ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Radhausschalen mit Fils

Radhausschalen mit Fils

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 16:09

Mein A8 D3 4,2 Benziner hat die vorderen Teile der Radhausschalen aus unbeschichtetem Plastik.

Zur besseren Geräuschdämmung würde ich gern die filzbeschichteten Vorderteile der vordern Radhausschalen nachrüsten.

Wo kann ich die beschichteten Teile bekommen?Welche Teilenummern haben die beschichteten Teile im Unterschied zu den unbeschichteten?

Sind die vielen Angebote in der Bucht die beschichtetebn Teile?

Gibts eine Möglichkeit, die unbeschichteten Altteile zu dämmen - mit Antidröhn zu beschichten?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei meinem BJ 2008 ist die vordere Hälfte unbeschichtet und auch das BJ 2010 hat die selbe Teilenummer.

Hast du das mal irgendwo gesehen?

Diese Filzbeschichtung soll ja nur die Geräusche der Steinchen reduzieren, die beim Fahren im Radkasten herumfliegen.

Bei der vorderen Radschale wird man innen vermutlich kaum ein Unterschied feststellen. Da dürfte das Abroll- und Motorgeräusch deutlich lauter sein.

Sowas gab es im 4E nicht. An den hinteren Schalen wurde irgendwann als Verbesserung mal ein Dämmflies aufgeklebt, möglicherweise auch bei dem vorderen hinteren Teil, da weiss ich es nicht 100%.

Die Unterbodenverkleidung gibt es dagegen in Filz, dämmt aber eher Motor Geräusche nach aussen als in den Innenraum und kostet ne halbe Niere.

Die hintere Hälfte der vorderen Schalen hat bei meinem BJ 2008 auf jeden Fall Dämmvlies.

Die vordere Hälfte hat das nicht. Rechts geht ja auch das Abgasrohr der Standheizung runter, da wäre ich vorsichtig...

Das war schon immer Dämmflies...aber zumindest bei den hinteren gab es später von innen noch mal nen zusätzliche Dämmstoffmatte aufgeklebt.

Die vordere vorne war meines Wissens nie mit Filz. Nur die Fahrgastzellen-nahe jeweils

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 23:28

Danke.

Ich meine ich hätte mal einen A8 D3 mir Dämmvlies an der Vorderseite der vorderen Radhausschale gesehen.

Also ich hatte einen der allerallerletzten. Ich hab eben mal nachgeschaut, ob ich da was zu finden kann.

Ich habe nur ein einziges Foto, welches aus der Dokumentation meines Wildunfalls stammt, auf dem man das aber so einigermaßen gut erkennen kann. Da war kein Flies.

VL
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Radhausschalen mit Fils