Radio Chorus spinnt
Guten Abend liebe Community,
seit ein paar Tagen spinnt mein Chorus Radio im A3.
Es fing damit an dass er von alleine ständig selbstständig auf CD gewechselt hat obwohl vorher FM war, dann nach ein paar Tagen fing er an währrend der Fahrt auszugehen und wieder anzugehen.
Und jetzt kommt das was mich am meisten nervt, seit heute geht das Radio selber an obwohl der Wagen abgeschlossen ist. Das ist heute schon 3 mal vorgekommen, hab bedenken dass es heute Nacht wenn ich schlafe wieder angeht und die Batterie leer saugt.
Hat jemand schonmal so was ähnliches gehabt?
Vielen dank im voraus.
Audi A3 BJ 2008
Chorus Radio
Ähnliche Themen
5 Antworten
Servus, hatte das gleiche Problem.
1:1 das selbe.
Danach hat er angefangen mit umschalten auf CD und CD Error anzuzeigen.
Habe die Sicherung gezogen.
Hatte auch einen Kabelbruch an der Fahrertüre, dachte daran liegt es. Hab es repariert. Aber das Problem hat sich nicht gelöst.
Leider habe ich das Problem nicht gefunden obwohl ich auch sehr viel gegoogelt etc. Habe.
Habe dann einen gebrauchten für 60 Euro gekauft. Seitdem ist das Problem weg.
Zitat:
@Jonas0704 schrieb am 28. Dezember 2024 um 23:04:37 Uhr:
Servus, hatte das gleiche Problem.
1:1 das selbe.
Danach hat er angefangen mit umschalten auf CD und CD Error anzuzeigen.
Habe die Sicherung gezogen.
Hatte auch einen Kabelbruch an der Fahrertüre, dachte daran liegt es. Hab es repariert. Aber das Problem hat sich nicht gelöst.
Leider habe ich das Problem nicht gefunden obwohl ich auch sehr viel gegoogelt etc. Habe.
Habe dann einen gebrauchten für 60 Euro gekauft. Seitdem ist das Problem weg.
Ich hoffe jemand hat eine Erklärung für dieses Problem. Ich habe den alten Radio noch und würde ihn gern reparieren.
Habe das Problem gefunden.
Bei meinem Radio hat der Vorbesitzer anscheinend einen Adapter hinten an das Radio angeschlossen. An diesem Adapter ist ein AUX Kabel dran, hab den Adapter aus dem Radio gemacht und jetzt geht das Radio wieder. Nur muss ich jetzt nach einer anderen Lösung schauen damit ich Musik vom Handy abspielen kann :-D
Ich habe auch einen Adapter dran für Aux und SD Karte.
Jedoch hab ich die Kabel hinten 1:1 wieder angeschlossen und habe das Problem mit dem neuen Radio nicht mehr.
Zumindest bis jetzt….
Zitat:
@Jonas0704 schrieb am 31. Dezember 2024 um 16:39:28 Uhr:
Ich habe auch einen Adapter dran für Aux und SD Karte.
Jedoch hab ich die Kabel hinten 1:1 wieder angeschlossen und habe das Problem mit dem neuen Radio nicht mehr.
Zumindest bis jetzt….
Wie gesagt, seit dem ich es abgeschlossen habe hat es mit dem spuck aufgehört :-/