1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Radio ausbauen

Radio ausbauen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 14:37

War eben bei einer Werkstatt und hab versucht das Original Radio ausbauen zu lassen.

Mit den entriegelungsschlüsseln rein, gezogen, die Seiten sind etwas gekommen, die mitte blieb aber fest.

Ist da noch ne Schraube dahinter?

bj: 2014

Ähnliche Themen
100 Antworten

nein

einfach mit 2 haken rausziehen !

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 15:36

Hab mir nun selbst welche bestellt Entriegelungsschlüssel Radio Navi VW AUDI SKODA SEAT MERCEDES BECKER https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_A2KXQXVAT9FN8CKYTVJV und teste es dann nochmal

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 19:15

@scotty18 die Werkstatt hat mir angeboten das morgen nochmal zu testen. Hab nun aber auch selbst die entriegler bestellt.

Wenn es heute nicht raus ging, lag es daran dass deren entriegler nicht 100% gegriffen haben? Der Linke wollte auch kaum wieder raus.

Hab bisschen Angst dass wenn ich es selber mache und das nicht mehr raus bekomme, dann? Muss man super viel abbauen um es wieder raus zu bekommen oder?

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 19:17

Hatte scheinbar schon jemand

Asset.PNG.jpg

Das sind keine Ort Haken

Mit den org hab ich nie Probleme

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 19:18

Ist das ne Marke?

Hallo,

mit etwas Ruck müsste sich dass Bedienteil lösen. Habe es schon mal ausgebaut. Wichtig ist dass die Entriegelungsschlüssel schön einrasten.

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 19:22

Okay, ja ich fahre nochmals hin dann. Dachte ich kann mir den Aufwand sparen. Klar ist auf jeden Fall, es ist nicht fest geschraubt.

manchmal sitzt das Radio etwas fest; zur not Klima raus und von hinten nachhelfen

aber mit etwas fummeln geht es schon raus ^

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 11:19

War nun bei zwei Werkstätten. Die linke Seite wird wohl nicht richtig entriegelt. Radio geht etwa nen cm raus. Rechts sieht man die Vorrichtung und kann so auch den Schlüssel (Haken) lösen.

Links rastet gar nix mehr ein nun. Wahrscheinlich hat einer der Jungs vorher zu stark dran rum gespielt. Was nun?

Drücken von hinten bringt wahrscheinlich auch nichts wenn es nicht 100% entriegelt ist.

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 11:50

Komm ich denn von wo anders an die Klammern? Da ich eh ein neues Display verbauen möchte, muss ich beispielsweise die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernen. Komm ich so vielleicht schon dran?

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 21:25

Hab es nun auch mit den andern Klammern versucht. Da scheint was eingeklemmt oder defekt zu sein. Muss wohl irgendwie anders da ran

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 21:34

@kuh3und5 hast du vielleicht nen tip?

post doch mal ein Foto ; wie und wo es hängt

Deine Antwort