- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Rabatte und Wartungspaket
Rabatte und Wartungspaket
Mich würde mal interessieren, was für ein Rabatt auf den Listenpreis auf den 3.3 T-GDI möglich ist bzw. ihr erhalten habt und was ihr ggf. als Zusatzleistungen dazu bekommen habt?
Neben dem Glasdach würde ich noch einige Kleinigkeiten aus der Zubehörliste ebenfalls noch dazu bestellen.
Ich habe auch irgendwo im Forum von einem kostenlosen Wartungspaket gelesen. Habt ihr das herausgehandelt oder was hat es damit auf sich?
Beste Antwort im Thema
So, ich habe das Paket jetzt auch noch erhalten.
Danke an das Forum gernerell und insbesondere @wasddd und @suchard für die PN Beratung.
Ähnliche Themen
84 Antworten
Dazu gibt es bereits ein Thema, in dem zahlreiche (ziemlich unterschiedliche) Rabatte genannt wurden, siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...-erste-probefahrten-t6177807.html?...
Das dreijährige Wartungspaket spendiert Kia zur Zeit (noch) allen Käufern des Stinger. Nicht jeder Händler ist darüber jedoch informiert, musste ich feststellen. Dieses Angebot wurde bislang von Quartal zu Quartal verlängert, zuletzt für das aktuelle 4. Quartal 2018.
Zitat:
@iChris5 schrieb am 18. Oktober 2018 um 12:01:57 Uhr:
Das dreijährige Wartungspaket spendiert Kia zur Zeit (noch) allen Käufern des Stinger. Nicht jeder Händler ist darüber jedoch informiert, musste ich feststellen. Dieses Angebot wurde bislang von Quartal zu Quartal verlängert, zuletzt für das aktuelle 4. Quartal 2018.
Gibts dafür eine verlässliche Quelle? Mein KIA Händler zuckt da nicht.
@MadMax schreib doch am besten die Kia Zentrale an. So ist glaub ich jmd hier ausm Forum auch zum Wartungspaket gekommen.
@Explorer80 meines Wissens ist mehr als 15% fast gar nicht zu bekommen, eher 10-14%. Beste Preise findest du bei EU-Importen (so ca. ab 45-46k der GT) und da EU-Stinger dem dt Modell in nichts nachsteht (tatsächlich sogar in Serienaustattung umfangreicher) - ist das mMn eine sehr gute Alternative.
@MadMax ich habe da auch Kia direkt angerufen und die haben das dann geklärt. Die haben sich dann mit dem Autohaus auseinander gesetzt und oh Wunder - plötzlich ging’s doch.
Sag einfach, dass du das jetzt von mehreren stinger fahren mitbekommen hast und du das natürlich auch gerne hättest. Schließlich fährst du ja den ihren teuersten Schlitten.
Da kommen die Dir schon entgegen
Ich bin durch dieses Forum zum Paket gekommen.
Wagen war schon bestellt. Den Händler auf das Forum aufmerksam gemacht und schwups, 3 Jahre in der Tasche.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung bei Kia zu diesem kostenlosen Wartungspaket, also was es genau beinhaltet usw.?
Lt. einem Artikel der "Welt" aus dem Jahr 2015 gilt das kostenlose Wartungspaket (damals noch für 7 Jahre unter dem Namen "Qualitätsversprechen) nur dann, wenn keinerlei Rabatte auf den Neupreis vom Händler gewährt wurden. Habt Ihr diese Einschränkung für die 3-jährige kostenlose Wartung nicht mehr im Kleingedruckten stehen? Oder habt Ihr da was übersehen?
Zitat:
@Knaggedotz schrieb am 18. Oktober 2018 um 14:54:36 Uhr:
Lt. einem Artikel der "Welt" aus dem Jahr 2015 gilt das kostenlose Wartungspaket (damals noch für 7 Jahre unter dem Namen "Qualitätsversprechen) nur dann, wenn keinerlei Rabatte auf den Neupreis vom Händler gewährt wurden. Habt Ihr diese Einschränkung für die 3-jährige kostenlose Wartung nicht mehr im Kleingedruckten stehen? Oder habt Ihr da was übersehen?
Folgendes aus dem Schriftverkehr mit meinem freundlichen:
Ich: Ich habe in diversen Foren gelesen, dass bei Abschluss eines Kaufvertrags (und teilweise auch danach) ein mehrjähriges Inspektionspaket seitens KIA kostenlos hinzugegeben wurde (speziell für Stinger Kunden). In wie weit ist dies bei dem aktuellen Kauf auch noch möglich?
Händler: Ist für das 1-3 Jahr mit dabei.
Das Kleingedruckte ist mir nun erstmal egal. Zur Not berufe ich mich einfach auf die E-Mail des Händlers
Soweit ich weiß kann man die Service-Flatrate noch bis zu 6 Monate nach EZ dazukaufen. Kia hat generell die ersten 3 Jahre gesponsert (so um die 800€) um die Verkäufe anzukurbeln. Jedes weitere Jahr muss man bezahlen.
Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass Kia die Verkäufe ankurbeln will. Man will wohl dem Image entgegenwirken, dass man jeden Kia mit 30% Rabatt bekommen kann und hält beim Stinger besonders die Hand drauf.
Ich hoffe ja, dass sich die Rabattsituation in einem der nächsten Quartale vielleicht etwas lockert.
Bei der Aktion ging es nicht darum den Verkauf anzukurbeln, sondern damit hat KIA auf das nörgeln der Stingerfahrer wegen des 10.000km Service-Intervall reagiert.
Die Service Flatrate kommt auch nicht von KIA, sondern von einem Drittanbieter. KIA Deutschland oder der Händler (je nachdem) bezahlt die Kosten der Flat für den Kunden. Mein Händler kauft bei dem Anbieter auch Flats für andere Modelle um die als Bonus oder Verhandlungsbasis dazu zugeben. Bei den rund 810 handelt es sich auch um Endkundenpreise, nicht um die Händlerpreise.
Wenn man zum Service kommt zahlt also diese FlatFirma Eure Rechnung.
Zitat:
@T.o.m.X schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:33:32 Uhr:
Soweit ich weiß kann man die Service-Flatrate noch bis zu 6 Monate nach EZ dazukaufen. Kia hat generell die ersten 3 Jahre gesponsert (so um die 800€) um die Verkäufe anzukurbeln. Jedes weitere Jahr muss man bezahlen.
Nein, das ist nicht der Grund. Nach den Aussagen von gestern, sind bis auf weitere keine Aktionen für den Stinger geplant. Also keine Geschäftskundenmodelle oder billige Stinger über Rabatte.
KIA hat die Werbung für den Stinger eingestellt, da die Kosten der Werbung (TV Spots, WM Bandenwerbung, Printmedien, usw.) nicht den gewünschten Erfolg hatten und den Absatzentsprechend der Kosten steigern konnte.
Ferner hat KIA auch (wie alle anderen Hersteller Probleme die CO² Flottenwerte einzuhalten. Mir sagte man gestern, dass man für jeden Stinger ein E Auto oder 2 Vollhybriden verkaufen müsste. Was nützt es KIA wenn die zig Stinger hier verkaufen und dann hunderte von Millionen an die EU zahlen müssen.
Man kann nur hoffen, dass KIA nicht die Lust am EU Markt verliert.
Zitat:
@MJL85 schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:46:39 Uhr:
Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass Kia die Verkäufe ankurbeln will. Man will wohl dem Image entgegenwirken, dass man jeden Kia mit 30% Rabatt bekommen kann und hält beim Stinger besonders die Hand drauf.
Ich hoffe ja, dass sich die Rabattsituation in einem der nächsten Quartale vielleicht etwas lockert.
Ohne zu verhandeln gibt es bei vielen Autohäusern 14-16% beim Kauf eines Stinger GT.
17% Rabatt gibt es bei Leasing.
Das sind meine Erfahrungen der letzten drei Wochen bei der Suche nach einem Stinger-Angebot.
Meine Erfahrungen liegen im Raum in und um Berlin ziemlich genau bei 11% bei Neuwagen, und für Vorführer so bei 14-16%. Das drei Jahre Wartungspaket war immer mit inklusive (gilt wie Garantie ab Tag der Erstzulassung). Hab dannn letztlich auf einen Vorführer (Panthera - 4 Monate alt/ 1.030 km) zurückgegriffen, da waren es 20%, allerdings in NRW.