- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Radio bleibt an
Radio bleibt an
Moin!
Ich habe folgende Auffälligkeit. Wenn ich das Auto abstelle, ausmache und dann die Tür öffne, geht das Entertainmentsystem nicht immer aus, nur hin und wieder (wie es vermutlich sein soll).
Erst wenn ich das Auto von außen abschließe, schaltet sich das System aus.
Ist das ein bekanntes "Problem"?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich bin da auch noch nicht ganz hinter gestiegen. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich den Motor erst ausmache und danach das Gurtschloss öffne und die Tür öffne geht das Entertainment aus.
Öffne ich das Gurtschloss bevor ich den Motor ausschalte und öffne dann die Tür, bleibt das Entertainment an.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Man kann im i-Drive einstellen ob sich das Fahrzeug bei Türöffnung abschalten soll.
Zusätzlich auch noch dass sich das Fahrzeug abschaltet obwohl noch Personen im Fahrzeug sind.
"It´s not a bug, it´s a feature" :-)
Kein Problem. Ist normal. Es bleibt bei einer bestimmten Fahrtdauer noch an beim aussteigen. Auch wenn zb jemand auf den Beifahrersitz ist bleibt es an wenn der Fahrer aussteigt.
Richtig, macht es auch, aber halt eh nur zu 50%. Bei den anderen bleibt es trotz der Einstellung an
Zitat:
@MecedesLE schrieb am 13. Mai 2019 um 10:40:36 Uhr:
Kein Problem. Ist normal. Es bleibt bei einer bestimmten Fahrtdauer noch an beim aussteigen. Auch wenn zb jemand auf den Beifahrersitz ist bleibt es an wenn der Fahrer aussteigt.
Ok, ist diese Fahrtdauer irgendwo ersichtlich, also nach welcher es noch an bleibt? Im Handbuch finde ich es nicht
löschen
Danke für den Hinweis.
Es ist aber auch, wenn niemand mit drin sitzt.
Edit: Eintrag bezog sich auf den gelöschten Beitrag vor meinem.
Ich schau mir nochmal die BDA an...
Vielleicht zwei Schlüssel mit verschiedenen Einstellung bzgl. Radio.
Ist bei mir auch so. Bin auch noch nicht dahinter gekommen, an was das liegt. Meistens geht das Radio mit Öffnen der Tür aus, aber manchmal bleibt es auch an (Es sitzt niemand auf dem Beifahrersitz). In dem Fall geht es erst dann aus, wenn ich das Fahrzeug verriegele. Ich benutze immer denselben Schlüssel.
Ist jetzt nichts schlimmes, aber schon merkwürdig.
2x Start Knopf drücken ausprobieren und berichten (ohne Fuß auf Bremse!)
Funktioniert nach dem Zufallsprinzip,wobei es öfter ausgeht beim öffnen der Türen,als es anbleibt.
Beim F10 war das auch so, wenn ich aber 2x den Startknopf gedrückt habe beim ausschalten des Fahrzeugs ist alles ausgegangen
Ich bin da auch noch nicht ganz hinter gestiegen. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich den Motor erst ausmache und danach das Gurtschloss öffne und die Tür öffne geht das Entertainment aus.
Öffne ich das Gurtschloss bevor ich den Motor ausschalte und öffne dann die Tür, bleibt das Entertainment an.
Zeigt bei mir das gleiche „Eigenleben“ und bin auch noch nicht schlau geworden, wann er was macht.
Das liegt daran ob ihr beim öffnen der Türe die Bremse tretet oder nicht!!
Fuß auf Bremse, Radio bleibt an
Fuß runter, Radio geht aus.