ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Radhausleisten SQ5

Radhausleisten SQ5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 17:46

Dann mach ich mal den Anfang,

 

kann mir jemand mal anhand von Bildern zeigen was diese Radhauleisten sein sollen. Ich kann mir nichts darunter vorstellen. 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 7:16

Leute ihr müßt euch mal entscheiden, im SQ5 Thread wird man belehrt man solle bitte für eigenständige Themen einen eigenen Thread aufmachen, macht man dies wird man belehrt, dass dieser schon existiert. Es geht hier aber explizit um die Radhäuser der SQ. Und aus (eigener) Erfahrung sollte man wissen, dass an S Modellen nicht immer alles identisch ist zu den A Modellen. Dies ist auch der Grund weswegen die Frage überhaupt aufkam. Und jetzt bitte nicht : "Am Q5 ist das auch dran, dann bitte SuFu", aber bevor das hier wieder OT geht halt ich lieber meine bescheidene Schauze.

 

in dem SInne Guten Start in den Tag

 

Alex

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Dann mach ich mal den Anfang,

kann mir jemand mal anhand von Bildern zeigen was diese Radhauleisten sein sollen. Ich kann mir nichts darunter vorstellen. 

Hallo abts3a5,

den Anfang zu diesem Thema schon 100 andere vor

die gemacht.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Und so sehen diese Radhausleisten aus.

http://www.motor-talk.de/.../wielverbreders-q5-1-i202860051.html

Manfred

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 18:09

Problem war, dass es aus dem SQ5 Forum rüberkam, da gehts momentan drunter und drüber und es speziell auf den Wagen bezogen war. Wer was wo gesehen oder nicht gesehen hat.

 

 

Damit das hier auch steht und nicht nur im anderen Thread untergeht (von daher schon Danke, dass endlich mal einer einen themengezielten neuen Thread zum SQ5 aufmacht): Auch für den SQ5 stehen die Radhausleisten bei den Rädern dabei. Ob Audi nun auch der Optik nicht traut oder was auch immer, so findet man an den präsentierten Fahrzeugen (Vorserie) diese Radhausleisten oftmals nicht. War auch bei der Neuerscheinung des Q5 vor einigen Jahren so. Am Endprodukt sind die aber definitiv vorhanden. Dass es Wege gibt, die zu entfernen, wenn man sie nicht mag, wurde ja schon des Öfteren beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Problem war, dass es aus dem SQ5 Forum rüberkam, da gehts momentan drunter und drüber und es speziell auf den Wagen bezogen war. Wer was wo gesehen oder nicht gesehen hat.

Dumme Frage: welches SQ5-Forum?

 

MfG

Q555

 

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Q555

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Problem war, dass es aus dem SQ5 Forum rüberkam, da gehts momentan drunter und drüber und es speziell auf den Wagen bezogen war. Wer was wo gesehen oder nicht gesehen hat.

Dumme Frage: welches SQ5-Forum?

 

MfG

Q555

Der Threat ganz oben, der zum inoffiziellen SQ5 Forum verkommt;)

Das Thema Raushausleisten existiert seit Juni 2009 und noch früher. u.a. unter http://www.motor-talk.de/.../radhausleisten-t2242709.html?... ???

Einfach nur mal die Suchleiste benutzen . Kann doch nicht so schwierig sein oder ???

Gruß

hanon

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 7:16

Leute ihr müßt euch mal entscheiden, im SQ5 Thread wird man belehrt man solle bitte für eigenständige Themen einen eigenen Thread aufmachen, macht man dies wird man belehrt, dass dieser schon existiert. Es geht hier aber explizit um die Radhäuser der SQ. Und aus (eigener) Erfahrung sollte man wissen, dass an S Modellen nicht immer alles identisch ist zu den A Modellen. Dies ist auch der Grund weswegen die Frage überhaupt aufkam. Und jetzt bitte nicht : "Am Q5 ist das auch dran, dann bitte SuFu", aber bevor das hier wieder OT geht halt ich lieber meine bescheidene Schauze.

 

in dem SInne Guten Start in den Tag

 

Alex

am 17. Oktober 2012 um 8:13

Mir ist gerade aufgefallen, dass der SQ5 im Katalog etwas andere Abmessungen stehen hat als der Q5.

Höhe 1624 mm (klar, tiefergelegt, Q5: 1655mm) - aber auch bei der Breite hat sich etwas getan:

SQ5: 1911 mm, Q5: 1898 mm.

Das beeinflusst doch sicher auch die Antwort auf die Frage "Radhausleisten oder nicht?". (Möglich wäre es natürlich auch, dass beim SQ5 die Radhausleisten in die Breitenangabe eingeflossen sind - falls er nicht ohne selbige vom Werk ausgeliefert wird ???)

Gruss, Dieter

Da es den SQ5 gar nicht mit unter 19" gibt, hat man die vielleicht tatsächlich mit vermessen :D

Spiegelbreite ist ja identisch.

Oder Jemand hat aus Versehen die Maße des Offroad-Paketes genommen ;)

Eine Kotflügelverbreiterung würde sich nun nicht direkt auf die "Spannweite" auswirken...;)

Jedenfalls dürfte die Kuh in der Breite nicht mehr zulegen, damit man wenigstens in den "2,10er-Baustellen" auf der linken Spur bleiben darf...

am 17. Oktober 2012 um 14:10

Ein Blick in den SQ5 Katalog zeigt eindeutig Radhausleisten.

@HDW: für Baustellen gilt die Breite zwischen den Aussenspiegeln, somit ist die linke Spur, sofern man sich an das Gesetzt halten möchte, für den Q5 tabu!

Beides korrekt. Siehe schon Seite 2 des Prospektes.

Habe den heute auch endlich bekommen.

Ist sogar auf nahezu jeder Abbildung eindeutig erkennbar.

Das mit dem Tabu gilt natürlich nur,

wenn da auch 2,1m oder weniger auf dem Schild steht ;)

Du meintest sicher "wenn nicht >2,1< oder mehr auf dem Schild steht". In letzter Zeit sehe ich immer öfter, das die linke Spur auch für Gölfe u.a. Freigegeben wird. :)

Und genau diese Zusatzangabe hatte ich mit meiner verkürzten Formulierung "2,10er Baustelle" gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen