Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radio beim V70 II

Radio beim V70 II

Volvo V70
Themenstarteram 30. September 2021 um 11:22

Moin zusammen, bin endlich wieder mit einem Schweden unterwegs.

So zur Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem Radio-Adapter( von der Bucht oder der grosse Fluss im Regenwald)gemacht. Geht um einbau und funktion. Wollte das Original HU-650 eigentlich drin lassen, weil optik und so. Nur Bluetooth wäre schoon cool irgendwie. Was habt ihr denn so gemacht? Vorschläge und ideen immer her.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

@Zimmisson es gibt zwei Möglichkeiten 1. "Volvos Connected World" damit hättest du Bluetooth und Freisprechen und könntest über einen Klinkeanschluss MP 3 über das HU-650 abspielen, das System wirst du allerdings nur noch bei Volvo Schlachtern bekommen, sollte nicht sehr viel kosten (kuck dir die Fotos an). Bei der Variante musste allerdings etwas basteln.

2. DAB+ Bluetooth Musikstreaming, Freisprechen kostet 72 Euro und ist ohne Basteln sofort einsatzbereit.

Volvo Connected World_1
Volvo Connected World_2
Volvo Connected World_3
+2
Themenstarteram 30. September 2021 um 12:47

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 30. September 2021 um 14:25:54 Uhr:

@Zimmisson es gibt zwei Möglichkeiten 1. "Volvos Connected World" damit hättest du Bluetooth und Freisprechen und könntest über einen Klinkeanschluss MP 3 über das HU-650 abspielen, das System wirst du allerdings nur noch bei Volvo Schlachtern bekommen, sollte nicht sehr viel kosten (kuck dir die Fotos an). Bei der Variante musste allerdings etwas basteln.

2. DAB+ Bluetooth Musikstreaming, Freisprechen kostet 72 Euro und ist ohne Basteln sofort einsatzbereit.

Allso der holt sich die Daten über eine Radiofrequenz oder? Ich glaube das wäre meine bevorzugte Variante.

Ansonsten, nur so als freundlicher Hinweis: Das ist eigentlich das falsche Unterforum. Bei den Nachbarn für den P26 wäre die Frage besser aufgehoben.

@Zimmisson

Zitat:

Allso der holt sich die Daten über eine Radiofrequenz oder? Ich glaube das wäre meine bevorzugte Variante.

Genau so ist es, HU-650 und das Digitalradio verbinden sich ganz einfach über eine freie Frequenz, lässt sich ganz einfach einrichten. Viel Spaß!

Themenstarteram 30. September 2021 um 13:14

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 30. September 2021 um 14:53:11 Uhr:

Ansonsten, nur so als freundlicher Hinweis: Das ist eigentlich das falsche Unterforum. Bei den Nachbarn für den P26 wäre die Frage besser aufgehoben.

oh mea culpa, seh ich ja gerade erst.

@Zimmisson es gibt weder einen Grund sich zu entschuldigen noch einen für freundliche Hinweise. Dieses Forum dient der Kommunikation selbst wenn man sich mal in der "Abteilung" vertan hat kann und sollte man mit einer sinnvollen Antwort rechnen.

Ich hoffe du hast eine hilfreiche Antwort erhalten und bleibst diesem Forum treu.

Noch eine Option:

https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_DYXE4KPXHZJWMD71XZSN?...

 

Verschwindet hinter dem Radio und wird am Anschluss für den CD-Wechsler angeschlossen. Auf letzteren müsstest du dann allerdings verzichten falls verbaut.

 

Das Ding läuft im P26 meines Vaters, habe noch nichts schlechtes drüber gehört.

 

Ein Mikro für die Freisprechanlage ist auch dabei.

Themenstarteram 30. September 2021 um 17:01

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 30. September 2021 um 18:56:10 Uhr:

Noch eine Option:

https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_DYXE4KPXHZJWMD71XZSN?...

Verschwindet hinter dem Radio und wird am Anschluss für den CD-Wechsler angeschlossen. Auf letzteren müsstest du dann allerdings verzichten falls verbaut.

Das Ding läuft im P26 meines Vaters, habe noch nichts schlechtes drüber gehört.

Ein Mikro für die Freisprechanlage ist auch dabei.

Danke, ja das wurde mir bei Amazon( ja böse) auch angezeigt, dann hab ich ja die Qual der Wahl.

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 30. September 2021 um 17:03:57 Uhr:

@Zimmisson es gibt weder einen Grund sich zu entschuldigen noch einen für freundliche Hinweise. Dieses Forum dient der Kommunikation selbst wenn man sich mal in der "Abteilung" vertan hat kann und sollte man mit einer sinnvollen Antwort rechnen.

Ich hoffe du hast eine hilfreiche Antwort erhalten und bleibst diesem Forum treu.

Völlig richtig, mit einer Ausnahme: Es gibt sehr wohl einen Grund für freundliche Hinweise dieser Art. Unsere Forenbeschreibung "Volvo 850, S70, V70, V70 XC, C70 Forum" kann für den Neuling irreführend sein, die wichtige Unterzeile "ab 1991, P80 Plattform" sagt nur dem was, der die Plattformbezeichnungen kennt. Dem TE wurde hier kompetent geholfen, das ist super, und auch von mir vielen Dank an dich. Nur meine ich trotzdem, dass es besser ist, wenn er weiß, dass für künftige Anfragen sein passendes Unterforum effektiver wäre.

Hä??? Warum sollen jetzt freundliche Hinweise nicht mehr sinnvoll sein?

Ich wäre froh wenn ich einen freundlichen Hinweis bekomme.

Und eigentlich habe ich bis jetzt noch nie erlebt dass sich ein „Verirrter“ über eine nette Bemerkung, dass er sich wohl vertan hat, beschwert hat.

 

:rolleyes:

Moin! Ich habe den Yatour Adapter eingebaut. Funktioniert hervorragend! Bluetooth, freisprechen und Aux an Bord. Mit dem optionalen Y-Kabel kann man es einschleifen, so dass sowohl Wechsler als auch Navi noch normal laufen. Funktioniert Plug and Play in wenigen Minuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen