- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Radio-Code!
Radio-Code!
Also erstmal "Hallo" an alle hier! Bin ganz neu hier.
Habe ein kleines Problem, hatte gestern meine AHK montiert und bei den Arbeiten an der Elektrik die Masse von der Batterie abgemacht. Problem ist, dass ich jetzt beim Radio einen Code eingeben muss, den ich aber leider nirgendwo finden kann. Weder in der Bedienungsanleitung vom Radio, noch irgendwo anders. Habe gesehen, dass man so ne Scheckkarte beim Radio dabei hat, aber habe die vom Vorbesitzer nicht erhalten. FRAGE: Kommt man irgendwie anders an diesen Code ran? Vielleicht bei Volvo direkt oder so???? Radio ist definitiv noch das Originale und geklaut! *grins*
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen!?! Wäre toll!
Viele Grüße
Lothar
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ja den Code bekommst du beim Volvohändler.
Entweder probierst du es übers Telefon oder fährst mit ran.
MFG
benzstern
willkommen erstmal,
mußt mal in deiner bedienungsanleitung schauen hinten oder vorne, war bei mir so, oder direkt auf den radio geklebt.
gruß torsten
hallo
wer klebt denn seinen Radiocode aufs Radio????
Du schreibst ja auch nicht deine EC-Karten PIN auf die Karte oder??
Fahr am besten vorbei bei deinem freundlichen, entweder kann er ihn direkt abrufen, wenns das erste Radio ist, ansonsten baut er es schnell aus und gibt die Seriennummer an, das sollte nicht länger als 15min dauern. Dann kannste wieder Radio hören.
Gruß
Snaky002
also bei mir stand er code auch direkt aufm radio als ich ihn gekauft habe :-)
direkt oben drauf.
MfG
Thorsten
hallo,
hast du das Radio seperat erorben, oder war es das erste das dein Elch drinn hatte.
Wenn es mehrere Radios mit aufgeklebten Code gibt, gäbe mir das zu denken.
Dann kann man ja gleich den Radiocode weglassen Wie beim HU-105.
Wobei ich das HU-105 nicht klauen würde.
Snaky002
Zitat:
Original geschrieben von Snaky002
Dann kann man ja gleich den Radiocode weglassen Wie beim HU-105.
Wobei ich das HU-105 nicht klauen würde.
Ach, andere Radios würdest du klauen?
Gruß
Stefan
hi,
ich klaue keine Radios.
Mich hat es eben nur gewundert, das der Radiocode auf dem Radio steht.
Da braucht man ja eben keinen.
Wenn du denkst das dein Radio einen Code hat, füllst du dich doch sicher das es nicht geklaut wird. z.B. HU-1205 (ist das mit dem Navi)
Wenn du hier erfährst das beim Elch der Radiocode drauf steht, was dann??
Außerdem hab ich nen anderes Radio drinn, keins vom Elch.
Gruß
Snaky002
war auch nicht allzu ernst gemeint, nicht böse sein
hi,
bin doch nicht böse.
War nur verwundert über die Radiocodes
Snaky002
Servus, ich habe leider momentan das selbe Problem, hinzu kommt, das ich dreimal den falschen Code eingegeben habe, weil ich dachte ich hätte den richtigen. Weiß jemand, wie ich nun die Sperre wieder heraus bekommen kann? Denn mit der nutzt mir der Code auch nichts....
Danke für die Antwort!
auch du erfährst den code deines radios beim ... alles andere sicher auch.
Ja, nur leider habe ich keinen in meiner Nähe und würde das Problem daher gerne lösen, ohne 200 km zu fahren!
erstes radio? ruf' einen an, wenn er nichts weiss den nächsten... keine ahnung wie das bei diesen radios ist, aber sperren gehen gewöhnlich so nach 1std zündung + radio an weg.. für einen versuch, dann wieder sperre. war bei meinem elchradio glaub' ich auch so, kanns aber nicht mehr zu 100% sagen.
hallo,
ich hab de das gleiche problem mit dem Volvo code.
ich habe den code 3 mal falsch eingegeben und dan war er gesperrt.
nun war ich beim volvo autohändler aber der sagte das er daran nichts machen kann sondern das man jetzt 2-3 stunden am stück mit dem volvo fahren muss das der code sich wieder freischaltet und man den richtigen eingeben kann, den ich habe.
hat jemand die erfahrung gemacht das das bei ihm so war, dass es nach 2-3 stunden fahren funktioniert hat?