ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Radfahrer und Hupen???

Radfahrer und Hupen???

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 16:00

Hi,

ein Bekannter hat mich heut vom Krankenhaus abgeholt. Vor uns fuhr in der Stadt ein Radfahrer in schlangenlinien sodass er die ganze Straße brauchte.

Er hat dann gehupt und der Radfahrer hat sich an der nächsten Ampel als er dann neben uns stand lautstark beschwert.

Mein Bekannter hat jetz Angst das irgendwelche Konsequentzen auf ihn zu kommen.

Der Radfahrer ist nicht gestürzt oder sonst was.

Ist das Nötigung?

Was kann sachlimmsten Falls passieren?

Lg Tom

Beste Antwort im Thema

Man darf dann hupen, wenn man sich oder andere gefährdet sieht.

WENN der Radfahrer wirklich in Schlangenlinien vor euch her gefahren ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, warum er sich an der Ampel über das Hupen beschweren kann. Eigentlich sollte er sich bei euch für eure Aufmerksamkeit bedanken :)

Der Vergleich mit Treckern ist hier fehl am Platz - die können nämlich nicht anders.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

 

Ist das Nötigung?

Nein

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

Was kann sachlimmsten Falls passieren?

Nichts

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 16:29

ok dann kann ich ihn beruihgen.

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

Konsequentzen

Es könnte das eintreten, was man auf dem angehängten Bild sieht.

Ihr wart ja zu zweit und könntet also zusammen eine für Euch passende Aussage machen. Es kann eigentlcih nix passieren. Allerdings finde ich das beschiebene Verhalten nicht anzeptabel. Der Radfahrer könnte sich erschrecken und einen Unfall bauen. Dann wäre die PKW-Mitschuld gegeben. Man kann doch ein Paar Sekunden warten und überholen oder? Es gibt ja auch Tracker und andere langsame Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Ihr wart ja zu zweit und könntet also zusammen eine für Euch passende Aussage machen. Es kann eigentlcih nix passieren. Allerdings finde ich das beschiebene Verhalten nicht anzeptabel. Der Radfahrer könnte sich erschrecken und einen Unfall bauen.

Hätte wenn und aber:

$16 StVo

Wenn jemand vor mir Schlangenlinien fährt, egal ob Auto, Moped, Roller oder Fahrrad, so sehe ich mich und andere gefährdet.

Der macht sich auch keine Gedanken ob sich andere Verkehrsteilnehmer wegen seiner Schlangenlinien erschrecken und einen Unfall bauen.

Man darf dann hupen, wenn man sich oder andere gefährdet sieht.

WENN der Radfahrer wirklich in Schlangenlinien vor euch her gefahren ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, warum er sich an der Ampel über das Hupen beschweren kann. Eigentlich sollte er sich bei euch für eure Aufmerksamkeit bedanken :)

Der Vergleich mit Treckern ist hier fehl am Platz - die können nämlich nicht anders.

Ich hätte 110 angerufen. Radfahrer fährt Schlangenlinien, offenbar betrunken. Der hätte sich nie wieder über hupen beschwert :D .

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 17:05

ja das es gefährlich is weil ers ich erschrecken kann is klar. sein verhalten is aber auch unangebracht.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

Konsequentzen

Es könnte das eintreten, was man auf dem angehängten Bild sieht.

Wo ist Problem.

Ist doch voll korrektes Neudeutsch.

Hihihihihi

er kann sich erschrecken... :rolleyes:

aber schlangenlinien...

das kann er fahren... :rolleyes:

ich hätte womöglich auch gehupt oder mir das schauspiel in ruhe angeschaut und wenns mir zu bunt geworden wäre gehupt...

und wenn er an der ampel rumscheißt, zurückgeschissen.

die hupe ist ein warnsignal, benutze ich auch sehr oft. allgemein wird zuwenig gehupt auf unseren straßen: würde man öfters hupen würden sich viele unfälle vermeiden lassen...

am 30. Oktober 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von schlang

die hupe ist ein warnsignal, benutze ich auch sehr oft. allgemein wird zuwenig gehupt auf unseren straßen: würde man öfters hupen würden sich viele unfälle vermeiden lassen...

Deswegen

LKW- FANFARE für ALLE :-)

ich habe eine.......

Zitat:

Original geschrieben von schlang

die hupe ist ein warnsignal, benutze ich auch sehr oft. allgemein wird zuwenig gehupt auf unseren straßen: würde man öfters hupen würden sich viele unfälle vermeiden lassen...

Nö!

Gefühlte 50% wird zu oft gehupt, weil kein Warnsignal.

Tüüüt = bin vom Einkaufen zurück. Alle rauskommen und den Kram reintragen.

Tüüüt = jetzt komm endlich, wie lange soll ich denn hier noch warten?

Tüüüt = Ey Alder/Schnecke, ja hier, ich, ja der in der geilen Karre

Tüt Tröt Hup Tütü = hier stürzen sich 2 ins Unglück

Tütü Tröt Tüt Hup = D, E, I oder wer auch immer hat ein Fussballspiel gewonnen

Tüüt = steh nich blöd rum, fahr endlich

Tüüt blink/Tüüt blitz = mach endlich Platz du Schnecke

 

Würde man die Hupe ausschliesslich als Warnsignal benutzen, wäre sie auch endlich wieder als solches zu vernehmen ;)

Wer braucht ne LKW-Fanfare? Ick will n Nebelhorn :p

hauptsache die leute reagieren auf die hupe :cool:

Ähnliche Themen