ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radio Code

Radio Code

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:50

das Radio code wurde nicht mit meinem neuen Golf VI geliefert. Nach der Anleitung soll ich mich bei Händlern informieren. Wann soll ich am besten das Radio Code bekommen?

Grüße, Peter

Beste Antwort im Thema

Der Die Das Wieso weshalb warum...

Es heißt DER Code

und nicht wann sondern WIE

DEN Code bekommst du übers Auslesen beim Händler

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Die Das Wieso weshalb warum...

Es heißt DER Code

und nicht wann sondern WIE

DEN Code bekommst du übers Auslesen beim Händler

am 2. Februar 2010 um 13:57

Zitat:

 

DEN Code bekommst du übers Auslesen beim Händler

Naja auslesen ist nicht ganz richtig. DER Code muss über den Händler bei VW abgefragt werden.

gruss

was anderes, Ähnliches.

ich habe ein RCD 300 ersteigert. Mit Code.

hab´s in meinen Golf PLus eingebaut und es scheint soweit alles ok zu sein.

Alle Lampen leuchten, CD wird erkannt in spielt. Radio (sender) ebenfalls.

Es kommt nur kein Ton raus.

Ist es jetzt doch tatsächlich defekt? oder muss es noch vom Händler irgendwie auf mein Auto programmiert werden?

Die Lautprecher (verkabelung) ist ok. Ein anderes Radio ( Kennwood) funktioniert einwandfrei.

für eure Antworten schonmal vorab herzlichen Dank

am 2. Februar 2010 um 15:49

Welches Radio war den vorher drin?

als erstes war ein originales RCD 300 drin. das hab ich dann rausgenommen, da ein kenwood folgte.

jetzt geht der Wagen weg, aber ich wollte ungern das gute kenwood drinlassen und hab mir deshalb für wenig Geld das 300er ersteigert.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von xxande

Zitat:

 

DEN Code bekommst du übers Auslesen beim Händler

Naja auslesen ist nicht ganz richtig. DER Code muss über den Händler bei VW abgefragt werden.

gruss

Wer trägt die Kosten für Auslesen und Abfragen? Soll ich innerhalb der Grarantiefrist machen?

Grüße, Peter

Zitat:

Original geschrieben von peter_8888

Zitat:

Original geschrieben von xxande

 

Naja auslesen ist nicht ganz richtig. DER Code muss über den Händler bei VW abgefragt werden.

gruss

Wer trägt die Kosten für Auslesen und Abfragen? Soll ich innerhalb der Grarantiefrist machen?

Grüße, Peter

Das Radio funktioniert doch oder?Was willst Du also mit dem Code?

Falls die Batterie mal abgeklemmt werden muss und das Radio nicht mehr funktioniert,fährst Du zu irgendeinem Händler (Kaufvertrag nicht vergessen "Peter"! ;) ) und der schaltet es dir wieder frei.

Kostenlos und umsonst!

am 3. Februar 2010 um 9:29

Bei mir haben Sie es umsonst gemacht. Dauert auch nur 5 minuten.

gruss

edit. zu spät

Den radiocode braucht man heutzutage nicht mehr, da der radiocode im can-bus gespeichert ist, man braucht ihn nur wenn man das radio in ein anderes auto einbaut.

Ich habe schon mehrfach an meinem golf 5 das MFD2 navi ausgebaut und nach ne halben bis ner stunde wieder eingebaut, es ging danach ohne probleme wieder, ohne code.

Gruss

Maik

am 3. Februar 2010 um 11:10

Zitat:

 

Falls die Batterie mal abgeklemmt werden muss und das Radio nicht mehr funktioniert,fährst Du zu irgendeinem Händler (Kaufvertrag nicht vergessen "Peter"! ;) ) und der schaltet es dir wieder frei.

Kostenlos und umsonst!

...Batterie abklemmen juckt das Radio recht wenig:-)

*g*

Ist ja durch den Can-Bus fest mit dem Golf "verbunden" und erkennt ihn nach Stromzufuhr sofort wieder.

am 3. Februar 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Der Die Das Wieso weshalb warum...

Es heißt DER Code

und nicht wann sondern WIE

DEN Code bekommst du übers Auslesen beim Händler

OHHHHH ein Deutsch Lehrer oder halt nur ein Kug....

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Der Die Das Wieso weshalb warum...

Es heißt DER Code

und nicht wann sondern WIE

DEN Code bekommst du übers Auslesen beim Händler

OHHHHH ein Deutsch Lehrer oder halt nur ein Kug....

was ist denn ein kug??

am 3. Februar 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Den radiocode braucht man heutzutage nicht mehr, da der radiocode im can-bus gespeichert ist, man braucht ihn nur wenn man das radio in ein anderes auto einbaut.

Ich habe schon mehrfach an meinem golf 5 das MFD2 navi ausgebaut und nach ne halben bis ner stunde wieder eingebaut, es ging danach ohne probleme wieder, ohne code.

Gruss

Maik

Der Radiocode wird nicht im CAN-Bus gespeichert.

am 3. Februar 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Den radiocode braucht man heutzutage nicht mehr, da der radiocode im can-bus gespeichert ist, man braucht ihn nur wenn man das radio in ein anderes auto einbaut.

Ich habe schon mehrfach an meinem golf 5 das MFD2 navi ausgebaut und nach ne halben bis ner stunde wieder eingebaut, es ging danach ohne probleme wieder, ohne code.

Gruss

Maik

Der Radiocode wird nicht im CAN-Bus gespeichert.

...dann einigen wir uns halt dadrauf, dass der Golf das zugehörige Radio erkennt, weil es irgendwo gespeichert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen