ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Radio Code bei Neuwagen

Radio Code bei Neuwagen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. April 2011 um 13:40

Hallo,

zwecks Folierung der Radio Blende habe ich das Radio ausgebaut und abgesteckt. Beim wieder Inbetriebnahme stand auf dem Display "Code" und darunter "1000". Ich habe dann die Taste OK gedückt und jetzt erscheint "Code 2" . Allerdings stehen jetzt keine Nummer mehr zur Auswahl mit denen man den Code eingeben könnte. Wo finde ich den Code? Habe da Auto vor ein paar Monaten in der Autostadt abgeholt.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich meine in der Anleitung steht das du dich zwecks Code beim Händler melden sollst.

Also....der Händler sollte hier eine gute Anlaufstelle sein.

am 26. April 2011 um 13:43

Ich hatte auch mal den Radio ausgesteckt, weil ich einen anderen testen wollte. Bin mir nicht mehr ganz sicher, was der da geschreiben hatte, auf alle fälle wollte er einen Code, den man beim Händler nachfragen musste. Hat bei mir nichts gekostet.

Themenstarteram 26. April 2011 um 13:48

das der Händler weiter helfen kann weiß ich, dachte aber das der Code irgend wo notiert stehen muss.

Normalerweise ist der Code 0000 oder 1111. Dazu sollte etwas in der Beschreibung des Radios stehen. Falls eine andere Nummer vergeben wurde, müsste bei den Unterlagen eine Art Radiopass dabeigewesen sein.

Gruß Frank

Themenstarteram 26. April 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

Normalerweise ist der Code 0000 oder 1111. Dazu sollte etwas in der Beschreibung des Radios stehen. Falls eine andere Nummer vergeben wurde, müsste bei den Unterlagen eine Art Radiopass dabeigewesen sein.

Gruß Frank

da war leider nichts dabei.

Wars bei mir auch nicht, hab n EU Reimport ;)

Es ist gar nicht so lange her als ich die Anleitung durchstöbert habe, allerdings hab ich da nicht speziell danach gesucht, bin mir aber ziemlich sicher das dort immer stand das man sich bezüglich des Codes beim Händler melden soll.

Hiho

Also haben letzte woche in der autostadt nen polo abgeholt und da hat der gesagt, dass es keine codes mehr gibt, sondern sich das steuergerät den radiocode merkt und wenn die batterie leer ist, alles wieder funktioniert...

Normal muss es dann wieder gehen :-)

Ansonsten ab zu VW, die fragen mit der fahrgestellnummer und dem radio den radiocode ab.

Im bordbuch usw. gibts keine codes!

Gruß

Markus

Die Codes liegen den Radios nicht mehr bei, so wie früher.

Standardcodes sind auch nicht vergeben.

Wahrscheinlich bedeutet Code 2, dass es der zweite Versuch ist, den richtigen Code einzugeben.

Bei mehreren falschen Codes sperrt sich das Gerät selbst.

Auslesen/Abfragen kann den Code aber jeder VW-Betrieb, nachdem man sich dort legitimiert hat.

Dauert ein paar Minuten und sollte kostenfrei sein.

Bei ab Werk verbauten VW-Radios muss man normalerweise keinen Code eingeben. Normalerweise...

Wenn das Radio trotzdem nach dem Code frägt, hat es bei mir geholfen das Radio nochmals vom Strom zu trennen. Nach dem Wiedereinbau ging's ohne Code.

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

Normalerweise ist der Code 0000 oder 1111.

Unsinn!

Kein Codes ausprobieren, nach mehrere falsche Codes sperrt das Gerät sich endgültig.

am 26. April 2011 um 16:58

hi.

das radio sollte nach ca. 30 sekunden von allein wieder gehen. das "code" verschwindet dann aus der anzeige. das gilt nur, wenn es das originalradio ist, also wenn es vorher schon in diesem wagen steckte. das auto hat für sein radio eine art memory-speicher.

will man das radio in ein anderes auto einbauen muss man erst den händler den code auslesen lassen, und diesen dann im neuen auto eingeben. macht man das dann 3 mal falsch, sperrt sich das radio und wiederum nur der händler kann helfen. per ausweis muss man bestätigen, dass das radio nicht gestohlen ist. sonst könnte man ja mit nem gestohlenen radio zum händler gehen und den code auslesen lassen.

so hat mein verkäufer das erklärt.

also bau es mal ein und warte ohne was zu machen. bei mir hat´s so geklappt.

am 26. April 2011 um 17:03

Die Anleitung sagt, dass kein Code mit geliefert wird und der Händler zu kontaktieren ist. .... Ähmmm ... Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von chrisone74

hi.

das radio sollte nach ca. 30 sekunden von allein wieder gehen. das "code" verschwindet dann aus der anzeige. das gilt nur, wenn es das originalradio ist, also wenn es vorher schon in diesem wagen steckte. das auto hat für sein radio eine art memory-speicher.

will man das radio in ein anderes auto einbauen muss man erst den händler den code auslesen lassen, und diesen dann im neuen auto eingeben. macht man das dann 3 mal falsch, sperrt sich das radio und wiederum nur der händler kann helfen. per ausweis muss man bestätigen, dass das radio nicht gestohlen ist. sonst könnte man ja mit nem gestohlenen radio zum händler gehen und den code auslesen lassen.

so hat mein verkäufer das erklärt.

also bau es mal ein und warte ohne was zu machen. bei mir hat´s so geklappt.

Hallo,

war bei mir auch so.

Hatte das Radio (RCD 310) draußen und beim Wiedereinbau fragte es mich nach dem Code. Ich gab aus Verwunderung 4X die Null ein und da stand plötzlich nur noch 2 Versuche.

Ich schaltete die Zündung an und es ging alles wie früher.

Probier es doch mal mit angeschalteter Zündung.

MfG Paulenase

Deine Antwort
Ähnliche Themen