1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio Code entfernen!!`???

Radio Code entfernen!!`???

Hallo
gibt es Möglichkeiten den Code von radios zu entfernen?
( Irgend ein Teil was man aus dem radio ausbaut)

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich hätte gedacht das geht ( ich hab da mal was gehört)

Wenn das ginge, könnte man den Code auch gleich weglassen - der dient dem Diebstahlschutz!!

ja einfach wird das nicht sein aber theoretisch müsste es möglich sein( denk ich)

sonst eben nicht, hätte ja sein können

...könnte man direkt auf die Software des Radios zugreifen, kann man den Code entfernen. (da man aber nicht auf die Software zugreifen kann, geht das nicht)
Aber genau kann ich das auch nicht sagen, da ich nicht weiss wo und wie die Software bei welchem Radiotyp gespeichert ist.
Rein theoretisch wäre es also möglich. Aber praktisch wohl nicht.

sonst könnt man ja geklaute radios schön verkaufen, ich bezweifel auch das dies von normalen leuten machbar is

Es gibt genug programme, wo man nur die Seriennummer des Radios aufschreiben muss, oder das Rom wird einfach nur gedumped mit einem Hex File, dessen Code bekannt ist.

Sind solche tips nicht verboten? a lá
"wie kann ich die alarmanlage meines autos umgehen? schlüssel steckt von innen" usw...

Wo war das denn bitte schön ein Tip?

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Wo war das denn bitte schön ein Tip?

Nirgends. Mein Posting war nur präventiv, falls jemand auf die Idee kommen sollte... *g*

Zitat:

Es gibt genug programme, wo man nur die Seriennummer des Radios aufschreiben muss, oder das Rom wird einfach nur gedumped mit einem Hex File, dessen Code bekannt ist.

Dann hast du aber immer noch einen Radio Code.

Die Frage war ja glaub ich wie man den Code wegbekommt.

Einzig wovon ich weiss, wo das geht sind die Blaupunkt Opel Radios

Deine Antwort