI

12-13 wären perfekt!

hab mir aber nur ein angebot vom a4 machen lassen...

deshalb die frage ob sich der a5 "von selbst" verkauft oder ob auch hier rabatte zwischen 12-13 prozent möglich sind ...

wenn Du auf die Lieferzeiten schaust, kannst Du Dir die Frage selber beantworten, also beim Händler sollten

beim A5 schon 12% drin sein...

Zitat:

Original geschrieben von Golf_FSI

12-13 wären perfekt!

hab mir aber nur ein angebot vom a4 machen lassen...

deshalb die frage ob sich der a5 "von selbst" verkauft oder ob auch hier rabatte zwischen 12-13 prozent möglich sind ...

Fahr die Händler ab und lass dir ein Angebot machen. Wenn du ein gutes hast, fährst du damit zu einem anderen Händler und fragst ihn ob er das unterbieten kann, wenn er das macht, fährst du wieder zum nächsten bis es irgendwann nicht mehr klappt.

Themenstarteram 2. August 2008 um 9:37

ja aba nicht dass ich dann zwar 14 prozent bekommen aber wenn irgendwas dann ist dass der händler mich dann so zusagen sitzen lässt , also sauer ist weil ich ihn so runtergehandelt habe... kann das passieren?

Zitat:

Original geschrieben von Golf_FSI

ja aba nicht dass ich dann zwar 14 prozent bekommen aber wenn irgendwas dann ist dass der händler mich dann so zusagen sitzen lässt , also sauer ist weil ich ihn so runtergehandelt habe... kann das passieren?

Das denke ich nicht. Der Preis, den du zahlst, ist doch einer, der für ihn in Ordnung ist. Da er nicht dazu gezwungen ist, dir ein Auto mit einem hohen Rabatt zu verkaufen, wird es für ihn auch keinen Grund zum Groll geben, wenn er es trotzdem macht. Im Gegenteil, er wird sich freuen, wenn du wieder kommst und er dich als langjährigen Service-Kunden gewinnen kann. Daran verdienen die Autohäuser ohnehin besser.

Nein, dann handelt es sich um einen Garantiefall. Sicherlich kann man z.B. einen Leihwagen bekommen, wenn der Händler kulant ist usw. aber ich denke, dass dürfte nicht daran liegen ob du nun 12 oder 14% bekommen hast.

Themenstarteram 2. August 2008 um 9:48

ok dann werd ich mich nächste woche mal auf den weg machen und gucken was beim A5 an rabatten so drin is.. die lieferzeit sollte als argument für einen angemessen rabatt durchgehen denke ich ...

Auch kostet er ja mehr als der A4

Zitat:

Original geschrieben von Golf_FSI

ok dann werd ich mich nächste woche mal auf den weg machen und gucken was beim A5 an rabatten so drin is.. die lieferzeit sollte als argument für einen angemessen rabatt durchgehen denke ich ...

Auch kostet er ja mehr als der A4

Würde mich über einen Bericht sehr freuen.

am 2. August 2008 um 9:55

Nun jedem sein Geldbeutel, ich verfahre auf die weise das derjenige der mir ohne viel Aufwand das beste Angebot macht von drei Händlern oben steht und nicht derjenige der auf viermal Betteln sich großzügig erweist; aber viel wichtiger ist doch bei 50.000 Euro nicht ob man 500 Euro mehr oder weniger Rabatt hat sondern der Service den die Werstatt bietet. so erhalte ich bis heute immer einen Leihwagen (kostenlos) wird mein Auto gewaschen, sogar abgeholt und zugestellt dann rechnen wir uns mal diesen Service hoch was wir selbst dafür verlangen würden. Ach ja mein A8 ist Bj. 95 und der Händler ist ca. 30km entfernt.

Themenstarteram 2. August 2008 um 9:55

ja aller spätestens freitag schreib ich rein was rausgekommen ist :)

bestellt wird aber erst september da ich ihn nicht im winter in IN abholen will :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf_FSI

ok dann werd ich mich nächste woche mal auf den weg machen und gucken was beim A5 an rabatten so drin is.. die lieferzeit sollte als argument für einen angemessen rabatt durchgehen denke ich ...

Auch kostet er ja mehr als der A4

bin mir nicht ganz sicher ab du das ernst meinst?

kein händler wartet auf dich, und die lieferzeiten sind den händler zwar einigermaßen bekannt, die können den aber fast nicht beeinflussen.

und mit dem kosten im vergleich zum A4 hat das null zum tun, gibt ja auch A4 die mehr kosten als so mancher A5..

Deine Antwort
Ähnliche Themen