- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Radio Code
Radio Code
Hallo, nachdem da ein Austausch Motor mit neuen Turbolator reingekommen ist brauch man ja fürs Radio
einen Code , woher bekommt man diesen
Beste Antwort im Thema
So zurück aus HH,vom Chef begrüßt mit den Worten ,dies ist nun Chefsache
Die Werkstatt des Händlers , hat alle Punkte abgearbeitet !
1.Airbag Lampe geht nicht an ,beim einschalten der Zündung ,=== da war die Birne defekt OK
2.2.Autom. Getriebe schaltet , nach längerer Fahrzeit, nur wenn man etwas Gas wegnimmt (======== Neues Software Update aufgespielt, nun schaltet es Butterweich und rechtzeitig
3.Scheinwerfer rechts hat sich Kondenswasser gebildet und die Niveauregulierung geht nicht ==== Nagelneuer Scheinwerfer
4.5. Lenker schief === nun so wie es sich gehört
5. Neues Radio vorher war ein einfaches drin , nun eins mit Navi dazu Karten
Und als Entschuldigung wurde der "Floh " voll Getankt " und eine Flasche Sekt.
Also ich bin mehr als zufrieden
Nebenbei der Kaufpreis war 2100€
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ab Werk ist der Code auf 0000 eingestellt (zumindest bei unserem Smart Navi Radio) und kann beliebig geändert werden!
Daher würde ich es einmal damit probieren!
Probieren kannst du es ja, funktionieren wird das aus meiner Sicht aber nicht.
Der 450er, worum es ja wahrscheinlich geht, hat Grundig Radios drin.
Und die haben eine Keykarte mit individuellem Code.
Solltest du die Karte nicht mehr haben, hat im besten Fall deine Werkstatt den noch irgendwo gespeichert, ansonsten kann man den gegen Gebühr mit Angabe der Seriennummer und Eigentumsnachweis bei Grundig neu anfordern.
Beim 451er F.L. werden die Radios mit dem Steuergerät verheiratet, und brauchen so keinen individuellen Code mehr.
Du hast also außer den Schaltproblemen noch Probleme mit dem Radio ?
Dito Händlergewährleistung....
Was hast du da für ne Höhle gekauft , ohne Kapelle und schaltet nur wenn er Lust hat ....
Lass dir einfach das Ding komplett(!) funktionierend aushändigen.
Ich konnte heute nicht nach HH , hab einen neuen Termin am kommenden Montag.
Ich werde den Rat von Dir , GTI1993 , beherzigen .
Ich hab versucht den Code einzugeben ,
Eingeschalten es kommt Safe und dann eine 5 dahinter 4 Striche .
wenn ich nun 1 für den 1 Strich drücke wird nicht der erste strich bedient sondern strich 2 oder 3
Stelle ich diesen nun auf null und nehme Taste 2 verstellt sich die eingestellte Zahl wieder.
Schrott .
Wird am Montag mit angegeben.
Hallo, ich glaube ,ich habe in die Kloschüssel gegriffen.
Gekauft am 09.01.2019
mit Austausch Motor und Turbolader ( Extra Garantie für 1 Jahr mit Urkunde)
Der Smart hat 1 Tag vor dem Kauf einen neuen TÜV bekommen ohne Mängel , so der Bericht.
Ich habe den Wagen bei einen Händler in HH gekauft der eigentlich einen guten ruf hat (Werkstatt sah gepflegt aus)
Was ich bis jetzt festgestellt habe.,
1.Airbag Lampe geht nicht an ,beim einschalten der Zündung
2.Autom. Getriebe schaltet , nach längerer Fahrzeit, nur wenn man etwas Gas wegnimmt
3. Scheinwerfer rechts hat sich Kondenswasser gebildet und die Niveauregulierung geht nicht
5. Lenker schief
Radio, Code Eingabe geht nicht.
Nun hab ich ja Morgen einen Termin bei den Händler.
Frage ist es Sinnvoll vorher nochmals zur DEKRA zu fahren und auf weitere Mängel zu überprüfen und die bestehenden, bestätigen zu lassen.
Was habe ich für Rechte
Nachbesserung Kaufpreisminderung OK
aber auch
Rückabwicklung des Kaufes ???
Ich bin kein Rechtsanwalt, aber soweit mir bekannt muss man dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen.
Einen 100%igen Vorsatz wirst du dem Händler ja nicht nachweisen können.
Zitat:
@ketwiesel schrieb am 13. Januar 2019 um 07:09:31 Uhr:
1.Airbag Lampe geht nicht an ,beim einschalten der Zündung
Ich denke mal, daß da jemand die Glühbirne entnommen hat, damit die Lampe nicht dauernd leuchtet und man nicht merken soll, daß ein Problem mit dem Airbagsystem vorliegt. Das machen Verkäufer ganz gerne so!
Das ist sogar ein sehr sicherheitsrelevanter Mangel!
Mir nicht ganz klar warum du uns den Kandidaten vor dem Kauf nicht vorgestellt hast. Das machen andere User bei Kaufberatungen regelmäßig. Dann hättest du dir viel Geld und Ärger sparen können ...
Es wären ne Menge Hilfestellungen möglich gewesen. Aber wenn keiner weiß aus welchem Landkreis du stammst noch wo du bei welchem Banditen du ne Schrottkarre kaufen willst, sorry.....
Gebrauchtwagenverkäufer zählen eher nicht zur Kategorie "Gutmenschen" .
Mach beim nächsten Kauf mal etwas weniger "heimlich" ....
Aber nun hast du mal Schei**** gebaut. Lehrgeld für das Nächste Mal....
Mein Rat zur Reihenfolge:
Fahr zum Händler, versuche es "im Guten" , Rückabwicklung Sofort Cash gegen Wagen. Online abmelden.
Auf keinen Fall den Wagen dort lassen wenn er nicht einwilligt. Rechtsanwalt und Dekra erwähnen.
Wenn er keine Kohle rüber schiebt: Sofort zur Dekra oder TÜV und (vor allem) die Sache mit der Airbagleuchte beweissicher, gerichtsfest protokollieren lassen. Der Rest ist eher Pipifax. Aber bei der Leuchte liegt schon arglistige Täuschung vor.
JETZT, nach dem Gebrauchtwagencheck, nach der Beweisaufnahme dürfte der Händler den Wagen zur Nachbesserung bekommen !
Mit der Kopie der/einer Mängelliste von TÜV/DEKRA
Wenn allerdings AUCH der Motor eher Pfusch ist und nicht von Fismatec, dräng auf Rückabwicklung !!
Ansonsten das Übliche schon mal parallel anleiern : Rechtsschutzversicherung kontaktieren, Anwalt, etc.
So zurück aus HH,vom Chef begrüßt mit den Worten ,dies ist nun Chefsache
Die Werkstatt des Händlers , hat alle Punkte abgearbeitet !
1.Airbag Lampe geht nicht an ,beim einschalten der Zündung ,=== da war die Birne defekt OK
2.2.Autom. Getriebe schaltet , nach längerer Fahrzeit, nur wenn man etwas Gas wegnimmt (======== Neues Software Update aufgespielt, nun schaltet es Butterweich und rechtzeitig
3.Scheinwerfer rechts hat sich Kondenswasser gebildet und die Niveauregulierung geht nicht ==== Nagelneuer Scheinwerfer
4.5. Lenker schief === nun so wie es sich gehört
5. Neues Radio vorher war ein einfaches drin , nun eins mit Navi dazu Karten
Und als Entschuldigung wurde der "Floh " voll Getankt " und eine Flasche Sekt.
Also ich bin mehr als zufrieden
Nebenbei der Kaufpreis war 2100€
Der hat wohl mit gelesen und ihm ging die Muffe dass du ganz großes Kino machst .
So geschmeidig ist sehr ungewöhnlich.
...dann ist es ja noch einmal gut ausgegangen, freut mich für Dich!
Hoffe das war nun auch alles!
Es gibt also doch noch anständige Werkstätten. Glück gehabt.
In der Tat.
Wenn die Maschine nun auch noch ordentlich gemacht wurde ist das ein echtes Schnäppchen.
Wobei, die Laufleistung von Motor und Karosse hat der TE noch nicht verraten.
Nach 139405 km kam der Austausch Motor und Turbolader rein , jetzt hat er 139600 km auf der Uhr,die ich abgespult habe.
BJ . 12 / 2003 ,
Klimaanlage
Navi
Elektr. Fensterheber
usw.