Raddimensionen auf 318ti compact
Hallo...
ich schau mich grade zwanglos ein bisschen nach Felgen für meine Kleine um... Traumhaft wären die BMW Styling 32 in 16" oder 17", größer solls eigentlich nicht werden.
Laut Fahrzeugbrief darf ich diese Raddimensionen montieren:
6,5Jx15 ET 47 oder 7Jx15 ET 47
Bedeutet das, dass ich maximal 15" aufziehen darf oder nur, dass andere Größen erst vom TÜV abgenickt werden müssen? Ist die Maulweite (heißt das so?) bindend oder auch hier das Spiel mit dem TÜV?
Stehe erstmals vor dieser Frage, bin also recht unbeholfen und die SuFu hat mir (wie eigenlich immer) nicht weitergeholfen.
Bye, Frank
Ähnliche Themen
30 Antworten
Könnte ich die zum Beispiel vom TÜV abnehmen lassen?
ich sorg' mal dafür, dass das hier nicht so schnell in Vergessenheit gerät... Will ja noch ne Antwort.
ich behaupte jetz mal das du alle 17 zoll felgen die fürn 3er zugelassen sind eintragungsfrei fahren kannst.. brauchst eventuel n wisch von bmw....
Beim Compact aber nur bis 8 Zoll Breite an der Hinterachse
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Beim Compact aber nur bis 8 Zoll Breite an der Hinterachse
genau!! Mußte meine Kreuzspeiche 42 in 7,5x17 und 8,5x17 nämlich eintragen lassen...
Also läuft alles ohne TÜV, wenn BMW sagt "die passt auf dem E36 compact"? Juhu...
Aber die Reifendimension muss doch zumindest eingetragen werden, oder?
Nur die 8 Zoll Felgen sind recht selten.
Die 8,5er auf der HA kriegst aber problemlos eingetragen.
Eventuell leicht bördeln und dann ist gut.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Aber die Reifendimension muss doch zumindest eingetragen werden, oder?
Deswegen hatte ich ja ursprünglich gefragt, weil eben maximal 7Jx15 drinnensteht... Also doch TÜV?
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Die 8,5er auf der HA kriegst aber problemlos eingetragen.
Eventuell leicht bördeln und dann ist gut.
Karosseriearbeiten wollte ich vermeiden
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Deswegen hatte ich ja ursprünglich gefragt, weil eben maximal 7Jx15 drinnensteht... Also doch TÜV?
da du dein Auto ja noch net lange hast, hast du doch den neuen EU Schein?? Also brauchst du doch nichts eintragen..Hl dir von BMw so eine Art Reifenfrteigabe und führ dir immer mit dir..
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
da du dein Auto ja noch net lange hast, hast du doch den neuen EU Schein?? Also brauchst du doch nichts eintragen..Hl dir von BMw so eine Art Reifenfrteigabe und führ dir immer mit dir..
Ja, ich hab diesen unsäglichen neuen EU-Schein.
Prima, dann mach ich das mal so.
falls du es doch eintragen lassen musst.. kostet rund 35 euro...
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
falls du es doch eintragen lassen musst.. kostet rund 35 euro...
ich habe 45,- Euro bezahlt..Genauso wie fürs Eintragen des H&R Cup-Kits..Ist eben eingebaut worden..Bilder gibt es gleich..( 1. Std. )..Ist mal richtig geil geworden....