ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Radio Code CDR500

Radio Code CDR500

Opel Astra G
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 18:53

Guten Abend zusammen,

ich habe mir einen Astra G gekauft mit dem Radio CDR 500 von VDO.

Leider ist dem Vorbesitzer der Fahrzeugpass verloren gegangen wo der Code des Radios drauf steht.

Kann mir hier jemand anhand der Serien-nummer des Radios oder der Fahrgestellnummer den Code vom Radio raussuchen? Ich wäre wirklich sehr dankbar :)

 

Grüße Björn

Beste Antwort im Thema

Hallo, gehts noch?!

Ich hoffe doch sehr, dass eher alle hier wie TbMoD denken! Wenn man Radiocodes im Internet erfragen kann, brauchen wir die Autos auch nicht mehr abzuschließen! Wer sich ein wenig mit der Autoklauszene auskennt, der weiß, dass Diebe genauso harmlos erscheinen, wie der TE.

Und ganz ehrlich: Ich werde hier auch keinem etwas unterstellen, aber die heftige Reaktion auf TbMoDs Einwand macht mich eher stutzig!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen: wie und wo ich jetzt mein Radio CODE wieder her kriege???

VDO CDR 500 (E)

Danke schon mal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VDO CDR 500 CODE- Pass verloren!' überführt.]

-VDO anrufen, Kaufbeleg faxen, Code zuschicken lassen.

oder zu nem VDO händler z.b. Mediamarkt, kaufbeleg vorzeigen und dir das besorgen lassen. kann auch was osten wenn sie es auslesen müssen.

 

MFG

 

Hellrasor

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VDO CDR 500 CODE- Pass verloren!' überführt.]

am 16. März 2005 um 14:51

wenn du noch eine Car-pass hast steht der vielleicht auch da mit drauf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VDO CDR 500 CODE- Pass verloren!' überführt.]

@Hellrasor

 

Leider hab ich keine Rechnung vom Radio, das Radio war bei meinen Astra G eingebaut und jetzt wollte ich es beim meinen Vater einbauen!

Gibt es da vielleicht eine Tabelle??? Wo ich es an der Seriennummer raus kriegen kann??

@Vmax-Astra

Car-Pass hab ich ja nicht!

Hat jemand noch eine Idee???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VDO CDR 500 CODE- Pass verloren!' überführt.]

wo hast du den wagen gekauft?? vielleicht hat der ja das teil noch, also die unterlagen oder so. wenn es en händlder ist kannste j amal schauen ob er dir die numemr des vorbesitzters gibt dann kannste den fragen ansonsten würde ich sagen einfach bei VDO anrufen udn nachfragen. wat anderes fällt mir jetzt nicht ein.

 

MFG

HEllrasor

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VDO CDR 500 CODE- Pass verloren!' überführt.]

Hab mein Auto schon beim Händler gekauft!

Werde mal beim Händler wegen CODE noch mal nach fragen!

Danke schon mal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VDO CDR 500 CODE- Pass verloren!' überführt.]

am 6. Juli 2005 um 20:49

Schau mal in deinen Fahrzeugbrief, unter "Angeben des Herstellers" ganz unten rechts könnte es sein das der code dort steht! Ich glaube die 3. Ziffernfolge! War bei meinem vectra a so!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VDO CDR 500 CODE- Pass verloren!' überführt.]

am 8. Juli 2005 um 20:50

Wenn du zum Opel Händler gehst und ihm deine Fahrgestellnummer sagst und die S/N Nr. des Radios, dann kann er prüfen, ob das Radio ab werk dort eingebaut worden ist und wenn du noch den Fahrzeugschein vorzeigst, dann kann er dir den Radio Code geben.

Gruß

Richi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VDO CDR 500 CODE- Pass verloren!' überführt.]

Ja der nächste FOH

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 19:15

ja, da werde ich morgen auch mal fragen.

aber schade, bei meinem BMW radio letztens hab ich problemlos hier den code bekommen.

liegt wohl an Opel...

Yup find ich klasse das Opel damals schon Radio's und/oder das ganze Auto relativ sicher gegen Diebstahl geschützt hat.

Aber selbst wenn können wir hier schlecht nachprüfen ob du wirklich legal in den Besitz dieses Radio's gekommen bist.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 20:55

Bitte was??

Unterstellst du mir Diebstahl? Haha, Du bist ja der Checker überhaupt...

Muss Dich leider enttäuschen! Kannst dir den Wagen jederzeit angucken kommen!

Und Du gehörst hier zur Crew des Forums?? na denn...

Ne ! hat schon Recht!

Opel hat sich damals was bei gedacht!

Fahr zu Opel und lass dir den Code geben!

Wenns Fz noch von dem Händler stammt, gehts für ein Trinkgeld; wenn nicht wirds eine Werksanfrange!

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 21:31

der Händler des Fz ist um die Ecke von mir. da werde ich morgen auch mal hin fahren!

ihr könnt also alle beruhigt schlafen gehen, das auto sowie das radio hab ich legal erworben!

Bitte um Entschuldigung gefragt zu haben!

Ähnliche Themen