1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Radio Anschlüsse vertauscht?

Radio Anschlüsse vertauscht?

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 14:18

Servus miteinander. Ich musste einen Motor vom Gebläse austauschen und hab vor lauter schnell schnell vergessen ein paar Bilder zu machen wie das Radio angeschlossen wird… schön blöd.

Leider kenne ich mich dort null aus und sehe nur Fragezeichen auf dem Plan.

Kann mir bitte jemand helfen, wie dieses Radio anzuschließen ist? Es kann auch sein, dass Kabel frei bleiben. Manche waren aber angeschlossen. Ich weiß leider nicht welche.

Bitte Bildunterschriften beachten.

-Kabel SWRC G. OUT ist weiblich (Bild 5)

-Kabel REM01 und REM02 männlich (Bild 5)

-Vier farbige Kabel von Bild 7 alle weiblich

Anschlussplan
Altes Radio
Altes Radio
+5
Ähnliche Themen
5 Antworten

War da kein adapterkabel dabei?

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 14:34

Das ist schon alles dran. Das Radio ist schon etwa 10 Jahre in dem Auto drin. Nur habe ich die Kabel abgezogen und weiß nicht mehr was zusammengehört

Du hast ein Radio aus dem Zubehör verbaut, oder?

Der blaue und ockerfarbene Stecker (Fakra) ist GPS- und Radioantenne vom Originalradio. Diese brauchst du nicht bei einem Radio aus dem Zubehör, außer du hast beim neuen Radio auch GPS und der blaue Stecker passt!

Das schwarze Kabel, Braun/Gelb (Rem01) und Braun/Orange (Rem02) ist für die Lenkradfernbedienung… aber dazu müsste es wahrscheinlich noch einen CAN-Bus-Adapter oder ähnliches geben!

______

Es steht eigentlich alles super erklärt in deiner Bedienungsanleitung!

_____

Baue es doch einfach mal ein und Teste was geht oder was noch nicht geht...!

Es ist nicht leicht wenn man die Kabel wie in deinem Fall nur auf Bildern sieht... diese zu orden! Live wäre das viel einfacher!

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 8:27

Danke das hilft mir richtig richtig viel weiter! Ich werde mich zurückmelden was jetzt wie im Endeffekt zusammengehört.

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 18:13

Sooo…

REM01 geht auf Lila-Weiß

REM02 geht auf Schwarz Gelb

Ich kann jetzt wieder über das Lenkrad Lieder überspringen, Lauter/Leiser machen und Telefonieren. Alles wieder beim alten ;)

Die beiden Fakra bleiben frei.

Deine Antwort