ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio Concert spielt verrückt!

Radio Concert spielt verrückt!

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 23:07

Hallo, habe folgendes Problem, in meinem 1,8t spinnt das Autoradio Concert (Radio/Kassette) rum? Es ist so, wenn ich es einschalte, schalter draussen und dann das auto aus mache, sprich schlüssel raus, aussteigen und abschließen, dann springt es wieder an, obwohl es aus war als ich den Motor ausstellte!

Manchmal passiert mir dass die ganze Zeit das Radio an war über Nacht?

Was kann das sein und wie stelle ich es ab?!?!?!?!

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 15:21

Hat jemand von euch schon mal diese Problematik gehabt????? Für Antworten wäre ich dankbar.............

Bei meinem Concert spinnt die Lautstärkeregelung. Ist kaum mehr zu justieren und wenn ich an und aus schalte dann ist die lautstärke ganz hoch obwohl ich die aus hatte und leiser drehen geht auch nicht immer. Scheint mir aber ein typisches Audi-Radio problem zu sein kenne es auch bei anderen. Aber was ist das und lässt es sich beheben?

hamido12

Wie du schreibst, das Problem ist bekannt. Im Radio ist der Regler defekt. Bei Ebay gibt es jemanden der die Reparatur für 80 Euro anbietet oder bei Audi direkt soll man wohl für ca 50 Euro ein Tauschgerät bekommen. In der Bedienungsanleitung steht sogar etwas von einem Austausch bei Problemen mit dem Radio.

Kirmesbub

Leider keine Ahnung...

MfG

Andre

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:49

Dankeschön. Manchmal wenn ich das Radio einschalte, leuchtet zwar die Displaybeleuchtung, aber es kommt kein Ton und auch keine Zeichen im Dysplay. Dann auf einmal wie von Geisterhand springt es an.Woran liegt denn das? Kälte? Im Sommer hatte ich das Problem nicht. Feuchtigkeit? Soll ich jetz ein Sack Salz ins Auto legen? Bitte Antwort...... :(

Beim Chorus weis ich das es der Prozessor ist und diese Geräte beim Freundlichen für 70€ getauscht werden können.

Beim Concert weis ich nicht müsstest mal nachfragen(kostet ja nichts).

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:54

Das wäre super Patru, danke!

Hört sich fast nach einen Elektronischen Defekt an. Wenn du den Schlüssel abziehst ist das geschaltete 12 V plus normalerweise weg. Also nur mehr mit Dauerpluß für den Speicher. Ich kenne wenige Radio`s die sich dann einschalten lassen würden und damit schließe ich bei dir diesen Schalter aus.

Ich tippe viel eher auf die Platine im inneren des Gerätes, das irgentwo was defekt ist. Diese Reperatur zahlt sich aber nicht aus, da man heute schon Autoradio's zu sehr günstigen Preisen bekommt. Das mit der Beleuchtung würde mich bei dieser Meinung bestätigen das es den Geist aufgiebt.

 

Gruß peed

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 19:01

Danke Peed! Denke mal werde es demnächst austauschen gegen ein Cd Concert.Ist glaube ich Concert2?

War mir halt nur unsicher,ob der Schaden vom Radio oder viell. von der Fahrzeug verkabelung kommt........ :D:D:D:D

LG

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von peed

Hört sich fast nach einen Elektronischen Defekt an. Wenn du den Schlüssel abziehst ist das geschaltete 12 V plus normalerweise weg. Also nur mehr mit Dauerpluß für den Speicher. Ich kenne wenige Radio`s die sich dann einschalten lassen würden und damit schließe ich bei dir diesen Schalter aus.

Ich tippe viel eher auf die Platine im inneren des Gerätes, das irgentwo was defekt ist. Diese Reperatur zahlt sich aber nicht aus, da man heute schon Autoradio's zu sehr günstigen Preisen bekommt. Das mit der Beleuchtung würde mich bei dieser Meinung bestätigen das es den Geist aufgiebt.

Gruß peed

aso, bevor ichs vergesse, Ich kann, wenn ich den Schlüssel abziehe, immernoch das Radio anmachen, sollte dies nicht so sein normelerweise?

Läst sich doch leicht prüfen. Schwarz oder braun ist Masse, rot normalerweise Dauerplus und gelb das geschaltete. Bezug auf die Audi Autoradios, das war das erste das ich rausgerissen habe. Hab mir jetzt vor 5 Jahren ein JVC Radio mit 12 fach Wechsler und Kasettendeck eingebaut um keine 200 Euro und es hat bis heute nie was gehabt. Auch klanglich ist es um längen besser als das Originale.

 

Gruß peed

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 21:46

aso, da hast Du recht. Nur ich hätte schon wahnsinnig gerne eins von Audi, es müsste schon das Herr der Ringe Logo drauf haben......

:D:D dat kann ich doch nicht meinem Audi antun :D:D

Also das mit dem Austauschgerät geht auf jeden Fall. Habe ich dieses Jahr auch schon gemacht, weil an meinem Concert die Lautstärkenregulierung auch verrückt gespielt hatte.

Beim Freundlichen habe ich dann für 71,90.- ein Austauschgerät bekommen.

Die Teilenummer für dieses stark vergünstigte Gerät lautet: 4B0 057 186 EY

Seit dem ich dieses Gerät habe funktioniert alles einwandfrei. Der Defekt soll bei diesen Geräten auf Grund der Überarbeitung auch nicht mehr auftreten...

An Deiner Stelle würde ich zum Freundlichen fahren und sagen, dass bei Dir auch die Lautstärkenregulierung spinnt. Von den anderen Defekten natürlich nichts erzählen! Dann bekommst Du für 71,90.- ein Austauschgerät.

Gruß Dennis

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 15:05

Danke Dennis. Das ist auch eine gute Idee. Meinst Du die würden mir gegen Aufpreis auch das CD Concert (Concert 2) geben?:confused::confused::confused::confused:

LG

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 15:07

Würde das denn überhaupt passen? Hatte das Radio noch nie draussen, haben die 2 eigentlich die selben Anschlusskabel? Glaube bei Concert 2 ist ja noch Bluetooth Freisprecheinrichtung dabei oder?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio Concert spielt verrückt!