ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Radio aus beim Türöffnen

Radio aus beim Türöffnen

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:42

Hallo zusammen,

 

bei mir geht immer das Radio aus, wenn ich die Zündung ausschalte und die Tür öffne. Kenne das auch anders, dass das Radio erst abschaltet wenn man das Auto verschließt. Kann man das ändern?

 

Weitere Frage:

Wenn ich CarPlay aktiviert habe, allerdings auf DAB umschalte um Radio zu hören und dann die Zündung ausschalte und wieder anschalte spielt Musik wieder über CarPlay und nicht DAB. Ist etwas nervig permanent umzuschalten. Kann man das irgendwie lösen?

 

Vorab schon mal vielen Dank und einen schönen Faschingsdienstag!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Eigentlich schaltet das Radio bei verriegeln ab und kann bei Tür öffnen codiert werden. Ich hab das bei mir gemacht um meine Nachbarn nicht unnötig mit meinem Musikgeschmack zu belästigen. Kannst du also einfach per Codierung ändern. Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen.

Eigentlich schaltet das Radio ab, wenn ich die Türe öffne.

Das wurde hier im Forum glaube ich schon sehr oft besprochen. Bei den älteren Modellen (bis ???) geht das Radio erst aus, wenn man den Wagen absperrt. Das wurde dann mal geändert. Ab einem mir jetzt nicht bekannten Zeitpunkt schaltet es bereits ab, wenn man die Türe öffnet.

Ist mir persönlich auch lieber, weil wenn ich nicht mehr im Auto sitze, brauche ich auch kein Radio. Wenn z. B. der Beifahrer sitzen bleibt, dann geht das Radio erst aus, wenn die Beifahrertür geöffnet wird.

@PatrickEfPunkt Scheinen die Beschwerden Deiner Nachbarn Wirkung gezeigt haben. Was hörst Du denn für Musik?

Zündung aus, Tür auf, Radio aus. Kennen wir.

Zündung an, Tür auf, Radio an!

Dann Zündung aus, Tür zu, Radio aus. Probiers mal!

Es gibt aber auch Zündung an Radio an Tür auf Tür zu :)

Oder Zündung aus Radio aus Tür auf Tür zu ... Radio bleibt aus

Also ist eigentlich logisch

Wenn die Zündung aus ist geht nach dem öffnen oder schliessen spätestens das Radio aus. Sitzerkennung spielt halt zum Glück noch nicht rein ...

Das Thema gab es hier schon.

Bei mir bleibt das Radio an, bis ich das Fahrzeug verriegele.

Hätte gerne Radio aus bei Zündung aus und Tür auf.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 13. Februar 2018 um 18:27:03 Uhr:

Das Thema gab es hier schon.

Bei mir bleibt das Radio an, bis ich das Fahrzeug verriegele.

Hätte gerne Radio aus bei Zündung aus und Tür auf.

Welches Produktionsdatum hast du und warst du in der Zwischenzeit beim Freundlichen, mit einem Update der Fahrzeugsoftware?

Auto aus drücken und nochmal auf den Knopf drücken ist wie Schlüssel abziehen und das Radio ist aus

Gruß

@ConnectedDrive-Fan

Meiner ist von April 2016.

@Frank318td

Das mit zweimaligem Drücken ist mir bekannt.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 13. Februar 2018 um 21:08:32 Uhr:

@ConnectedDrive-Fan

Meiner ist von April 2016.

@Frank318td

Das mit zweimaligem Drücken ist mir bekannt.

Meiner auch 04.04 2016,hatte,ich anfänglich nicht gewusst und mich gewundert warum da noch Musik

Dudelte,mein 1er vorher hatte noch den Schlüsselschacht, war mir echt lieber, da haste gewusst wohin mit dem Schlüssel ;)

Gruß

Ich bin damit auch nicht glücklich.

Mir ist es schon passiert, dass ich beim zweiten Drücken noch auf der Bremse stand und der iXi dann wieder startete.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 13. Februar 2018 um 22:18:38 Uhr:

Ich bin damit auch nicht glücklich.

Mir ist es schon passiert, dass ich beim zweiten Drücken noch auf der Bremse stand und der iXi dann wieder startete.

willkommen in meiner Welt passierte mir auch schon öfter wie ein MAL :-)

:D :D

Immerhin wurde das bei den neuen Fahrzeugen jetzt in Ordnung gebracht. Bei einem X1 F48 von Anfang 2016 bleibt es aber bei 2 mal Startknopf drücken oder Fahrzeug verschliessen, erst dann geht das Radio aus? Oder gibt es für den auch ein Update? Kostenlos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen