- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Radio Code
Radio Code
Hallo
Habe den Sandero von meinen Schwiegereltern überbrücken müssen .
Jetzt muss ich den Radio Code eingeben ,nur leider finde ich ihn nicht. Google sagt Aufkleber im Handschuh Fach,da ist aber keiner. Ist ein vier stelliger Code .
Vielen Dank für die Hilfe
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@Flyingtonio schrieb am 20. Februar 2025 um 19:05:16 Uhr:
Vielen Dank für die Hilfe
Gerne geschehen, die Suche nach Radio Code hier ergibt ein paar Lösungsansätze.
GreetS Rob
Zitat:
@Flyingtonio schrieb am 20. Februar 2025 um 19:05:16 Uhr:
Google sagt Aufkleber im Handschuh Fach,da ist aber keiner.
Keine Ahnung was du in der Suche eingegeben hast damit so ein Schwachsin von Antwort kommt.
Der Radio-Code diehnt dem Diebstahlschutz, und wenn der für jeden sichtbar im Fach wäre ...
Ich denke die Antwort kannst du dir jetzt selber geben.
Kenne es so, daß bei den Papieren ein Radio-Pass dabei ist. Laß dir mal die ganzen Zettel die dabei waren von deinen Schwiegereltern zeigen.
Ist es ein Original Dacia Radio? Dann ist es einfach...
Und lass dich von Siggi nicht verunsichern. Wie gesagt Original Dacia Radio - ganz easy.
Wenn es denn so einfach ist, warum schreibst du ihm dann nicht hier wie es geht.
Ich warte mal ab, ob es ein Original Radio (Dacia oder Renault) ist, dann kann ich ihm wirklich ganz einfach helfen. Oder erklären wie es geht - voll easy...
Wenn es ein Radio mit den 6 Tasten für den Sendespeicher ist,
1 und 6 gedrückt halten und dann das Radio einschalten - dann kommt der Pre-Code
wenn es nicht funktioniert kann es auch
1 und 5 sein.
Mit diesem Pre-Code kann man dann ganz leicht und vor allem kostenlos den Radio-Code errechnen. Kannst dich dann per PN bei mir melden.
Zweite Möglichkeit, oder bei einem MediaNav - Dazu muss man das Radio leider ausbauen und die letzten 4 Stellen der Seriennummer (= Pre-Code) ablesen.
Pre-Code ist meistens eine Ziffer und 3 Zahlen
Jups ist ein original mit Navi ,aber was für ein genaues kei Ahnung ist das Auto von den Schwiegereltern
Kannst mal ein Foto vom Radio schicken?
Welches Baujahr ist der Sandero? Mit Navi - Also ein DoppelDin = MediaNav?
So wie auf dem Bild unten?
Wenn ja, musst du es leider ausbauen. Der Rahmen drumherum ist nur mit Klammern gesteckt, diesen vorsichtig abziehen. Auf der Oberseite ist ein Etikett mit der Seriennummer. Eventuell kannst du sie so schon sehen, wenn nicht, das Gerät mit den vier Torx Schrauben rausschrauben. Von dort schickst du mir dann den Pre-Code per PN und ich schicke dir dann deinen Radio-Code.
Beispiel von der Seriennummer im 2. Bild - Pre-Code habe ich rot umrandet.
Übrigens kann so ein Media Nav auch zB in einem Hyundai i10 usw verbaut sein...
LG Leo
Ok, da heute anscheinend keine Antwort mehr kommt, schaue ich morgen wieder rein. LG LEo
MY Dacia App + FIN eingeben -- Merkmale -- Autoradiocode
PS: bei My Renault funktioniert das so.
Lg
Hallo, ja stimmt. In der App wird es auch angezeigt.
In der App - Technische Daten - unter der Fin beim Punkt Radiocode auf "Code anzeigen" klicken.
Aber bei mir wurde das MediaNav durch die Werkstatt schon einmal getauscht. Bin mir daher nicht sicher, ob jetzt der richtige Pin angezeigt wird. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen...
Edit: Bereits kontrolliert - Es wird der Code vom ursprünglichen MediaNav angezeigt, nicht vom akutell eingebautem MediaNav Evo V2
Somit stimmt der angezeigte Code in der App bei mir leider nicht...
Leo
Im Fahrzeugbrief, neu "Zulassungsbescheinigung Teil II" hast du unten rechts ein größeres Feld.
Raum für Vermerke des Herstellers. Dort findest du mehrere Zahlen/Ziffercodes. Wird aber nur eine vierstellige
Zahlenfolge dabei sein. Das ist dein Radiocode - wenn es das mit dem Fahrzeug ausgelieferte ist.
Kann sein, dass das im Fahrzeugbrief steht. Habe ich auch schon gehört. Bei uns in Österreich steht es mit 100%er Sicherheit nicht.