ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. RACE START A35

RACE START A35

Mercedes A-Klasse V177

Hallo,

wie kann ich den RACE START beim A35 aktivieren?

Richtig warmfahren, dann ESP aus und Getriebe auf "manuell" und S+ rein, soweit so gut.

Dann Bremse treten und im Anschluß beide Schaltwippen ziehen. Leider passiert dann überhaupt nichts und ich weiß nicht was ich falsch mache.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Kai

Ähnliche Themen
8 Antworten

Einfach nur in race mode. Temperaturen alle weiß. Lenkrad gerade, voll auf die bremse und gaspedal voll durchdrücken und dann bremse loslassen. Mehr brauchst nicht

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 22. Oktober 2020 um 16:17:52 Uhr:

Einfach nur in race mode. Temperaturen alle weiß. Lenkrad gerade, voll auf die bremse und gaspedal voll durchdrücken und dann bremse loslassen. Mehr brauchst nicht

ok und wie komme ich in den race mode? das kann ich leider nicht auswählen.....

Zitat:

@khimi schrieb am 22. Oktober 2020 um 16:20:20 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 22. Oktober 2020 um 16:17:52 Uhr:

Einfach nur in race mode. Temperaturen alle weiß. Lenkrad gerade, voll auf die bremse und gaspedal voll durchdrücken und dann bremse loslassen. Mehr brauchst nicht

alles klar...habe ich gefunden :) danke

Der A35 hat keinen Race-Mode, das Maximum ist "Sport+". Einfach in Sport+ gehen (sofern das überhaupt notwendig ist, weiß es nicht), ESP aus, Bremse und Gas gleichzeitig, dann steht schon im Display "Race Start" und du merkst auch, wie die Drehzahl gehalten wird. Auf Manuell musst du dafür nicht gehen.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 22. Oktober 2020 um 16:37:04 Uhr:

Der A35 hat keinen Race-Mode, das Maximum ist "Sport+". Einfach in Sport+ gehen (sofern das überhaupt notwendig ist, weiß es nicht), ESP aus, Bremse und Gas gleichzeitig, dann steht schon im Display "Race Start" und du merkst auch, wie die Drehzahl gehalten wird. Auf Manuell musst du dafür nicht gehen.

Hab ich nicht gewusst das der kein race modus hat. Aber esp off braucht man definitiv nicht. Bei meinem cla45s kann ich in sport+ oder race einfach auf bremse, dann gas voll durchdrücken und bremse loslassen. Sehr einfach das ganze

Ok, dann ist es natürlich noch einfacherer. Hatte das instinktiv gemacht, weil das bei meinem A3 auch so notwendig war. Was ja auch eigentlich Sinn ergibt, da ansonsten nicht die volle Kraft zur Verfügung stehen könnte, wenn das ESP eingreift. Beim Race-Mode, den es ab dem A45 gibt, wird meines Wissens nach ESP automatisch mit ausgeschaltet. Bei Sport+ und Sport ist mir das nicht bekannt.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 8:35

Ist tatsächlich so einfach....Sport+....anhalten....dann Bremse treten...auf das Gas...und dann erscheint im Display "Race Start"...Bremse los...und ab geht die Post :)

Haste watt neues zum spielen..?

Bin erstaunt...

Klappt aber auch nicht immer so einwandfrei und einfach.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen