Rad stellt sich schräg - wo liegt der Fehler
Hallo, an meinem sind die Querlenker usw. gewechselt, sowie auf der sich schräg stellenden Seite das Antriebswellenaussengelenk.
Nun stellt sich beim einlenken das Rad schräg und der Wagen schiebt über diesen Reifen.
Hat wer ne Ahnung woran es liegen könnte?
Es sind Alle neu verbauten Teile bereits überprüf, ob was lose ist - Alles fest.
Ich bin für jeden Tip dankbar, da so kein fahren möglich ist.
LG Wencke
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ohne das zu sehen ... schwer zu sagen .
Die oberen querlenker vielleicht vertauscht ?
Steht das Rad auch schräg wenn das Lenkrad und andere Seite gerade steht ?
Bilder wären gut.
Ist es dabei egal in welche Richtung du einlenkst oder tritt das nur in eine Richtung auf ?
War das auch schon vor dem Tausch der Teile ?
Wenn das Lenkrad gerade steht ist der Reifen auch wieder gerade.
Es passiert nur beim einlenken auf einer Seite.
Lässt sich so leider auch nicht im Bild festhalten.
Vor dem Tausch der Teile war alles okay.
Die oberen Querlenker gibt es in 2 Varianten... länger und kürzer...
Also für Sportfahrwerk und ohne.
Vielleicht die falschen eingebaut ?
Ich habe kein Sportfahrwerk, nur ein Schlechtwege und da sind es entweder die verstärkten oder normalen Querlenker. Da hab ich die Richtigen.
LG Wencke
Naja irgendwas ist ja nicht richtig dann. Sonst wäre dein Problem nicht vorhanden.
Teile hast du von Wo?
Achsvermessung auch schon gemacht?
Teile sind vom Händler meines Vertrauen und die Achsvermessung scheitert aktuell an diesem Problem, da das Fahren so unmöglich ist.
Hersteller der Teile ?
Wer hat die Teile verbaut ?
Was wurde alles getauscht ?
Hersteller weiß ich jetzt grad nicht. Teile sind mit einem lieben Schrauberfreund verbaut worden. Getauscht wurden auf der betreffenden Seite alle Querlenker und das Achswellenaussengelenk. Querlenker sind natürlich auch auf der anderen Seite getauscht worden.
Hatte er auch die Platte an der die oberen Querlenker angeschraubt sind vom Domlager abgeschraubt ?
Wenn ja wurde der Dämpfer vielleicht dort verkehrt rum wieder angeschraubt ?
Mit der Platte meinst du sicher den Lagerbock, der ist wahrhaftig auch getauscht worden, aber kann man den Stoßdämpfer da überhaupt verkehrt herum einbauen? Da bin ich jetzt überfragt oder verstehe es als Frau einfach nicht.
Ja man kann das oben um 180 Grad versetzt montieren.
Der untere Federteller ist nicht rund und könnte dann bei dir beim einlenken Kontakt zum Radlagergehäuse bekommen und die Achse schief stellen durch die entstehende Spannung.
Okay jetzt weiß ich was du meinst. Werde ich mal mit meinem Schrauberfreund, sofern er es nicht selber liest besprechen.
Jaja... die Sache mit den Teilen und den Kumpels