ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio Chorus ersetzen in A3 8P Bj. 2009 !!!!!!!!

Radio Chorus ersetzen in A3 8P Bj. 2009 !!!!!!!!

Themenstarteram 1. März 2009 um 17:49

Hallo....

ich habe leider noch keine Antwort im netz für mein problem gefunden deshalb frage ich euch hier mal. Also habe letzten Samstag mit Freude unseren neuen A3 beim feundlichen Audihändler bestellen können. Lieferdatum leider erst im Juni. :(

 

Nun zu meinem Problem. Der A3 hat ja als Grundradio das " Chorus " eingebaut und wie ich erkennen konnte ist dies ja ein Doppel DIN Radio oder lieg ich da falsch? Ich habe aus meinem alten Auto noch ein JVC DVD Radiomit einfach DIN. Gibt es denn überhaupt die möglichkeit bei dem ganz neuen A3 auf einfach DIN umzubauen oder ist es ratsamer ein Doppel DIN Radio zu verbauen? Wollen natürlich MP3, DVD etc nutzen was das Grundradio ja leider nicht bewerkstelligt. Leider gab es den Audi nicht ohne Radio zu bestellen. Oder hat das einer von euch machen können?

Habe dazu im Internet ein paar Radios gefunden und wollte euch mal fragen wie die Möglichkeit bei diesen radios besteht sie einzubauen.

Also hier das erste was ich bei ebay gefunden habe und was eigentlich passen sollte ( was mir aber persönlich nicht gefällt ):

Link

Hier nun das Radio was mir bestens gefallen würde :

Link

-> ist es möglich dieses radio zu verbauen und wenn ja was bräuchte ich noch dafür? ( Blende etc? )

 

Hoffe auf ein paar informative Antworten

Mfg

Carsten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Suchfunktion!!!!!!!!!!!

Radio chorus ist Doppeldin und hat keine Hecklautsprecher !!!

Fremdradio kannst einbauen, brauchst einige Adapter u. Einbaublende, Kosten: ca. 150 Euro

(gibt´s bei dem I-Net-Händler von deinem Link 2)

viele Infos dazu über die sufu

Die Adapter die beim Radio vom Link 1 dabei sind, passen nicht bei deinem a3

Bestell dir doch das concert bei deinem neuen mit

am 1. März 2009 um 19:33

Um nich ein neues Thema aufmachen zu müssen hät ich da auch noch eine Frage past eigendlich das Audi TT (8J) doppel Din Concert Radio in den A3 8P ??

Zitat:

Original geschrieben von Hans128

Um nich ein neues Thema aufmachen zu müssen hät ich da auch noch eine Frage past eigendlich das Audi TT (8J) doppel Din Concert Radio in den A3 8P ??

Nein

Korby

Hallo zusammen

@"xxgameoverxx":

Dein Fehler war leider ein neues Fahrzeug zu bestellen ohne Dich vorher zu informieren. M.E. wäre es sinnvoller gewesen das "Radio Concert" zu nehmen, dann haste wenigstens 10LS drin verbaut und angeschlossen. Ein Fremdradio - bitte nimm ein Doppel-DIN Gerät - ist dann mittels div. Adapter - wie von "kehstef" beschrieben - anschließbar.

Du hast nun das "Problem" das nur vorne 4 (genauer 2 Bass/Mittel und 2 Höchtöner) verbaut sind. Sofern ich das Forum hier richtig verfolge fehlen sämtliche Kabel die Du zum Einbau der hinteren LS und des Sub benötigst.

Ob in den hinteren Türen LS Gitter drin sind weis ich nicht, konnte ich aus den bisherigen Beiträgen zum Radioumbau (gefühlte 1000 werden es schon sein) noch nicht "rauslesen". :D

Gruß

Roland

Themenstarteram 1. März 2009 um 21:25

Danke für die Antworten.

 

Also ich habe jetzt eine Blende für 1Din Radio inklusive Kabeln bei ebay gefunden. Werde wohl doch meine altes JVC KD AVX 1 einbauen.

Haben kein Audi Radio genommen weil wir doch etwas auf den preis geschaut haben und unsere Vorstellung beim Radio schon bei einem DVD radio lag und wir somit unser altes doch wieder nutzen wollen.

Aber könntet ihr mir noch einmal sagen was ich für kabel und Adapter ( CAN etc. ) brauche um es einzubauen?

Auch für das JVC Doppel DIN was ich oben verlinkt habe.

 

Und was ist mit den lautsprechern das hab ich nicht richtig verstanden! 4 Sind verbaut oder? Also Passive! Gibt es da ein Problem mit meinem alten Radio?

 

Danke im Vorraus

 

mfg

Carsten

wie Roland schon geschrieben hat; Vorne sind 4 passiv Lautsprecher verbaut : 2 Bass/Mittel und 2 Höchtöner

(kannst direkt an dein jvc anklemmen)

Von den Adaptern her brauchst du sowohl für dein altes JVC als auch für das JVC im Link die gleichen;

und zwar Can Bus Adapter (gibt´s z.B. von Fa. Dietz) und Antennenadapter wegen Phantomspeisung.

Die Mehrkosten für das Concert (mit mp3) sind 290 Euro, und für die Adapter musst fast 150 Euro ausgeben,

und hast keine Hecklautsprecher/Subwoofer, so gesehen würd sich das ganze lohnen.

Kannst ja noch umbestellen.

am 2. März 2009 um 7:27

Blende für 1-Din hat mich ca. 18 Euro inkl. Versand gekostet mit Ablagefach unter dem Radio. noch nen Kabel auf dauerplus legen ,schon läufts.

Wie kommt man da auf 150 € ???

Themenstarteram 18. April 2009 um 13:59

ich muss mein thema hier nochmal auffrischen weil ich absolut nicht mehr durchsehe mit diesen ganzen can bus adaptern und so. wofür sind die notwendig? gibt es nicht einfach ein kabel womit ich iso auf can stecken kann.

 

ist dieder adapter für irgendwelche funktionen wichtig? warum schreibt der letzte poster hier es geht mit nem kabel auf dauerplus?

 

will doch einfach nur das dumme radio anschließen und fertig. mir ist es auch egal ob das radio ausgeht wenn die zündung ausgeht etc.

 

also was ist die kostengünstigste variante das ich das JVC KW AVX800 in meinen neuen A3 bekomme?

 

freue mich auf antwort

adapter:

Caraudio-Systems CX200 CAN BUS Interface

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120559

Caraudio-Systems CX23

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=grp&id=120520

macht zusammen ca. 120 euro

somit kannst du dann dein jvc in betrieb nehmen

Themenstarteram 19. April 2009 um 12:01
am 20. April 2009 um 9:15

Die CANBus-Adapter machen nichts anderes als Zündplus-/Dauerplus zu extrahieren.

Wenn man hierfür kein halbes Vermögen ausgeben möchte, kann man auch einfach selbst drei Strippen ziehen. Masse, Dauer- und Zündplus. Kostet 3,50€. Ist nur etwas mehr Aufwand. :)

am 21. Dezember 2010 um 21:33

Hhm, das gleiche Problem habe ich auch, will lediglich ein normales DIN Radio an den Audi A3 8P anschließen...und blicke nicht mehr durch.

Bei der Auflistung von Mystefix oben, wo ist da

a.) der oft zitierte Phantomeinspeiseadapter für Antenne

und

b.) der "Aktiv"-Adapter geblieben ?

Oder braucht man das dann nicht mehr, wenn ein CAN Bus-Adapter verwendet wird ?

Ist ganz easy ;) : Den Phantomeinspeisung-Adapter brauchste auf jedenfall, denn sonst haste keinen Radioemfang. Kostet ja auch nur 10EUR das Ding. Ansonsten wenn Du unbedingt möchtest daß Dein Radio mit der Zündung an und ausgeht dann brauchste nen CAN-Bus Adapter. Wenn Du darauf verzichten kannst (so wie ich) dann tuts auch ein Aktiv-Adapter. Ich kann den von Dietz empfehlen, kostet so um die 100EUR....

EDIT: Hab vergessen daß wenn man hinten keinen Subwoofer drin hat dann braucht man nur nen passiven Adapter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio Chorus ersetzen in A3 8P Bj. 2009 !!!!!!!!