Radbolzen
Müssen die Radbolzen beim Wechsel von Stahlfelgen zu ( Gullydeckel ) Alufelgen auch gewechselt werden?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Natürlich
Danke "panta rhei" sind diese bei Alufelgen länger ?
Ja, wesentlich. Wenn es Originalfelgen sind, benötigst Du https://www.ebay.de/itm/205221851898?...
Zum einen sind sie länger.
Zum anderen gilt folgendes: MB hat original Kugelbund Schrauben.
Wenn du original MB Alufelgen hast, dann bruachst du ebenfalls Kugelbund-Schrauben. Bei Zuberhör-Felgen (Achtung, Gullideckel und 8-Loch gibt es auch als Zubehör!), dann KEGELbund Schrauben60 Grad.
Auch bei anderen Alu muss man gucken obs passt. Sonst kriegt man wie ich seitlich die Handbremse geschliffen
Zitat:
@nogel schrieb am 26. Januar 2025 um 13:45:22 Uhr:
Zum einen sind sie länger.
Zum anderen gilt folgendes: MB hat original Kugelbund Schrauben.
Wenn du original MB Alufelgen hast, dann bruachst du ebenfalls Kugelbund-Schrauben. Bei Zuberhör-Felgen (Achtung, Gullideckel und 8-Loch gibt es auch als Zubehör!), dann KEGELbund Schrauben60 Grad.
So ganz durchgängig ist das wohl nicht. Ich habe für meinen C126 Gullideckel in 8x16 gekauft und die hatten Kugelbund...obwohl im Gutachten Kegelbund stand. Diese Gutachten sind auch das Papier nicht mehr wert....
Immer genau nachsehen welche Sitze man da vor sich hat. Bei den Gullideckeln ist das nicht immer einfach weil die Schraubensitze so stark versenkt sind. Ist hinten auf den Gullideckelfelgen eine Mercedes Teilenummer eingeschmiedet die mit A124 oder A126 anfängt, kann man davon ausgehen das das originale Mercedes Felgen sind und Kugelbund haben.