- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Rad nach Achsvermessung immernoch schief
Rad nach Achsvermessung immernoch schief
Hey,
Ich hab bemerkt dass das Rad hinten Rechts immer noch schief ist. Die anderen Räder sind gerade.
Habe letzte Woche eine Komplette Achsvermessung gemacht inklusive Hintere Achsvermessung da ich die Integralaktivkenkung habe.
Dachte eig. dass das Problem damit behoben wird ..
Habe es direkt beim BMW Vertragshändler gemacht
Füge ein Bild mit an
Hoffe auf eine Antwort von euch
Ähnliche Themen
7 Antworten
Frag doch die Werkstatt, warum der Sturz hinten rechts so hoch eingestellt und offenbar asymmetrisch ist?
Einen leichten Negativsturzwinkel haben die Fahrzeuge alle… aber anhand des einen Bildes wird dir kein Mensch sagen können, ob dieser in Ordnung sind…somit ab zur Werkstatt und sich die Ein-Ausgangs Protokolle zeigen lassen…
Stelle Dich mal mittig 10m hinter das Auto und mache dieses Foto nochmal und postet das bitte. Dann könnte man im Kontext zur anderen Seite mehr sagen.
BMW hatte aber an der Hinterachse immer schon einen zur Innenseite tendierenden Sturz, da in zügigen Kurvenfahren dann die gesamte Lauffläche komplett aufsteht.
Was steht im Messprotokoll?
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 12. November 2024 um 00:04:29 Uhr:
Einen leichten Negativsturzwinkel haben die Fahrzeuge alle… aber anhand des einen Bildes wird dir kein Mensch sagen können, ob dieser in Ordnung sind…somit ab zur Werkstatt und sich die Ein-Ausgangs Protokolle zeigen lassen…
Laut Mitarbeiter war alles im Grünen Bereich
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 12. November 2024 um 00:04:29 Uhr:
Also dass manche Autos einen leichten sturzwinkel haben war mir ja bewusst aber das ist schon etwas mehr als leicht, man kann es auf jeden fall deutlich erkennen
Mitarbeiter meinte am Telefon dass alle Werte im Grünen Bereich waren :/
So kann man nichts sagen. Im professionellen Bereich haben wir Achsvermessungen nicht bezahlt wenn kein Protokoll dabei war. Privat ist das eher schwieriger, ich sage halt beim Abgeben schon wenigstens dazu, dass ich das Protokoll sehen will.
Ohne Protokoll hast du zwei Möglichkeiten:
- Du glaubst, dass alles grün und damit ok ist und beendest das Thema
- Du reklamierst ordentlich, schriftlich und auf Ablehnung lässt nochmal woanders vermessen.