1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Radhausverbreiterungen.

Radhausverbreiterungen.

Mercedes
Themenstarteram 30. November 2024 um 14:52

Hallo zusammen,

ich habe erst einmal die Frage seit welchem Baujahr die Radhaus- oder Radlaufverbreiterungen nicht mehr mit dem "fetten " Keder verschraubt werden sondern an der Karosserie direkt anliegen, Mopf 2018 ?

Bei meinem Fahrzeug sind ja die Radhausverbreiterungen mit ca. 70 mm verbaut. Ich denke das dies Serie ist. Mein Gutachter meinte wenn er mir meine Räderkombi eintragen sollte so müsste ich nochmals 30 mm drauflegen also so irgendwo um die 100 mm Minimum.

Kann mir jemand von euch sagen wo ich selbige im After-Markt bekomme ?

Danke Gruß

Vorne
Hinten
27 Antworten

Schau mal hier vielleicht würde das passen

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 30. November 2024 um 16:23

Zitat:

@Mike463 schrieb am 30. November 2024 um 16:43:52 Uhr:

Schau mal hier vielleicht würde das passen

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

... ich glaube ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt... ich möchte meine gegen breitere umbauen.

Gruß

Ok dann viel Erfolg!

Eigentlich gibt es etliche Tuner und Zubehörhändler, die unterschiedliche Kotflügelverbreiterungen anbieten. Eigenartigerweise bleibt aber aktuell bei manchen die entsprechenden Shop - Seiten leer, vielleicht gerade Mangelware ??

Wirst wohl um ein paar Telefonanrufe nicht umhinkommen, auch wegen der richtigen Ausführung für genau dein Fahrzeug.

Grundsätzlich fündig geworden bin ich bei

ORC

LeTech

Goeckl

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

LG und viel Erfolg!

Themenstarteram 30. November 2024 um 18:17

Zitat:

@Sternbertl schrieb am 30. November 2024 um 17:52:41 Uhr:

Eigentlich gibt es etliche Tuner und Zubehörhändler, die unterschiedliche Kotflügelverbreiterungen anbieten. Eigenartigerweise bleibt aber aktuell bei manchen die entsprechenden Shop - Seiten leer, vielleicht gerade Mangelware ??

Wirst wohl um ein paar Telefonanrufe nicht umhinkommen, auch wegen der richtigen Ausführung für genau dein Fahrzeug.

Grundsätzlich fündig geworden bin ich bei

ORC

LeTech

Goeckl

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

LG und viel Erfolg!

Ja diese habe ich im Netz auch gefunden, aber hierbei wäre es interessant ob zur Qualität jemand Erfahrung hat. z.B. Fa. Goeckel ?

Die Kotflügelverbreiterungen bis 02.2016 waren 70 mm und ab 03.2016 wurde die sogenannte "AMG-Verbreiterung" Serie, bis zum Modellwechsel.

Die 70 mm kosten unlackiert im Set 3168,13 € von den "AMG" konnte ich keine Preise einsehen.

Für die "AMG" benötigt man auch andere Stoßecken. Hier habe ich auch nur die Preise für einfachen Ecken, 1554,12 € unlackiert im Set. D. h. alles zusammen ohne Lack ca. 4,7 k.

Das die Teile unlackiert geliefert werden weiß ich, da mir schon mal jemand eine Verbreiterung kaputt gefahren hat.

Meines Wissens ist die 70mm Verbreiterung mit der Kunststofffrontstossstange ab Modelljahr 2016( September 2015) Serie. Der G63 AMG hat ab Modelljahr 2016 auch nur die 70mm Verbreiterung, allerdings ist die Frontstossstange eine andere und es werden vorne andere Kotflügelverbreiterungen benötigt. (sind auch nur 70mm) Hinten sind auch beim G63 AMG die Verbreiterungen und die Stoßstange die selbe wie beim 500er und beim Diesel.

Zitat:

@DaDos500 schrieb am 30. November 2024 um 15:52:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe erst einmal die Frage seit welchem Baujahr die Radhaus- oder Radlaufverbreiterungen nicht mehr mit dem "fetten " Keder verschraubt werden sondern an der Karosserie direkt anliegen, Mopf 2018 ?

Bei meinem Fahrzeug sind ja die Radhausverbreiterungen mit ca. 70 mm verbaut. Ich denke das dies Serie ist. Mein Gutachter meinte wenn er mir meine Räderkombi eintragen sollte so müsste ich nochmals 30 mm drauflegen also so irgendwo um die 100 mm Minimum.

Danke Gruß

Sind das Felgen 8,5x20 ET32 ?

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 13:12

nope 9,5x20 ET35

Zitat:

@RokRok schrieb am 1. Dezember 2024 um 13:48:17 Uhr:

Zitat:

@DaDos500 schrieb am 30. November 2024 um 15:52:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke Gruß

Sind das Felgen 8,5x20 ET32 ?

@DaDos500 Ok. Die Forderung von mindestens 30mm mehr Radabdeckung ist totaler Blödsinn. Ab Werk gab es schon 9,5x19 ET50 und da ist noch etwas Luft. Das heißt deine Räder stehen 15mm weiter raus. Das sollte gerade so gehen. Ich würde mir einen anderen Sachverständigen suchen oder andere Felgen. Warum hast du dir die vom W463a ausgesucht ?

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 16:56

Zitat:

@RokRok schrieb am 1. Dezember 2024 um 14:24:15 Uhr:

@DaDos500 Ok. Die Forderung von mindestens 30mm mehr Radabdeckung ist totaler Blödsinn. Ab Werk gab es schon 9,5x19 ET50 und da ist noch etwas Luft. Das heißt deine Räder stehen 15mm weiter raus. Das sollte gerade so gehen. Ich würde mir einen anderen Sachverständigen suchen oder andere Felgen. Warum hast du dir die vom W463a ausgesucht ?

Also sie stehen schon ordentlich raus....(siehe Bild). Deshalb wären 100 mm Abdeckungen ganz ok. Den Radsatz gab es zum Auto dazu. sonst muss ich ihn halt verkaufen .. und mir nach was anderem suchen.

Vorne

@DaDos500 Das ist schon etwas viel. Welches Baujahr ist deiner denn ?

So wie es aussieht, sind das die Standardverbreiterungen. Mit denen gibt es natürlich keine Abnahme.

Sind da noch Spurverbreiterungen montiert?

Du benötigst die Verbreiterungen vom G55 Kompressor.

Hast du noch andere Felgen?

Deine Antwort