- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Radio DAB+ kompatibel?
Radio DAB+ kompatibel?
Hallo!
Mich würde interessieren ob das als Wunschausstattung erhältliche "Audiosystem Sony mit DAB" für 195€
DAB+ fähig ist.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo,
in einem anderen thread hier wurde gesagt das es das ist und in den anderen Ford-Modellen ist das glaube ich auch so, ist also sehr wahrscheinlich
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Hallo,
in einem anderen thread hier wurde gesagt das es das ist und in den anderen Ford-Modellen ist das glaube ich auch so, ist also sehr wahrscheinlich
Wie wahrscheinlich?
Sehr, aber wenn du es genau wissen willst dann frag deinen Händler oder ruf bei Ford an, genauer wird es dir hier niemand sagen können, weil es noch niemanden gibt der einen Wagen nach der neuen Preisliste hat
OK
Ich bestelle meinen Neuen sowieso erst nach meinen Sommerurlaub.
Danke erst mal.
Gruss Micha
Wir haben unseren MK3 Titanium mit Sony-Radio incl. DAB (195,-Euro Aufpreis) bekommen.
Werder in der Anleitung noch im Display steht was von DAB+.
In unseren Raum haben wir die Sender nach ... empfangen.
http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu
Was sollte den ein DAB+ gegenüber DAB können?
Hat jemand inzwiwschen mehr Infos?
Bei der Bestellung hatte ich leider keine Zeit zur Info, da alles sehr schnell gehen musste.
Laut meinem Ford-Händler ist das Sony-Audio System DAB+ kompatibel - Aussage Anfang April. War für mich die Voraussetzung für die Bestellung.
Gruß,
DFS
In der Schweizer Preisliste vom ST (hier im Forum) steht DAB+.
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Sehr, aber wenn du es genau wissen willst dann frag deinen Händler oder ruf bei Ford an, genauer wird es dir hier niemand sagen können, weil es noch niemanden gibt der einen Wagen nach der neuen Preisliste hat
Mein Händler weiß es auch nicht und muss sich erst selber schlau machen.
Hat jetzt schon jemand einen Focus mit "DAB" und kann bestätigen ob er DAB+ empfangen kann?
Da meiner jetzt da ist kann ich das definitiv bestätigen. Es ist DAB+
Und wie ist die Tonqualität im Vergleich zu UKW, lohnt sich der Aufpreis?
Nachrüsten kann man das DAB+ am Sonyradio später nicht oder?
Das ist ein anderes Radio, nachrüsten heißt tauschen.
Die Antenne ist auch anders
Oha, das wäre böse. Noch kann ich die Bestellung ändern. Die Frage ist ob sich das lohnt. Das Auto möchte ich mindestens 10 Jahre fahren und ich denke bis dahin könnte das DAB+ durchaus noch besser ausgebaut sein. Was würdet ihr empfehlen?