ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Rad Reifenkombination

Rad Reifenkombination

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 29. März 2024 um 9:36

Hallo,

 

ich habe eine Frage.

 

Ich habe eine Rad Reifenkombination 235/50/19 mir gefällt der Abstand zwischen Radkasten und Reifen nicht. Ziemlich zu großer abstand.

 

Möchte 20 Zoller montieren , jedoch ändern sich die Bereifung 255/40/20

 

Optisch sieht das dann auch bescheuert aus , da ich den gleichen Abstand haben werde. Tieferlegen möchte ich nicht.

 

Frage, kann ich eigentlich die Reifen kombi 255/50/20 auf die Felge montieren sofern das der Radkasten das ermöglicht mit einer Einzelabnahme?

7 Antworten

Soooo.

Von welchem Modell reden wir denn?

Themenstarteram 29. März 2024 um 13:31

Skoda kodiaq 2020 Bj

2,0 TDI 150PS

Themenstarteram 29. März 2024 um 14:50

Die Seite ist mir bekannt, die Liste sagt ja welche Kombi ich nutzen kann. Meine Frage ist, wie ist das, wenn ich außerhalb der Kombineine Radkombination haben will.

Mir geht es ja darum, ohne tieferlegen des Fahrzeuges, die Differenz zwischen Radkasten und Reifen zu minimieren.

Da musst du aber den Tacho anpassen lassen und kannst dann nur noch diese Größe fahren…

Themenstarteram 29. März 2024 um 22:17

Ok. Welches ist jetzt rentabler, tieferlegen oder Tachoanpassen?

Was heißt rentabel? Das kommt letztlich auf die eigene Vorstellung von Rentabilität an. Dem einen gefällt es besser, wenn der Wagen tiefer liegt und breite Schlappen hat dem anderen genügt die normale Bereifung und er braucht nur noch eine Tieferlegung und der Dritte will eher so hoch bleiben und riskiert die Tachoanpassung und muss damit leben auf eine begrenzte Felgen und Reifengröße nur noch zugreifen zu können.

Letztendlich sollte man sich in einer Fachwerkstatt beraten lassen. Es ist, wie in allen Dingen, ja auch eine Kostenfrage.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Rad Reifenkombination