ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Radio antenne geht nicht ab

Radio antenne geht nicht ab

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. April 2011 um 13:59

Moin an alle,

habe mir nen Passat 35i gekauft, kein combi. Dieser hat ne kleine silberne Antenne auf dem Dach. Der radio empfang ist mehr schlecht als recht.

Nun habe ich gedacht, alte antenne abdrehen, neue randrehen...

leider bekomme ich die alte schon nicht ab. Sie dreht sich ein stück leicht und den kommt nen kleiner wiederstand. kp als wenn sich das gewinde nicht lösen kann.

Wer hat ne idee???

Beste Antwort im Thema

wen der keinen Stecker hat, was bei VW nicht üblich, dann nachgerüstete Antenne, dann heißt das bis nach vorne neues Kabel ziehen. Das wäre ärgerlich, denn dann muss der Himmel durch die hintere Tür und alle Verkleidungsteile ab bei der Limo.

Also überprüfe, ob da nach ein paar Zentimeter eine Steckverbindung vorhanden ist. Und dann einen kaufen, wo der Stecker passt, gibt zwei verschiedene Systeme!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

da hat einer nen Alustummel drauf gemacht und der hat nun gefressen. Clipse hinten die Plasikabschlußleiste ab und drücke den Himmel vorsichtig nach unten. Dann kannst du die Überwurfmutter lösen und nen neuen Fuss anbringen. Hol dir einen vom Schrott oder von VW nen Neuen. Kannst auch die vom Variant vom Schrott nehmen. Den Dichtsatz bekommst du auch einzeln, weil der ist meißt eingerissen.

Dann haste auch wieder Empfang. Und lass bloß den Aluscheiß weg, erstens nicht zulässig, zweitens schlechten Empfang. Hol dir einen mit Spiralform, dann haste auch keine Windgeräusche. Gibst auch beim Schrott oder VW. Keine 20 Euro...

Gruß Wester

Themenstarteram 2. April 2011 um 15:16

die mutter hatte ich auch schon ab, wie bekomme ich den da den fuß ab??? das kabel verschwindet ja einfach drin... wo bekomme ich so einen fuß her, wie teuer ist der neu???

am 2. April 2011 um 16:06

Da müsste normal in der Nähe des Fußes ein Steckverbindung für das Kabel sein! ;)

 

Nen neuer dürfte um die 40€ kosten, bekommt man aber auch im Zubehör, nur da keinen Billigmist kaufen!

 

Sollte bei Dir keine Steckverbindung am Kabel sein, dann musst Du schauen, daß Du zu dem neuen Fuß auch nen Stecker mitnimmst, den Du dann an das andere Kabel dransetzen kannst!

Themenstarteram 2. April 2011 um 16:19

Ich wohne in hamburg, meinste sowas bekomme ich bei ATU, und wenn ja nach was muss ich fragen??? Also stecker und Fuss, find im inet jetzt nicht wirklich was???

wen der keinen Stecker hat, was bei VW nicht üblich, dann nachgerüstete Antenne, dann heißt das bis nach vorne neues Kabel ziehen. Das wäre ärgerlich, denn dann muss der Himmel durch die hintere Tür und alle Verkleidungsteile ab bei der Limo.

Also überprüfe, ob da nach ein paar Zentimeter eine Steckverbindung vorhanden ist. Und dann einen kaufen, wo der Stecker passt, gibt zwei verschiedene Systeme!

nicht bei ATU, dann geh zum Freundlichen, der kostet bissl mehr, aber hat top Empfang, dann machste die Arbeit nicht zweimal!

vom nachträglichen anbringen eines Steckers rate ich ab, da bei HF Technik, wenn man es nicht richtig macht, kein gescheites Ergebnis bei rumkommt und das Kabel was dann drin ist eh kein gutes ist...

Themenstarteram 2. April 2011 um 17:43

So hab noch mal eben in den Himmel geluschert, war son schaumstoff um den Steckerdrum, deswegen hab ich den net erkannt. Ist ne schwarze steckverbundung. Meinste das ich bei Pv Autoteile was passendesbekomme??? oder was meinst du mit "Freundlichen"??? Bin noch net so lang im Forum hier unterwegs...

am 2. April 2011 um 17:45

Der Freundliche, auch :) genannt, bezeichnet VW! ;)

 

Entweder ne Antenne von Hella oder so, oder eben ne originale! ;)

 

Den Billigrotz ausm Netz kannste vergessen!

wie gesagt, alles andere hat kaum Empfang :-))) Nimm den Originalen mit, weil es ja zwei verschiedene Stecker gibt. Hirschmann baut auch Gute.

am 2. April 2011 um 20:23

Hat er denn ein VW Radio verbaut ?

 

Beim Nachrüstradio muß eine Phantomeinspeisung verbaut werden, damit der verstärker im Antennefuß Strom bekommt ...

 

 

Gruß Ronny

das stimmt schon, aber davon hat er ja nichts erwähnt :-)))

Themenstarteram 3. April 2011 um 8:13

Ach leuts macht mich net fertig.... was ist den das jetzt schon wieder... Also ich hab die Limo variante... Da ist aber kein zweites kabel??? Wo muss das den jetzt wie hin? Ich wollte doch bloß Radio hören^^ Also neuen Antennenfuss und was ist jetzt mit dem Verstärker??? Ich habe gelesen das es da einen Adapter gibt aber würde gern eure Meinung dazu wissen was wie wo eingebaut werden muss...

am 3. April 2011 um 8:32

Was hast Du denn für ein Radio drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen