- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Radio ausschalten
Radio ausschalten
Seit kurzem neuen GLC erhalten, habe ich direkt mal eine Frage in die Runde: Kann man das Radio (bzw. die Musik, also auch andere Quellen) dauerhaft, über den nächsten Start des Fahrzeugs hinaus, ausschalten? Klar man kann es stumm schalten - aber beim nächsten Fahrzeugstart ist das Geplärre wieder an…
Habe, so wie es aussieht, die neueste Version des NTG7: E265.1-5545
Bin dankbar für jeden Tipp!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hey Smyka
Danke für deinen Input. Habe diesen "Mist" auch beim neuen GLC . . . . Was denken sich nur die sog. "Ingenieure"?
Weiss jemand Antwort?
Grüsse, FliegerFrolic03
Nein, das geht meines Wissens nicht. Stumm schalten oder Display aus, aber Radio aus nicht. Habe den E mit deiner HW und SW stand. Geht aber auch beim GLC nicht. Zumindest meines Wissens.
Zitat:
@e220stein schrieb am 20. Dezember 2024 um 16:15:55 Uhr:
Nein, das geht meines Wissens nicht. Stumm schalten oder Display aus, aber Radio aus nicht. Habe den E mit deiner HW und SW stand. Geht aber auch beim GLC nicht. Zumindest meines Wissens.
Leider wohl aber auch nicht dauerhaft stumm zu schalten?
Nein. Früher gab es mal eine Einstellung, Lautstärke bei Motor an oder so. Das gibt es leider nicht mehr. Da konnte man laut Musik hören und nach dem erneuten Motorstart war es wieder leise. Ganz angenehm.
Ich habe das so gemacht:
Einfach eine andere Audio Quelle wählen.
Habe USB gewählt.
Zitat:
@e220stein schrieb am 20. Dezember 2024 um 16:29:44 Uhr:
Nein. Früher gab es mal eine Einstellung, Lautstärke bei Motor an oder so. Das gibt es leider nicht mehr. Da konnte man laut Musik hören und nach dem erneuten Motorstart war es wieder leise. Ganz angenehm.
Wenn man wenigstens dauerhaft die Einschaltlautstärke speichern könnte.