ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Radio CD30/MP3 Frage zum Ausbau

Radio CD30/MP3 Frage zum Ausbau

Themenstarteram 14. März 2007 um 11:17

Hallo Leute,

wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen habt mit dem Ausbau des CD30.

Klar denke ich am besten vom FOH ziehen lassen, oder ? Was ich wissen möchte, muß der FOH noch irgendwie das Radio vom Fahrzeug "entheiraten" ??? Und wie muß er es machen (ist ja nicht jeder FHO so Fit ;-) ... )Es gibt ja keinen Radiocode dafür, oder ???

Vielen Dank für Eure Antworten, mfg

mymatrix

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 15. März 2007 um 9:55

Noch keiner das Radio ausgebaut ? Keine Erfahrung ?

Greets

am 15. März 2007 um 17:41

Hallo,

die Frage wurde ja schon zum teil von dir selbst beantwortet.

Radio abmelden und das Display ohne Radio neu anmelden. Der Code ist der für die Wegfahrsperre, und wenn du möchtest nur schauen wie es hinter dem Radio ausschaut und dann wieder einbauen, da brauchst es nicht zurücksetzen.

 

mfg mb

Themenstarteram 15. März 2007 um 18:29

Hallo meriburgman ,

danke für die antwort, komme leider immer noch nicht so schlau. Wie meinst du das Radio abmelden ? Mit einem Tech2 beim FOH ? Also ich will es ausbauen und durch ein anderes dann erstezen, das CD30 aber dann verkaufen, so das es auch in einem anderem Fahrzeug funktioniert.

Will nur wissen muß der FOH was machen oder reicht es wenn ich es rausziehen lasse ?

Danke für Antwort.

Mfg

mymatrix

PS: vielleicht stehe ich im moment auch nur auf dem Schlauch ... ;-(((

am 15. März 2007 um 21:16

Hallo,

also, das Radio muss mit dem Tech-2 entheiratet werden, sonst ist es wertlos.

CD30 ausbauen, jetzt das Display mit dem Tech-2 neu programmieren, mit der Einstellung ohne Radio und den Diebstahlschutz im Display aktivieren.

Jetzt kannst das CD30 bei Ebay verkaufen bzw. das Zubehör Radio einbauen.

gruß mb

Themenstarteram 20. März 2007 um 22:26

Hallo nochmal,

hallo meriburgman,

kann mir noch einer vielleicht sagen wie es sich dann mit dem Bordcomputer verhält wenn das CD30 draußen ist, schließlich wird der darüber gesteuert. Wie geht das dann, oder muß ich dann auf das gute Stück BC verzichten ?

Danke für Info.

CU

mymatrix

am 25. März 2007 um 19:14

Hallo zusammen,

eine Frage zu dem Thema hätte ich dann auch noch. Was muss der Opelhändler wissen, wenn ich das alte Radio ausbauen will um ein neues Blaupunkt anzuschließen, samt Interface für Lenkrad und Dispay?

So wie ich es verstanden habe, muss doch dann nur das alte Radion entheiratet werden. Eine umproggramierung des Displays nach dem Ausbau fällt doch dann flach, weil es ja wieder an das Blaupunkt angeschlossen wird...oder muss mein FOH da noch was dran drehen?

Problem wechseln cd30 gegen cd30 mp3

 

Hallo,

wie bei mymatrix ist mein FOH nicht so fit, und ein Radio (mit Can Bus) noch nie getauscht, sprich ent- oder verheiratet.

Hat einer eine Programieranweisung, wie er vorgehen muß mit den Tech2 ?

Ich will mein Radio CD30 gegen ein CD30 mp3 tauschen und das CD30 dann verkaufen.

Komme aus dem Kreis Borken, 46325, wenn einer in der Nähe wohnt, der das könnte, kann sich der Jenige meinetwegen ein paar Euros verdienen, der es men will.

Ansonsten, die Programmieranweisung, und dann müssen wir mal schauen.

Danke für die Antworten

Gruß

Markus

am 13. Dezember 2007 um 9:01

Guten Morgen zusammen!

Hat denn keiner von euch bis jetzt eine Antwort auf die bisher gestellte Fragen?

Hab exakt das gleiche Problem und die FOH in meiner Region haben da auch keine Ahnung davon. :eek:

Schon sehr traurig!

 

Gruß bottomless

am 13. Dezember 2007 um 19:24

Hallo,

 

also eigentlich wurde schon so ziemlich alles gesagt, aber hier noch mal meine Version:

Diebstahlschutz im Radio vor Ausbau mit Tech2 deaktivieren(Security-Code=Radio-Code). BC dann allerdings nicht mehr da(keine Tasten zur Steuerung). Info-Display(wahrscheinlich GID) mit Tech2 progr., Diebstahlschutz ohne Radio. Ob das Display dann mit einem Fremdradio funktioniert, hängt vom verwendeten Adapter ab.

 

Gruss, a2turbo

am 25. August 2008 um 8:20

Hi Ihr, ich hab mir n Astra gekauft, bzw. hol ihn vermutlich diese Woche ab. Und auch dort ist nur das CD30 verbaut. Die CD30 MP3s gibts ja bei eBay für 150 entheiratet.

Ist das ein fairer Preis? Wollte es auch tauschen und das CD30 verkaufen.

BC ist Board Computer, aber was ist Tech2 und GID?

am 25. August 2008 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von mulle78

Hi Ihr, ich hab mir n Astra gekauft, bzw. hol ihn vermutlich diese Woche ab. Und auch dort ist nur das CD30 verbaut. Die CD30 MP3s gibts ja bei eBay für 150 entheiratet.

Ist das ein fairer Preis? Wollte es auch tauschen und das CD30 verkaufen.

BC ist Board Computer, aber was ist Tech2 und GID?

jo 150€ ist ein fairer preis musst halt noch die kosten für das verheiraten mit einrechnen.

wie hoch die sind ist wohl von jedem FOH freibleibend.

GID= Grafik Info Display

Tech2 ist die Software bzw das Gerät das die Software installiert....

hoffe ich konnte helfen

die die es besser wissen werden mich schon korregieren

VG

am 25. August 2008 um 15:56

THX

und FOH ist freier Opel Händler?

Na dann kann ich ja langsam mitlesen ;-)

am 25. August 2008 um 18:09

FOH = freundlicher Opel Händler :-)

viel Spass hier

Hallo,

hätte dazu auch noch eine Frage.

Hab auch den Opel Astra mit dem CD30 und würde gern den CD30 Mp3 einbauen lassen.

Meine Eltern haben den Opel Meriva und hätten in dem einen CD30 MP3.

Kann ich das umbauen lassen?

Oder gibt es unter den CD30 Mp3 Radios auch noch unterschiede - ob es in einen Astra oder Meriva passt?

Wäre echt super wenn das so funktionieren würde, weil meine Eltern nie CD hören und für mich nur CD ohne MP3 furchtbar ist.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen ;)

Danke

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Radio CD30/MP3 Frage zum Ausbau