ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Radarsensor 2 und 3 gestört

Radarsensor 2 und 3 gestört

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 30. April 2024 um 18:19

Hallöchen

 

mein 2010er s212 350 4matic(m272) schmeißt mir diesen Fehler (Siehe Foto)

 

Passiert immer bei über 100kmh, ESP Totwinkel Presafe sind dann aus und Notlauf an. Nach erneutem Motorstart ists wieder weg.

 

Wo liegen die besagten Sensoren?

 

Liebe Grüße

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Die “Fehler“, man sollte eher sagen, Meldungen der Radarsensoren sind für dein Problem irrelevant. Meldungen über Fremdstörer gibt es immer wieder. Wenn die Störung durch andere (Radar)Signale aufhört, gehen deine Sensoren von alleine wieder in Betrieb.

 

Du musst dich auf den ersten Fehler aus der Liste konzentrieren.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 30. April 2024 um 19:31

Könnte es an einem Raddrehzahlsensor liegen? Hatte die Hinterachse draußen. Ich meine ja nur, weil es erst seit dem vorkommt.

Wundert mich dass das ESP steuergerät mit den Radarsensoren zusammenhängt.

 

Es ist aber so dass ich den Fehler lösche und jedes mal der gleiche wiederkommt, also Sensor 2 und 3

Wenn kein Fehler im ESP abgelegt ist, ist der Raddtehzahlsensor eher unwahrscheinlich. Sind da keine Fehler im ESP abgelegt? Warum kommt die ESP Warnleuchte?

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 30. April 2024 um 21:34

nein nichts im ESP abgelegt, nur in dem Steuergerät, aber dort steht ja das ein oder mehrere signale vom ESP steuer signal unplausibel sind. ich werde morgen nochmal die sensoren hinten ausbauen, alles reinigen und dann weiter schauen. lg

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 15:12

So, heute testfahrt mit xentry unternommen, alle abs sensoren hatten gleiche werte, dann bei volllast wieder fehlermeldung, diesmal direkt ins ESP steuergerät reingegangen, Fehler für Gaspedalsensor hinterlegt, gebrauchtes beim Schrotti um die Ecke geholt, und zack, Fehler weg!

Zitat:

@MarcEdes320 schrieb am 30. April 2024 um 20:19:47 Uhr:

Hallöchen

 

mein 2010er s212 350 4matic(m272) schmeißt mir diesen Fehler (Siehe Foto)

 

Passiert immer bei über 100kmh, ESP Totwinkel Presafe sind dann aus und Notlauf an. Nach erneutem Motorstart ists wieder weg.

 

Wo liegen die besagten Sensoren?

 

Liebe Grüße

Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und fahre einen W205 CDI aus 2014.

 

Ich habe genau das selbe Problem genau die selbe Fehlermeldung und genau die selbe auftreten beim fahren. Der Fehler ist auch genauso beschrieben wie in der Diagnose oben.

 

SGR - Radarsensoren Steuergerät 2 Probleme bestehen

1.C111200 Der Radarsensor 2 wird durch den

Einfluss eines Fremdsenders gestört.

2.C111300 Der Radarsensor 3 wird durch den

Einfluss eines Fremdsenders gestört.

 

 

Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass zwei RadarSensoren gleichzeitig ausfallen, kann ich davon ausgehen, dass auch das Gaspedal bei mir defekt ist ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Ich weiß aktuell nicht weiter .

 

Danke ! Isi

Die Fehler mit dem Radarsensor kann man komplett ignorieren. Die stehen bei mir auch immer wieder drin und das System funktioniert fehlerfrei!!

Wenn du ESP/ABS Fehler hast, müssen noch andere Fehler in anderen Steuergeräten abgelegt sein. Besten im Fehlerfall OHNE Zündung aus nochmal auslesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Radarsensor 2 und 3 gestört